Beiträge von Dan

    Hallo ak74,


    ich steh vor dem selben Problem, ich habe einen LCI mit ner Downpipe von Fülli und muss im September zum TÜV....
    Ich weiß auch noch nicht was und wie ich mache, werde aber warscheinlich zur Sicherheit meinen alten DPF reinigen und zum TÜV wieder rein schrauben und danach halt wieder raus.
    Wenn du vor mir zum TÜV musst kannst ja mal berichten wie du es machst bzw. machen willst.


    Und lass dich nicht aus der ruhe bringen, die VFL Fahrer haben die Sorgen nicht, da ist es einfacher, dafür fahren die auch das ältere Auto.... :cool:


    Grüße

    Zitat

    Original von Bumer e61


    speziell bei dir sound und leistungsmässig schon! :top:
    verbrauchssenkung und rußmässig ehe weniger :lol: :D



    Da muss ich zum Teil widersprechen, ich fahre einen 530d LCI und war am Wochenende bei Fülli.
    Dpf / Kat ist draußen, er rußt, ja stimmt aber Verbrauch ist Definitiv weniger.
    Bei noch aggressiverer Fahrweise, auf Grund der mehr Leistung, brauch ich nen halben Liter weniger, wenn sich meine Fahrweise wieder beruhigt, wird es bestimmt knapp 1 Liter sein.


    Und der Sound einfach Wahnsinn, auf der A 71 und 81 sind ja einige Tunnel, wo mann es schön testen kann.... :evil: :evil:


    Danke Fülli :top: :top:

    Zitat

    Original von Thesickness
    hm ist bei mir genau das gleiche... seit die Kiste ein Softwareupdate bekommen hat Sinkt die Anzeig nicht mehr unter 8,4l, davor waren es so 7,6 komische Sache...


    Thermostaten hab ich geprüft, Wert lag bei 94°, ich hab extra den BC und den ReiseBc abgenullt....



    Hi hast du schon mal selber berechnet was du verbrauchst?
    Mein BC lügt auch seit dem meine Standheizung einmal Luft gezogen hat und der :) sie wieder frei gegeben hatte......nun zeigt der BC ca. 1 liter mehr an als es tatsächlich ist....

    Hallo Leute,


    Ich habe das Thema schon eine ganze weile mit Interesse verfolgt.


    Nun zu meinem Problem:


    Ich fahre einen E60 LCI 530D und seit einiger Zeit Piept er mich, wenn er warm ist, an das mein Partikelfilter zu ist und die Leistung reduziert wurde.....ich möchte den auch gerne raus kloppen.
    Nun meine Frage gib es in der nähe von Berlin jemanden, der mir dabei helfen kann, also umbau Maßnahmen und raus Codierung?



    Grüße


    Dan