Strom von Innenleseleuchte vorne abzweigen

  • Hallo,
    ich will bei mir eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung nachrüsten, jedoch nicht von BMW :rollen:
    Diese soll in die Abdeckung vor der Innenleseleuchte vorne eingebaut werden. Natürlich brauche ich auch Strom, Masse ist ka klar (Braun) aber besteht die Möglichkeit das bei der Innenleseleuchte vorne auch ein Kabel erst Strom führt, sobald der Schlüssel steckt, also Zündung vorhanden ist. Oder gibt es dort nur Dauerstrom fürs manuelle anschalten und Strom vom Türkontakt. Anbei ein Foto von der Innenleseleuchte. Kennt sich da einer aus?
    Besten Dank im voraus!
    Gruß,
    DReim


    [Blockierte Grafik: http://img835.imageshack.us/img835/1600/innenleseleuchte.jpg]

  • Ja hab natürlich nen Multimeter, aber des hat glaub ich nen Schlag weg obwohl ich schon die Sicherung getauscht habe :rollen:


    Deswegen habe ich gedacht das hier vl schon mal einer was daran angeschlossen hat... :hilfe:

  • Korregiert mich wenn ich falsch liege. Man sollte nicht einfach irgendwo Strom abgreifen da diese Leitungen nicht direkt vin der Batterie kommen. Am Zigarettenanzünder abzugreifen währe es ungefährlicher, wenn dieser nicht benutzt wird. Gruß, Andy

  • Zitat

    Original von fanarik
    Korregiert mich wenn ich falsch liege. Man sollte nicht einfach irgendwo Strom abgreifen da diese Leitungen nicht direkt vin der Batterie kommen. Am Zigarettenanzünder abzugreifen währe es ungefährlicher, wenn dieser nicht benutzt wird. Gruß, Andy


    Kann mann schon,kommt nur immer drauf an wasda dran angeschlossen werden soll

  • Brauche ich nur als Signal der Zündung für die Freisprecheinrichtung. Aber dann hole ich jetzt halt vom Achenbecher her, muss eh zum Navi noch nen Kabel legen :rollen:


    Reicht es eignetlich, wenn ich die A-Säulen-Verkleidung ausbaue sowie die Haltegriffe & Sonnenblende beim Beifahrer um den Himmel vorne rechts ein bisschen senken zu können damit ich die Kabel durch bekomme???

  • Schau dir die Anleitung “mulf2“ hier im Forum an.



    Zitat

    Original von DReim
    Brauche ich nur als Signal der Zündung für die Freisprecheinrichtung. Aber dann hole ich jetzt halt vom Achenbecher her, muss eh zum Navi noch nen Kabel legen :rollen:


    Reicht es eignetlich, wenn ich die A-Säulen-Verkleidung ausbaue sowie die Haltegriffe & Sonnenblende beim Beifahrer um den Himmel vorne rechts ein bisschen senken zu können damit ich die Kabel durch bekomme???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!