Beiträge von ohajak

    Nachdem sich der erste ja als Luftnummer ergeben hat (ganz dubiose Kiste :D ) habe ich mir mal einen weiteren angeschgaut und diesmal vom BMW Vertragshändler.


    Bin Probe gefahren (diesmal soagr "ohne Bruder" im Fond :O ) und konnte keine nennenswerten Mängel feststellen. Der Wagen wurde bei diesem Händler gekaufe, bei diesem Händler gewartet und nun wieder dort abgegeben, war ein Firmenwagen. Stoßstange vorne und hinten haben starke Kratzer, sowie ein stärkerer auf der Heckklappe. Heckstoßstange wird noch komplett neu lackiert, vorne und Heckklappe mittels Smart-Repair korrigiert. Die Bremsen vorne sind in 8000km fällig, die Scheiben haben starken Grad, da würde ich noch auf Tausch bestehen, Tüv wird gemacht und Service auch sofern bald fällig.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…meckesheim/163576758.html


    Auch dieser hat noch das Hifi-Soundsystem (ist nicht aufgeführt, er hat aber LS im Spiegeldreick und einen Center-LS)


    Was haltet Ihr von dem (Preis)??


    Danke und Gruß
    Olli

    Hi,


    habe heute nochmal mit dem telefoniert. Er hat heute den Brief und Serviceheft bekommen, Auto ist 2. Hand, wbei die 1. Hand eine Firma war und der Wagen 1 Woche später auf eine Privatperson umgemeldet wurde, also kein Problem, die Firma hat ihn da wohl nur gekauft und weiterverkauft.


    Wegen Scheibe bremsen und Service habe ich mich nochmal mit ihm unterhalten, wir werden das morgen wenn ich Probefahrt mache konkret klären. wegen der Scheibe ist er in kontakt mit dem aufbereiter, der soll die über seine Versicheung erneuern. die Bremsteile kann er bei BMW besorgen da er etwas Rabatt bekommt. Im endeffekt werde ich mich mit Ihm einigen das wir uns die kosten teilen, da ich ja auch ein nutzen davon habe und komplett neue Bremsen und Service bekomme. Habe z.b. noch 8 Liter Castol LL04 Öl zu Hause über Ebay gekauft, da sparen wir uns das teure Öl bei BMW. Werde mit Ihm dann mal reden, wenn er auch Bremssattel usw. günstiger bekommt, kann er gleich die Teile für die große 348/36er Bremsanlage besorgen.


    Tüv habe ich angeschrieben, die tragen das ein wenn anhand der Teilnummern und einer Freigabe von BMW bestätigt wird das es aich um eine leistungsfähigere Bremsanlage gleichen Models handelt und sonst nichts geändert werden muss (Bremskraftverstärker/HBZ oder software.


    Mal gucken, im moment stehe ich dem noch postitiv gegenüber.


    Denke mal auch das Bremsen (mit Rabatt), einbau und Service (ohne Öl) max 1000-1200€ kosten. Wenn wir uns die kosten teilen ist das mit 500-600€ mehr überschaubar.

    Naja 22500€ sind ja auch nicht wenig Geld, man muss bedenken das die Garantie noch dazukommt und der Service+Bremsen komplett fällig sind. Und 121000km sind auch schon etwas mehr. Ist wieder doof, der Wagen hat genau die Wunschausstattung. Erstmal müsste ich mit dem einig werden wegen den noch ausstehenden Arbeiten. Wie gesagt wenn die Bremse runter ist ist in meinem Fall vielleicht garnicht schlecht wenn ich eh auf die große Anlage umrüsten will. Weiterhin habe ich mir überlegt ggf. mal mit dem Wagen einen Besuch beim Freundlichen zu machen und mal son Check durchführen zu lassen...kostet dann halt paar Euro, egal gibt Sicherheit. Ansonsten gibts aktuell keine anderen mit der Ausstattungskombi, außer welche mit weniger KM und neuer dann auch teurer.


    Ist aber normal das Freie Händler immer weniger verlangen, wenn die genauso Teuer wären die der Premium BMW Händler, was glaubt ihr wie viel Geschäfte die dann noch machen würden. Do der BMW Vertragshändler 3-4k Gewinn macht, machen die halt nur 1,5-2k Gewinn bei so einem Verkauf. Muss deswegen nicht zwingend schlecht sein. Mein 320d habe ich auch vom Freien Händler, auch nie Probleme gehabt, meine Autos davor Golf 4 und BMW Z4 auch freie Händler und keine Probleme.


