Beiträge von holgr

    Hallo Sascha,


    super, vielen Dank! Damit habe ich alle Teile gefunden.


    Nur bei den Belägen werden zwei Sätze angezeigt:


    34 11 6 781 873 Reparatursatz Bremsbeläge asbestfrei
    34 11 6 794 918 Reparatursatz Bremsbeläge asbestfrei


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße,
    holgr



    Zitat

    Original von InTheY2K
    Hier gibt es einen Link auf den Teilekatalog von BMW.


    Da gibst Du die letzten 7 Stellen Deiner Fahrgestellnummer ein und kannst Dir die spezifischen Teile dafür anzeigen lassen und vergleichen.


    Grüße
    Sascha

    Hallo zusammen,


    haben einen 525d Touring (Fzg.-Schein 0005, AII).


    Da ich mir wg. der Teilenummern nicht ganz sicher bin, wollte ich Euch um Eure Hilfe bitten.


    Folgendes habe ich gefunden:


    Bremsscheibe VA: 34 11 6753221
    Bremsscheibe HA: 34 21 6772085
    Belag VA: 34 11 6794915
    Belag HA: 34 21 6768471
    Kontakt VA: 34 35 6789492
    Kontakt HA: 34 35 6789494



    Simmten die Teilenummern?


    holgr

    Hi Can,


    wenn man die Daten dieses Fahrzeugs bei http://www.dat.de eingiebt, kommt (für die Standardausstattung) ein Händler-EK von 9342 EUR raus.
    preise.autoscout.de meldet einen Durchschnittspreis von 13374 EUR. Allerdings zeigt das nur, was Verkäufer haben möchten, nicht was sie wirklich bekommen.


    Das Angebot scheint also etwas zu teuer zu sein.
    Und außerdem "...im Auftrag von Privat...." -> würde ich lieber sein lassen.


    holgr

    BMW Techniklexikon


    Komfortsitz.


    Die elektrischen Komfortsitze sind individuell einstellbar und schmiegen sich fest und angenehm an Ihren Rücken. Sie sorgen für optimalen Halt und größtmögliches Wohlbefinden, damit Sie auch auf langen Strecken entspannt und komfortabel reisen.


    Vielfältige, ausnahmslos elektrisch zu betätigende Verstellmöglichkeiten für Fahrer, Beifahrer und Fondpassagiere bedeuten individuellen Sitzkomfort auf allen Plätzen. Die Einstellfunktionen beinhalten die Sitzlängs-, Sitzhöhen-, Sitzneigungs- und die Lehnenneigungsverstellung.
    Hinzu kommen die Sitztiefenverstellung sowie eine in Höhe und Tiefe verstellbare Lordosenstütze. Die Lordosenstütze ist ein stufenlos regulierbares Luftkammersystem. Es unterstützt Sie dabei, eine orthopädisch einwandfreie Sitzhaltung einzunehmen, und entlastet somit effektiv die Wirbelsäule.


    Aktive Kopfstützen sorgen für eine besonders entspannte Sitzposition. Sie passen sich automatisch der Sitzeinstellung an und schützen Sie und Ihren Beifahrer aktiv vor den Risiken eines Schleudertraumas.
    Die Bedienung der Sitzverstellung ist an der Seite der Mittelarmlehne angebracht. Bei bequemer Armauflage können so alle Bedienelemente mit Daumen und Zeigefinger erreicht werden. Über die Memory-Funktion können zwei individuelle Positionen für sämtliche Fahrersitz-, Außenspiegel- sowie Lenksäuleneinstellungen gespeichert und auf Wunsch bequem wiederhergestellt werden.


    Optional gibt es eine Sitzbelüftung für Fahrer- und Beifahrersitz. Sie führt kühlende Luft durch eine spezielle Perforation in Sitz- und Lehnen und minimiert so die Schweißbildung. Für die BMW 7er Limousine sind die Komfortsitze im Fond zusätzlich mit Massagefunktion erhältlich. Zwölf Massage- und sechs Rotationsblasen lockern die Rückenmuskulatur und bieten wohltuende Entspannung, gerade auf langen Strecken.

    Moin Sören,


    danke für die Tipps! Das werde ich so machen. Earthquake SWS höre ich mir auch mal an.
    Bin schon mal auf den Unterschied gespannt.


    Viele Grüße,
    holgr


    Hallo Fejwin,


    vielen Dank. Das hatte ich schon aus vesch. Freds rausgelesen.


    Mich würde besonders interessieren, ob sich die 150 EUR Mehrkosten bei dem X 200 PLUS sich lohnen.


    holgr


    Zitat

    Original von Fejwin
    Wenn du davor nur stereo hast, dann wirst du mit der nachrüstung auch was erreichen können, wenn du Hi-Fi hast, wirst du den unterschied kaum merken....

    Hallo zusammen,


    für meinen 525d E61 habe ich die T93-Fernbedienung für die Standheizung.
    Hier im Forum habe ich schon über die mögliche Handy-Aktivierung gelesen.


    Gibt es auch eine Möglichkeit, die Standheizung über die "normale" Fernbedienung zu aktivieren (z.B. gleichzeitiges Drücken von Öffnen und Schließen, ...).
    Kann man sowas kodieren?


    holgr

    Hallo zusammen,


    habe mein LG Optomis Black per BT mit meinem Navi Business gekoppelt. Jetzt würde ich gerne, wenn ich mein Handy in die Mittelkonsole lege, ein Ladekabel anschliessen.


    Ich habe im untern Fach auch USB. Würde das mit einem USB-Hub und Kabel ins obere Fach mehr Sinn machen?
    Oder hat evtl. von Euch mal jemand ein USB-Ladekabel an 5V des Snap-In-Adapters angeschlossen (Pin-Belegung?)?


    holgr

    Hallo zusammen,


    habe gerade telefonisch von der Allianz (Eurplus) die Information bekommen, dass die Inspektion nur nach Vorgaben von BMW durchgeführt werden muss, aber auch bei einer freien Werkstatt erfolgen kann.


    Habt Ihr schon mal Probleme bei der Übernahme eines Garantiefalls durch Europlus gehabt, weil ich in einer freien Werkstatt Inspektionen/Reparaturen habt machen lassen?


    holgr