Tieferlegung E60

  • Habe jetzt endlich meine Breyton 19 Zoll Felgen mit 245 / 275ér Reifen auf meinem E60 drauf. Jetzt sieht das natürlich mit meinem Serienfahrwerk nicht gerade schön aus, deshalb muss er jetzt ein wenig tiefer. Habe mich für Eibach 30/30mm Federn entschieden. Ist beim Einbau der Federn etwas zu beachten, habe hier im Forum schon gelesen das manche die Federwegbegrenzer ein wenig gekürzt haben, muss man das machen oder kann man machen. Wenn sie nicht gekürzt werden kommt er dann auch 30/30mm runter ??
    Ist es sinnvoll gleich den Stabi vom M-Fahrwerk zu verbauen ??

  • hi!
    am WE habe ich endlich eibach 30/30 eingebaut :top: .
    war ca. in 6std eingebaut.also,alleine hätte ich das nicht geschaft,weil vorne,so wie hinten muss einer dabei helfen,achsschenkel runterzudrücken,wärend der andere federbein aus dem kotflügel vorsichtig rausholt. deswegen hat mir mein bruder dabei geholfen.vorne habe ich,je seite, sechs schrauben lösen müssen:oben drei;querlenker am achsschenkel;und am federbein zwei bolzen,da,wo die pendelstütze dran hängt. ach ja,und plastikkörbchen mit zwei kabeln,das im radhaus hängt, auch abgeclipst,damit die kabeln nicht beschädigt werden,beim runterdrücken.und wenn mann xenon hat,dann auf rechter seite nivauregulierung abgeschraubt.wie gesagt,ist bischen fumelarbeit,aber mit zwei mann machbar.erst querlenker aus dem achsschenkel raus,dann federbeinhalter spreizen,achsschenkel mit federbein runterdrücken und vorsichtig aus dem kotflügel rausführen,federbein aus dem schenkel rausnehmen.bei eibach federn sind unterseite markierungen eingebracht,muss mit federbein aussparungen übereinstimmen,oben bis zum anschlag.
    hinten war viel leichter.kofferraumverkleidung ab,drei schrauben oben lösen.radhaus verkleidung abschrauben,rausnehmen.pendelstütze unten abschrauben,wenn durchdreht,mit torx gegenhalten,schraube am federbein lösen.federbein unten abnehmen .achsschenkel runter drücken und federb.rausnehmen.rechte seite xenon licht regulierung abschrauben.vielleich schaft man das auch alleine,aber dafür muss man bestimmt die ganze vorderachse zerlegen und das wollte ich nicht,deswegen nur das nötige ;) .also vorne ist er richtig runtergekommen 35mm.hinten 20mm.weiss nicht,dachte der kommt vorne auch so ca.20mm.jetzt habe ich keilform.unterschied vorne zu hinten 25mm :apaul: so tief wollte ich eigentlich nicht,mal gucken,was sich machen lässt,vielleicht stärkere vedern rein oder so :?: .ich glaub meiner ist schwehr vorne;automatik,schiebedach,xenon,navi pro,leder und die eingaben bei eibach sind bestimmt für serienzustand. :motz: .vorher-nachher bilder volgen :)

  • Sieht doch super aus. Passt alles :top: Sei froh das er so tief gekommen ist vorn. Habe die 45-50/30 von eibach drin und kam minimal runter am Anfang. Habe sie jetzt pressen lassen und sieht top aus.


    Michael

  • Was für eine Bereifung hast du drauf (breite/Durchmesser/ET)?
    Hat das alles ohne Probleme gepasst oder musstest du an der Freigängigkeit was machen?
    Hab auch vor ein bischen tiefer zu kommen, doch weiß ich noch nicht ob Federn oder Gewinde!
    Vorn gefällte mir bei dir nur hinten noch ein Bisschen zu hoch für mein Geschmack!


    Gruß
    Sven

  • danke,aber wie gesagt,vorne wäre mir nur 20mm tiefer lieber gewesen.jetz ist ja keilform geworden und das wollte ich nicht.muss überlegen ob ich so lasse oder vorne eine nummer stärker einbaue.ach ja,eibach sind klasse :top: bischen stramer und komfort noch da.vorne habe ich anschlagpuffer 20mm gekürzt,hinten nicht

  • also,245/35/19 et12 vorne und 275/30/19 et17 hinten.hab nichts an korosserie gemacht.eingetragen habe ich noch nicht,muss noch hin,gucken,was tüv sagt.und freigängig sind die ja auch.hab conti sc2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!