Hallo Wolf,
bei mir war's anders rum. Der Händler hat gezickt und wollte über EP abwickeln.
Wenn Du das Auto im Februar gekauft hast, besteht noch Gewährleistung. EP ist eine freiwillige Leistung (Garantie) und kann durch die Versicherungsbedingungen eingschränkt werden.
Du kannst natürlich direkt mit EP Kontakt aufnehmen, da Du mit der Vers.-Gesellschaft den Vertrag hast, nicht der Händler.
Meine Empfehlung an Dich: Gehe zum Anwalt und poche auf Deine Gewährleistung. Später als 6 Monate nach dem Kauf musst Du zwar beweisen, dass der Defekt schon beim Kauf bestand, aber das muss dann halt der Anwalt durchboxen.
Mit EP würde ich es gleichzeitig mal abchecken, ob wirklich die E-Sitze nicht drin sind (Schwarz auf Weiß zeigen lassen).
Viel Erfolg!
holgr
Zitat
Original von Lupi87
Wie seht ihr das bzw. was habt ihr für Erfahrungen mit der Euro Plus?
Kann man direkt mit der Versicherung Kontakt aufnehmen, oder muss das über den Händler laufen?
Besteht ein Vertrag zwischen mir und der E+ Versicherung, oder wird diese von dem Händler abgeschlossen?!?
Wie soll ich am besten weiter vorgehen?
Wolfi
Alles anzeigen