Beiträge von Pati74

    Hi,
    habe den Wagen in Köln beim Bekannten in der Werkstatt (wohne aber in Düsseldorf). Der Mechaniker sagte, er habe mit BMW telefoniert und ihm wurde gesagt dass es mehrere teil sind, die ausgetauscht werde müssten. Die stoßstange ist orginal bmw m-aero und die kanäle müssten eigentlich passen, wenn man diese brensklappendruckbehälter umbauen/etfernen würde (das möchte ich aber nicht, möchte dass es orginall wie möglich bleibt). Na ja...orginal wird es wohl nicht bleiben, wenn ich so ein gitter einbaue, aber es ist mir lieber, als die ganzen hartteile da ausbauen (und günstiger, nehem ich an). Eigentlich stört mich nur dieses Loch auf beiden seiten und würde es gitterblenden dafür geben, würde ich die einbauen.
    die teile habe ich von hier: http://de.bmwfans.info/parts/c…panel_bumper_front_sa715/

    so...gerade anruf vom Mechaniker bekommen. die gekauften kanäle passen nicht. die passen zwar in die stoßstange, aber hinten nicht, weil dieser druckbehälter störten. sehr ärgelich. hat man sich beim ersteinbau wohl etwas einfach gemacht. werde wohl alles vorne rausnehmen und es mit einem kompletten gitter versuchen. weiß einer wo ich es bekommen könnte?
    vielen dank vorab und Gruß
    P.

    dankschön...sobald die teile da sind, lasse ich es einbauen (ein bekannter hat eine werkstatt). ich hoffe der nimmt nicht so viel für das ab und wieder einbauen der stossstange (auf keinem fall lasse ich es beim freundlichem machen...obwohl der preis würde mich so neugierdshalber interessieren)). der einbau der zwei luftkanäle ist dann wohl kein big deal, so weit ich es verstanden habe.



    Vielen Dank für die rasche Antwort. Mit "Bremsluftklappensteuerung" meinst wohl den Schlauch und die kleine pumpe oder? das sieht in der Tat etwas doof aus, denn man kann es durch das seitliche Öffnung sehen wo es normalerweise dieser Luftkanal eingebaut ist. Ich werde versuchen heute noch ein Bild davon reinzustellen.
    Die Optik ist eine Sache , aber wie sieht es aus mit der Funktion. Brauch man diesen Luftkanal gar nicht? es "regnet " ja auch rein. Wenn das Teil nicht nötig ist, würde ich lieber so ein Gitter einbauen, das die ganze Öffnung "vergittert".


    Gruß
    Pati

    Hallo,
    bin neu hier, aber verfolge dieses Forum seit einiger zeit. (Hat mir sehr geholfen bei der letzten Kaufentscheidung :top:
    Da ich jetzt auch Besitzer eines E61 bin und ein Problem habe (?), möchte ich mich an Euch wenden, den in der "suche" habe ich nichts gefunden.
    Folgende Sache:
    mein E61 525 xd mit M-Aero (bj.2008) hat keine Kanäle für die Bremsbelüftung. Man kann irgend ein dünnes schlauch sehen und eine kleine pumpe (auf beiden seiten). Da das M-Packet nachträglich eingebaut wurde, frage ich mich, ob diese Luftführung/kanäle vergessen wurden oder nicht reingepasst haben. (hier die teile nummer die ich meine: Luftfuhrung Bremse 51 11 7 896 587).
    Bin leider nicht so technisch begabt und niergends habe ich etwas zu diesem thema gefunden.
    Ist es möglich es naträglich einzubauen (wenn es vergessen wurde) und wie aufwendig wäre so eine aktion?


    Für Antworten und Ratschläge vielen Dank vorab.


    Lieber Admin, wenn dieses Thema nicht hierhin gehört, bitte dahin verschieben wo es passt. Dankschön


    Grüße