Beiträge von Joey_1970

    Hallo Leute,


    mit Interesse habe ich Eure Postings gelesen, es schreibt ja nicht jeder einen Kilometerstand hin, aber bei den meisten waren er > 200 Tkm.
    Meiner hat jetzt ca. 155 Tkm auf der Uhr (Bj. 2007, 530d), wird hauptsächlich Autobahn und Landstraße gefahren - trotzdem habe ich seit ein paar Tagen diese nervige Anzeige das der Partikelfilter voll wäre.
    Kann das sein? Woran könnte man ggf. erkennen, ob nicht vielleicht der Sensor beschädigt ist?


    Joachim

    Hallo Max One und Neurocil,


    der Netzspoiler vorne fährt hoch, ob etwas ausgeschlagen ist, sollte ja eigentlich der "Fachmann" beim BMW-Vertragshändler erkennen...


    Ob die mir wohl schriftlichen bestätigen würden, dass es sich bei dem Klappern um ein "Serienfeature" handelt... :angry:


    Vielleicht sollte ich mal bei BMW direkt um diese Bestätigung bitten?


    Joachim

    Hallo Leute,


    heute hatte ich (wieder mal) ein bemerkenswertes Erlebnis beim "Freundlichen"...


    Auslöser war ein extrem klapperndes Geräusch bei voll geöffneten Panoramaschiebedach. Nach meiner Ansicht beginnt ab ca. 90-100 km/h der kleinere Teil so stark zu vibrieren, dass die Scheiben aneinanderkommen.


    Heute habe ich also das Fahrzeug abgegeben, mit dem Hinweis, dass das "Spektakel" bei ca. 90 km/h beginnt.
    Gegen Mittag kam dann der Anruf, man hätte alles eingestellt. Probefahrt gemacht - keinerlei Änderung!


    Ich habe den den Werkstattmeister gebeten doch mal mitzukommen...
    Ab ca. 100 km/h also wieder das extreme klappern - der Werkstattmeister: "Ich hätte ja gesagt bei 90 km/h!"
    Also wieder zurück in die Werkstatt, Spaziergang gemacht...
    Eine Stunde später der Anruf: "Das wäre normal bei dem Fahrzeug, selbst im Handbuch würde stehen, dass es Windgeräusche bei voller Öffnung geben könnte und er hätte ein anderes Fahrzeug Probegefahren und da wäre das auch so..."
    Ich habe ihn dann gefragt, ob das ein Scherz sei und dass ich jetzt erst einmal wieder zurüchkomme (von meinem Spaziergang)...
    Er teilte mit mit, dass man dass Schiebdach ja auch ohne klappern in "Komfortstellung" benutzten könnte, die volle Öffnung wäre nicht vorgesehen!!!
    Was bitte "beweist" denn, dass es bei dem anderen Fahrzeug auch klappert? Das es dort auch defekt ist, oder??


    Ich bin sprachlos!


    Nun meine Frage: Was ist da los? Das kann doch so nicht wahr sein, oder???
    Habt Ihr Erfahrung mit diesem Thema?


    Joachim