Getriebe Notprogramm??

  • Hallo allerseits,


    ich war während der Ostertage viel Unterwegs, war kurz in Kroatien für npaar Tage. Da ist mir was komisches passiert:
    Während der Fahrt auf der Autobahn, 2-3 Stunden durchschnittlich 160-170 km/h, habe ich gemerkt dass das Getriebe komisch schaltet. Als ich dann aufs Gas gedrückt habe beschleunigte der Wagen im 4. Gang, als er dann in den 5. hochschalten sollte schaltete er komischerweise einen runter in den dritten. Das hörte sich nicht gut an, und fühlte sich auch nicht gut an. Das passierte dann 3-4 Mal. Schlussendlich zeigte mir das I-Drive an dass das Notprogramm aktiv ist, das Getriebe sei gestört, gemässigt fahren, beim nächsten Service dem :) sagen usw...


    Ist das jmd von euch schon passiert? Ist das schlimm?


    Ich bin dann natürlich bei der nächsten Raststätte rausgefahren, der Wagen schaltete normal runter. Nach einer Pause gings "fast" normal weiter. Es ist noch einmal vorgekommen (das komische Schaltverhalten) danach ging es aber problemlos weiter...

  • Später ging es problemlos weiter. Es kam nur dann vor wenn ich eine Zeit lang "schneller (160-170km/h)" unterwegs war...


    Ich hab jetzt ca 78`000km drauf, der Wagen ist JG04. Weiss nicht ob und wann das Getriebeöl gewechselt wurde...
    Check control sagt alles ok...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!