Heckklappe E60 Federmechanismus

  • hallo,


    meine heckklappe an meiner Limo schwingt so stark auf, dass am Anschlag das ganze auto wackelt. ausserdem muss man sein kinn schnell wegnehmen, sonst fehlen ein paar zähne.


    die feder, die im kofferraum links montiert ist, ist schon auf das schwächste eingestellt. wenn ich die feder aushänge, dann geht der deckel nicht mehr hoch. aber hinter der rechten abdeckung ist auch eine feder mit dämpfer, die sich zwar beim auf/zumachen bewegt, aber die klappe alleine überhaupt nicht öffnet oder auch hält.


    kann ich da noch irgendwo was einstellen oder irgendwas machen? das sieht von weitem immer blöd aus, wenn ich die klappe fernentriegle und das ding so aufknallt...


    danke für eure hilfe

  • hi,


    genau das war bei mir auch und wird bei jeder e60 limo passieren...früher oder später!


    du brauchst einen neuen dämpfer, kostet bei bmw um die 100€ (51 24 7 141 490)


    mfg
    philipp

  • ja das war es. meine werkstatt hat einen neuen dämpfer eingebaut und nun ist alles wieder im lot.
    gezahlt habe ich nichts. habe das auto erst vor kurzem gekauft und es lief noch über die gewährleistung. musste dahingehend aber erst mit dem chef reden. der meister hatte es aus der garantie heraus abgelehnt


    grüße,
    dont

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!