Beiträge von edi

    Bin gerade von der Probefahrt zurück. Alles in einem ein gepflegter Wagen aber nicht wirklich mit mehr Ausstattung wie oben steht. Die M135 sind schwarz und ne abnehmbare AHK hat er. Preislich ist der Verkäufer mir 200€ entgegen gekommen, macht aber Reifen hinten neu und noch so ein Paar Kleinigkeiten. Ich glaube ich schlaf ne Nacht drüber ;)

    Hallo Zusammen, habe bis vor zwei Jahren einen 530i VFL gefahren wie auf meiner Userpage zu sehen ist. Habe den Wagen dann verkauft und bin nun auf der Suche nach einem Diesel und der LCI soll es sein.
    Nun zum Anliegen. Mein Händler hat mir nun einen 530d Bj08/2007 mit M-Paket, Advantage paket, Leder schwarz, Xenon, Automatik, Sonnenschutzverglasung, Navi-Buisness mit 160tkm, lückenlosem Checkheft, in Alpineweiss für 16tsd Euro angeboten. Was meint ihr??
    Gruß Edi

    Oh je keine Ahnung. Wie gesagt hab bezahlt und bin weggefahren. Es tauchen ja sonst keine Fehlermeldungen wie vor dem Wechsel der Batterie auf.
    Hat sonst noch einer ein Problem gleicher Art? Oder kann es mal einer ausprobieren ob die Bordspannung gleich nach dem Starten im kalten Zustand die 14,6V bringt?

    Die lädt ja und es kommt auch hinten an der Batterie an, habe es gemessen. Komisch ist nur das diese nur im kaltem Zustand nach einer 5 minütigen Denkpause Strom liefert und nicht gleich, wie im warmen Zustand. Kann es sein das die so vom Werk aus so steuert um den Verbrauch im kalten Zustand zu senken???
    Eigentlich nicht da Du ja gleich die 14,6V hast. Hast Du das im Geheimmenü verfolgt?
    Ach so, auslesen? Keine Ahnung habe bezahlt und ab ins Auto, stand ja schon vor dem Eingang beim Händler.

    Hallo, wie schon im Thema geschrieben taucht heute zum zweiten Mal die Fehlermeldung auf und geht auch gleich weg sobald ich losfahre.
    Kurz zur Vorgeschichte. Letzte Woche Donnerstag gingen bei mir während der Fahrt sämtliche Lampen an die es im Tachoinstrument gibt an, inkl. Getriebestörung und Ausfall aller Systeme, Bildschirm schwarz usw. Nach Neustart waren alle Meldungen wieder weg. Habe dann gleich an die Batterie gedacht und diese auch am selben Tag durch BMW austauschen lassen inkl. anlernen. (252€ ;) )
    Am nächten Tag Auto aus der Garage gefahren, Motor läuft, steige ich aus und hole mir Zigaretten aus dem Automat. Beim wiedereinsteigen Bling " Batterie wird nicht geladen". Ok dachte ich mir fahre ich mal los, Meldung daraufhin weg und bis heute morgen auch nicht wieder aufgetaucht.
    Habe in den letzten Tagen mal die Bodspannung im Geheimmenü beobachtet.
    Motor im kalten Zustand, steht länger wie acht Stunden.
    Zündschlüssel umgedreht 12,6V
    Motor gestartet 11,8-12,1V
    nach ca.5 minütiger Fahrt, Motor auf Betriebstemperatur, geht die Bordspannung auf 14.6-15,1V
    heisst Lichtmaschine funktioniert. (Habe das gestern Abend prüfen lassen)
    Bei warmen Motor geht die Bordspannung sofort nach dem Starten auf 14,6-15,1V.
    Meine Frage ist jetzt ist es bei Euch genau so, das die Bordspannung auf die erforderlichen 14,6-15,1V springt, wenn der Motor eine bestimmte Temeratur erreicht? Und wie lange dauert es?
    Gruß Edi

    Sorry, habe erst jetzt gesehen das ich ja antworten sollte.
    Wie schon beschrieben trat bei mir das selbe Problem auf. Nach dem erstmaligem Wechsel des Öldruckschalters war es auch nicht besser. Ich denke das beim zweiten mal mir dieser Schalter auch verbaut worden ist den Du beschreibst:


    - Austausch des Öldruckschalters durch Öldruckschalter mit TN 7686501 (0,15 bar)


    Seit dem habe ich diese Fehlermeldung nicht mehr gesehen!
    Gruß Edi

    Zitat

    Original von Mfetischist
    Ja, habe Aktivlenkung. Wieso denn das? Weist du da genaueres?



    Nein, die sagten nur das dies normal sei und ich mir keine Sorgen machen muss. So tat ich das. Wie es aussieht stimmt es sogar da es einige die auch Aktivlenkung haben das selbe Geräusch haben.

    Zitat

    Original von edi




    Hi, ich habe es auch getan. Die aktive Luftklappensteuerung kannste drin lassen, habe es auch so. Ich habe es mit einer Hebebühne gemacht ist deutlich einfacher als mit dem Wagenheber. Die Anleitung ist ganz gut, habe mich auch daran gehalten. Die Seitenschweller sind am einfachsten einfach ausklipsen. Danach die Stoßstange hinten und zuletzt die vordere Stoßstange. Gebraucht habe ich ca. 5-6 Stunden aber ohne Stress.




    Hi, ich ahbe es auch getan. Die aktive Luftklappensteuerung kannste drin lassen, habe es auch so. Ich ahbe es mit einer Hebebühne gemacht ist deutlich einfacher als mit dem Wagenheber. Die Anleitung ist eigentlich ganz gut, habe mich auch daran gehalten. Die Seitenschweller sind am einfachsten einfach ausklipsen. Danach die Stoßstange hinten und zuletzt die vordere Stoßstange. Gebraucht habe ich ca. 5-6 Stunden aber ohne Stress.

    Also, habe zwischenzeitlich wegen den Federn geschaut. Ist alles in Ordnung, die Dämpfer sind ebenfalls trocken. Der Ausgleichsbehälter vom Dynamic Drive verliert auch kein Öl. Alle Lager sind in Ordnung und haben kein Spiel.
    So was jetzt, hat jemand eine Idee????