E61 Mulf gegen TCU getauscht Neu Codieren




  • Wie meinst den das ganze auto dann Codieren ???

  • Zitat

    Original von Andreas53639
    Autsch, das ist anscheinend eine Everest TCU. Sieht mMn schlecht aus, tippe auf SA638. :rollen:
    Wenn das stimmt geht sowieso nix, weder SOS noch BT.



    Da Du aber eh ab Werk SA644 mit MULF I hattest, würde ich die 200€ in die Hand nehmen, eine MULF II mit USB holen und alles wieder rückrüsten.


    Ja ist eine Everest.


    D.h. ich kann das BT momentan nur nutzen, wenn ich mir ein Telefon mit Snap In Adapter reinmache.


    Worin besteht der Unterschied zw. der MULF 2 high und basis?

  • Habe bei mir jetzt ne MULF basis angeschlossen, um wieder normal die Freisprechfunktion zu haben und dieses Autotelefon Modul draußen zu haben.


    Folgendes: mit dem Autotelefon Modul konnte ich Fehlerspeicher auslesen und hatte dort den Notruf Fehler (weil Taster bzw. Schaltung fehlt).


    Jetzt bin ich noch nicht ganz schlau geworden, was ich wo wieder ändern muss dass es passt.


    Das Modul ist somit noch nicht codiert und im Bordnetz noch das Autotelefon Modul angemeldet.


    Fehlerspeicher hab ich keinen Zugriff im Moment und im allgemeinen Gateway steht Steuergerät Botschaftsfehler oder so ähnlich.


    Müsste ich nicht eigentlich Zugriff aufs Steuergerät haben oder muss es erst codiert werden?


    Muss jetzt im Kombi und MASK die Einträge geändert werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!