Need help, kleiner Fragenkatalog

  • Moin,


    trotz SuFu, google und einem anderem Forum bin ich leider nicht schlauer geworden. Es wäre nett, wenn sich ein paar Leute kurz mit dem Thema auseinander setzen würden:


    Auto: 520i Bj 2004


    1: Direkt nach dem Motorstart ist der Sound viel "satter" und dumpfer. Nach 20-30 Sekunden kehrt plötzlich Ruhe ein. Gibt es möglichkeiten diesen Zustand dauerhaft halten zu können?! Es fehlt irgendwie der satte 6 Zylinder-Sound :/


    2: bezogen auf 1: Unterdruckschläuche und Klappensteuerung gibt es beim 520i nicht oder?


    3. Lässt sich der Sound des Serienendtopfes irgendwie noch optimieren? Meinetwegen auch mit "nicht so schönen" Varianten. Mir fehtl es derzeit leider an Geld da einige Reparaturen anstanden.


    Für schnelle Hilfe wäre ich euch dankbar!


    Greez

  • 1. sekundärluftpumpe ist aktiviert...die ständig mitlaufen zu lassen wär unsinnig


    2. weis nicht was du meinst


    3. wir hatten mal einen alten ESD komplett leer gemacht zum Test und siehe da, absolut kein besserer Sound, NIX :O warum auch immer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!