    Und soo locker geht ein 530d auch nicht mehr weg heutzutage. Sind auch viele Ladenhüter dabei, die Leute wolen ja nur 4-Zylinderchen mit ja wenig Steuer und CO2.

    Hallo,


    ich habe nochmal eine konkrete Frage zu einem Bremsenupgrade, in meinem Fall von 530d LCI auf 550i LCI, bzw sogar auf die 530d Behördenversion (gleich groß wie 550i)


    Welche Teile ich brauch usw ist alles klar aber wie schaut es mit dem Tüv aus? Wenn man die Behördenversion vom 530d verbaut, ist dann tüv überhaupt nötig da es sich ja um das gleiche Fahrzeug handelt.


    Bitte um einige Tips.


    Danke und Gruß
    Olli

    Hallo liebe Community,


    ich habe mich hier angemeldet, weil ich mit dem Gedanken spiele meinen 320D Touring gegen einen 530D Touring zu tauschen. Nun habe ich in meiner Nähe ein interessantes Angebot gefunden und würde gerne Eure Meinungen dazu hören.


    Es handelt sich um folgendes Fahrzeug


    http://suchen.mobile.de/auto-i…PORT&categories=EstateCar


    Ich habe mir das Auto heute angeschaut bin aber noch nicht probegefahren, da ich nicht viel Zeit hatte. Also der Zustand vom Auto ist gepflegt, innne ist alles ok, das Nappaleder schaut top aus, auch sonst keine großartigen Abnutzungen. Außen ist der Lack in Ordnung, kein Unfallschaden, nur die üblichen keinen Macken (Steinschläge Motorhaube) die man nach 120000km halt nunmal hat. Die Ausstattung ist in meinen Augen sehr gut, es ist alles das woraus ich Wert lege enthalten (Leder, Komfortsitze, Navi Pro LCI, 18" Räder, schwarzer Dachhimmel, Automatik, Xenon und sogar das Hifi Soundsystem, was in der anzeige garnicht aufgeführt ist (Hochtöner sind vorhanden)).


    Kein Fahrzeug ist perfekt und deswegen stehen folgende Dinge im Raum:


    - Frontscheibe hat einen Riss (war angeblich als das Auto vom Aufbereiter kam....gut soll der Aufbereiter bezahlen)
    - Service ist fällig (lässt sich beheben ;) )
    - Bremsen rundrum sind runter (Scheiben/Beläge), hinten sogar überfällig


    Das wars eigentlich, also alles Verscheiß und Servicedinge. Ansonsten hat die Diagnose übers CIC keine Fehler oder so ausgeschmissen, Ölstand ist ok. Garantie kommt optional dazu, der Händler liefert eine teurere Gebrauchtwagengarantie (1 Jahr), die 12 Monate oder bis 160000km keine Beteiligung fordert, also 100% übernimmt. Da ich im Jahr max 30.000km fahre würde das auch passen. Für mich würde die Garantie 300€ extra Kosten. 400€ übernimmt der Händler.


    Meine Frage ist nun an Euch


    a) mal abgesehen von den Dingen die noch gemacht werden müssen, ist das ein gutes Angebot?
    b) was sollte ich dem Händler vorschlagen wie die drei Themen beahndelt werden sollen? Soll ich sagen ich nehm ihn wenn Service+Scheibe+Bremsen alles tiptop ist oder soll mim Preis runter gehen (wie viel) oder sollen wir uns die Kosten teilen?
    c) ist das Auto mit 120000km überhaupt zu empfehlen aber knapp 3 Jahre ist ja noch nen gutes Alter !?


    Wie gehe ich da am besten an die Sache ran? Ist halt ein freier Händler aber war ein netter Kerl und hat auch gleich umfassend auf alle Probleme hingewiesen. War auch kein Hinterhofhändler, sondern direkt an der Hauptstrasse und hat noch mehrere hochwertigere Autos dort stehen.


    Noch zu dem Thema Bremsen. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt auf eine größere Bremsanlage umzurüsten (535d/550i), da jetzt ja alle Bremsen runter sind wäre das ein idealer Zeitpunkt. Die Frage ist wie kann man das eintragen lassen? Was braucht man außer Bremssättel, Scheiben/Beläge und Schutzblech nioch?


    Besten Dank.


    LG
    Olli