Beiträge von gemeina

    Hallo Bmw-Freunde,


    ich habe einmal eine Anfrage an die versierten Schrauber und Programmierer. Ich bin leider was beides angeht ein absoluter Laie!


    Ich fahre einen 550i LCI Touring mit CCC ohne dieses Videointerface. Der einzige Anschluss beim CCC ist für Audio und USB-Eingang. PDC ist bei mir nicht verbaut.


    Da ich beim Rückwärtseinparken die Länge meines Kraftwagens nicht einschätzen kann, muss ich meine Frau zum Einweisen immer raus bitten. Da das Wetter nun schlechter wird will ich ihr dies nicht länger zumuten.


    War diesbezüglich beim Freundlichen um Anzufragen, ob das PDC oder die Kamera nachgerüstet werden kann. Die Antwort lt. "Geht nicht". Nach diesem Forum zu schließen, ist es wohl doch möglich eine Rückfahrkamera einzubauen, die sich beim Einlegen des Rückwärtsgang (Sportautomatic) automatisch im BC anschaltet.


    Daher nun meine folgende Anfrage:
    Sollte es hier jemanden geben, der die nötigen Teile, Einbau und eventuelle Programmierung vornehmen kann, würde ich gerne um ein Komplettangebot per E-Mail bitten. Meine E-Mail Adresse lt. gemeina@aol.com
    Ich komme aus dem Bonner Raum und am besten wäre es, wenn der Einbau im Umkreis von +/- 200 km erfolgen könnte.


    Viele Grüße
    gemeina

    Hallo Zusammen,


    habe folgende Frage:


    Ich habe recht neu einen E61 550i Baujahr 2007 mit Sportautomatik.


    Im Sportmodus ist mir aufgefallen, dass die Drehzahl beim durch beschleunigen in kleineren Gängen in den roten Bereich schlägt ( bis ungefähr Hälfte roter Bereich )


    Habe beim :) nachgefragt und folgende Antwort erhalten: "dies kann schon mal passieren, da die Anzeige im Cockpit "Drehzahlmesser" eh nicht ganz genau geht und die Nadel auch noch ausschlägt"


    Als ich dies einem befreundetem Kfz-Meister (selbständig, freie Werkstatt) erzählt habe, hatte dieser nur mit dem Kopf geschüttelt und gesagt, dass die Anzeige genau ist!


    Nun bin ich ein wenig verunsichert und konnte hier im Forum oder bei google diesbezüglich nichts finden.


    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!


    Liebe Grüße
    gemeina