Beiträge von Furby

    naja mein Getriebe schaltet wie neu und es wurde bei 180.000km ein Ölwechsel bei ZF in Dortmund gemacht und der Mechaniker sagte das das Getriebe noch Top ist und das Öl noch recht gut war aufgrund langstrecke. Ich werd wohl meinen Schwingungsdämpfer tauschen und dann ist es hoffentlich weg.

    So die Drosselklappe habe ich ausgetauscht aber es hat sich nichts geändert. Zusätzlich habe ich noch die Drallklappen entfernt und das AGR still gelegt. Der verbtaucht gleich einiges weniger und läuft wesentlich spritziger ;). Die Motorlager würde ich aber ausschließen da ich das Problem sonst auch beim gas geben oder Lastwechsel hätte. Da ich es nur beim ausmachen habe denke ich zu fast 100% das es der Schwingungsdämpfer der Kurbelwelle ist. Wie genau bau ich den aus? Brauch ich Spezialwerkzeug dafür und muss ich das obere Schwarze Blech abbauen um den E-Lüfter rauszubekommen? Eine detailierte Anleitung wär echt nett ;)


    lg

    Im Auftrag steht:


    Bedienteil der Heiz Klimaanlage aus und einbauen


    Steuergeräte mit CAS programmieren


    Quick löschen durchführen


    Höhenstandsabgleich durchführen


    Schiebehebedach, fensterheber und Lenksäulenverstellung initialisieren.


    Hab es letzten endes doch machen lassen weil die sich so sicher waren das es das Steuergerät ist, ich hatte aber bedenken und sagte es könnte ja auch der Klimakompressor sein. Das wäre erst 1 mal vorgekommen meinte der ''Meister'' :O

    So, Auto gerade abgeholt. War natürlich nicht das Klima Steuergerät, jetzt sagen die der Klimakompressor ist defekt, was ich mir schon vorher dachte. Allerdings haben mir diese Verbrecher jetzt noch 100€ oben drauf berechnet zum Kostenvoranschlag für die neue Schadensdiagnose die nicht abgesprochen war und besetehen auf ihr Geld. Das Klimabedienteil brauche ich aber gar nicht weil sie die falsche Diagnose gestellt haben. Was kann ich denn jetzt machen und was ist mein Recht? Ich will nicht für etwas bezahlen was gar nicht defekt ist. Bitte helft mir... :heul:

    würde dann reinigen was bringen oder muss die gleich neu? Falls es der schwingungsdämpfer ist, wie tausche ich den? kann mir jemand kurz erklären wie ich da ran komm und was alles ab muss und wie ich die Riemen runter bekomme, dachte dafür benötigt man Spezialwerkzeug?

    hi,



    ich krieg langsam echt nen Fön. Meine Klimaanlage läuft nicht und nachdem ich bei BMW war sagten die das Klimabedienteil sei defekt, weil das da drin befindliche Steuergerät defekt sei. Es funktioniert alles nur dei Klimaanlage springt nicht an. Im Fehlerspeicher steh KMV Sperrventil, spannung zu niedrig. Aufgrund dessen ist der Tester bei BMW darauf gekommen das das Steuergerät defekt ist. Jetzt habe ich die soweit gekriegt das die mir ein gebrauchtes einbauen was ich besorgt habe incl. Codierung und eben kam der Anruf, ist nicht möglich da das Teil nicht zu meinem Auto passen würde und somit nicht codierbar wäre :heul: . Aber das Klimabedienteil ist vom e60 LCI??? Ich versteh das bald nicht mehr. Irgendwie kann mir keiner helfen und ich fahr schon seit wochen ohne Klima rum. Für das neue wollen die mal eben 900€ mit Einbau habe :rollen: . Das ist ein bischen heftig finde ich. Könnt ihr mir weiterhelfen? Weiß echt nicht mehr weiter... :heul:


    lg

    Ok, Schwingungsdämpfer klingt sehr gut. Gehe mal fast davon aus das er das ist, da er im Betrieb gut läuft aber nur wie gesagt beim ausmachen die ganze Karosserie sich einmal schüttelt. Eindeutig zu vernehmen vom Motor. Motorlager hat der freundliche ausgeschlossen, weil beim schalten von D auf R sich die ganz Karosse winden würde, aber bei mir tat sich gar nichts. Den Schwingungsdämpfer zu tauschen ist glaub ich nicht sehr aufwendig oder :rollen: ?

    hi,



    da mein 535d jetzt schon 178tkm runter hat spür ich immer mehr das wenn ich das Auto ausmache die ganze Karre ruckelt. Der Motor schüttelt sich kräftig und es fühlt sich so an als würde er festgehalten werden beim ausmachen, er kann nicht ruhig ausgehen. Klingt so als würde er gezwungen sofort aufzuhören zu drehen. Mach mir nur Sorgen das es irgendwie dem Motor schadet oder... Der freundliche meinte das wäre Normal da ich ein Sportautomatik Getriebe habe, kann mir das aber nicht vorstellen.


    lg

    könnte man auch einfach das Innenleben vom e60 Spiegel in einen f10 Spiegel verpflanzen? Sprich ich kaufe f10 Spiegel ohne anklappfunktion und ohne abblendung und baue die Sachen, also den Stellmotor vom e60 Spiegel zum anklappen samt Kabelbaum in den f10 Spiegel. Die f10 Spiegel in Basis Ausführung gibts ja zu hauf bei ebay...

    hi,



    sagt mal es gab doch zum Ende der Produktion des e60/e61 die geänderten Außenspiegel die genauso aussehen wie vom f10. Ich würde mir jetzt gerne die Spiegel anbauen. Die Frage ist nur passt es plug & play wenn ich Spiegel mit der selben Ausstattung nehme und müssen diese zwingend vom e60 sein oder kann man auch die vom f10 nehmen? Meine Spiegel sind el. Anklappbar, Automatisch abblenden, beheizt, bordsteinautomatik und habe das Lichtpaket. Würde das so gehen oder muss man die neuen dann noch anlernen bzw. Codieren?


    lg