vielleicht hat ja das gerät vom prüfer einen weg, weil wenn dort etwas gewesen wäre müsste es ja jetzt auch wieder im speicher stehen.
Beiträge von CrazyBumer
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kabelbruch vom thermostat zum steuergerät?
evtl. kontakte am steuergerät oxidiert.
ist das ein 520i vfl?
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Ja das stimmt, allerdings nicht ganz so detailliert wie beim "richtigen" auslesen.
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Schwarz Hochglanz ohne metallic(klavierlack).
Habe ich auch so lackiert.
Das ganze bunte Zeug hat in so einem Wagen nichts verloren, ist ja schließlich kein Renault twingo.
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eine gescheite abstimmung während der fahrt oder auf dem prüfstand kostet gerne mal zwischen 500-1000€ und ein gescheiter LLK 200-400€.
vielleicht erleichtert es dir ja deine überlegung.
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wir können für eine woche die autos tauschen, wenn du dann wieder in deinen 535d einsteigst, wird er dir vorkommen wie eine rakete.
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fehlerspeicher ausgelesen?
irgendwas stimmt da nicht!
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ist an deinem motor schon irgendetwas verändert worden?
bevor du dir da jetzt irgendeinen vielleicht überdimensionierten LLK reinknallst, würde ich erstmal checken, ob mit dem motor alles in ordnung ist.
weil ein 535d wird sicherlich nicht müde ab 3000rpm.
falls es keine fehlerquellen geben sollte, würde ich dir zu einem WAES-system raten.
z.b. http://www.snowperformance.de/
es kühlt deine ladluft sehr gut ab und du musst nicht in einem bereits bestehenden, gut funktionierendem system rumwerkeln.
ansonsten wie immer dpf raus und anständig chippen, damit wirkt dein 535d garantiert nicht mehr müde.
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Wahrscheinlich schon, konnte im ETK zumindest keine Blinker Platine finden.
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genau das selbe problem habe ich auch.
auch die linke seite.
die blink led´s glimmen nur noch ganz leicht beim blinken.
stecker und anschlüsse durchgemessen, aber es liegt überall gleichmäßig spannung an.
die blink-platine bekommt man wohl kaum einzeln bei bmw oder?
EDIT:
ok, bekommt man nicht einzeln, die platine.
hilft wohl nur neu kaufen. -
bitte, bitte.
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soo,
ich bin jetzt trotz krankheit und strömenden regen zum auto gelaufen und habe gemessen.
530i e60 mit dynamicdrive und serienfahrwerk
VA ~370mm
HA ~380mmbin übrigens klitsche nass.
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hat deine wagen ab werk eine sportliche fahrwerksabstimmung ?
kannst du auch aus deine SA liste rauslesen.
das ist z.b. schon mal 15mm tiefer als das serienfahrwerk, u.A. durch kürzere dämpfer.
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welches fahrwerk ist denn bei dir serienmäßig verbaut?
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dynamic drive hat aber nichts mit der fahrzeughöhe zu tun.
es sackt beim defekt auch nicht ein, ist ja kein luftfahrwerk.dynamic drive ist mit jedem fahrwek kompatibel.
ab werk also mit dem serienfahrwerk, sportliche fahrwerksabstimmung und dem m-fahrwerk.
vermutlich wurde deiner nachträglich tiefergelegt.
EDIT:
mein jetziger mit serienfahrwerk und dynamicdrive ist höher als mein alter e61 mit der sportlichen fahrwerksabstimmung. -
und heute ist der 10.09.2012, das ist jetzt schon 3 monate her.
ausserdem warum ist denn verboten, teile mit gewinn weiter zu verkaufen? muss man denn immer nur miese machen?
aus erfahrung weiß man, dass gerne gehandelt wird und man wohlkaum seinen ausgeschriebenen preis auch bezahlt bekommt.
deshalb ist ein bisschen puffer bei dem preis schon ganz gut. -
Also nen Tausch über die Ersatzteilgewährleistung kann ich schon mal ausschließen, wurde doch schon 2009 gewechselt.
Also jetzt nochmal zur konkreten fehlerbeschreibung:
Im kalten Zustand funktioniert es einwandfrei und es schaltet auch nicht während der Fahrt einfach ab, egal wie lange es am Stück in betrieb ist.
An warmen Tagen oder wenn das Gerät etwas an betriebstemperatur hat, fährt es nicht mehr hoch.
Wie muss der Lüfter arbeiten? Bei mir arbeitet der einige Sekunden und geht wieder für einige Sekunden aus, danach läuft der wieder für einige Sekunden an.
Gehört das so? -
die m54 motoren sind ziemlich von betroffen.
und im winter kommen noch eingefrorene KGE´s dazu, die zusätzlich auf die VDD drücken.
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Zitat
Original von 530xit
Bei den 6Zylindern kenne ich das garnicht. da ist ne Gummidichtung drin, die schwitzen schon mal aber sonst...
Die verglasen mit der zeit und dann werden diese richtig spröde.
Beim Wechsel kann man die dann regelrecht aus der ventildeckelhaube herausbrechen.Aus dem schwitzen wird dann ein Ölen und das tropfende Öl wird dann vom heißen auspuffkrümmer verdampft.
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Bestimmt die ventildeckeldichtung beim 6&5 Zylinder, typische Schwachstelle bei den 6 Zylinder Benzinern.