Beiträge von Kartdriver
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Zitat
Original von BitteNichtBlitzen
Da hier nur was von Wählhebel im Titel steht und nicht von Automatik, fühle ich mich auch mal angesprochen. Ich schalte an der Ampel auch nie auf N, sondern lasse den Gang drin (D), die Kupplung ist also geöffnet.Ich schalte lediglich auf N wenn ich in meiner Garage parke und im Stau wenn es bergab geht.
In der Garage schalte ich auf N, damit der Wagen rollbar bleibt, falls er dumm tun sollte beim nächsten Start (was man ja nie wissen kann). Außerdem schiebe ich das Auto die letzten 5cm per Hand gegen die (gepolsterte) Wand, damit hinten das Tor zugeht.
Im Stau bergab ist es praktisch weil ich so den Motor abschalten kann und mich einfach rollen lassen. Da hier bergiges Gelände ist, trifft dies in 50% aller Fälle zu.
Aber die Bremswirkung lässt doch dann sehr schnell nach!! -
Hi Smudo,
wie es gibt keinen Therad dazu?
Hab schon 2 mal was davon gelesen, aber was offizielles gibt es nicht?Kann ich zwecks der History bei BMW online anfragen oder muss ich in eine Niederlassung?
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Hi,
Wo ist eigentlich der Theard wo es um das Treffen am 1.7 in OB geht?
History Ausdrucken?
Höre ich zum ersten mal!
Wie funktioniert das und was erfahre ich da?Mit freundlichen Grüßen
Florian -
Zitat
Original von Reihensechser
Dekra Prufung? You never know....
Hi,
was meinst du damit?
Mit freundlichen Grüßen
Florian -
Hi,
danke. Werd mal schauen das ich es nach OB schaffe
Inspirationen holenHole den Wagen in einer Woche ab, bekommt noch neuen TÜV (wäre im August fällig) und wird nochmal bei BMW durchgecheckt.
Freu mich wie ein kleines Kind
Mein e46 323i geht dafür nun weg
tut schon etwas weh, war und ist ein wunderschönes Auto. Aber leider 190 000 Km nun auf der Uhr und das ist mir zu viel.Gruß Florian
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Gekauft
Dank euch :-)))
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was genau heißt kleines navi?
wo ist der unterschied zum großen? -
Hi,
was sagt Ihr zu diesem Auto?
Hab heute eine Probefahrt gemacht und gefällt mir sehr gut, will ihn gerne kaufen.http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=214363144
Mit freundlichen Grüßen
Florian -
Hi,
also mehr als 12 500 € möchte ich nicht ausgeben!
Danke
Bin über andere Vorschläge SEHR dankbar!Gruß Florian
PS: Der hat doch (dachte ich) schon einiges an extras?
z.B. was ich bei noch keinen anderen gelesen habe ist das mit den elektrisch anklappbaren Außenspiegel.
Wäre nämlich für meine Garage von Bedeutung! -
Hallo,
was haltet ihr von diesem Fahrzeug?
BMW 530 i/NaviProf/PDC/Xenon/Tempomat
Vorbesitzer: 1
Karosserieform: Limousine (5 Sitze)
Kilometerstand: 114.300 km
Erstzulassung: 11/2004
Leistung: 170 kW (231 PS)
Kraftstoff: Benzin
Verbrauch: 9,5 l/100 km(kombiniert)
Außenfarbe: SILBERGRAU METALLIC Metallic
Innenausstattung: Stoff SchwarzSonderausstattung:
Audio-Navigationssystem Professional, Außenspiegel elektr. anklappbar, alle Spiegel mit Abblendautomatik, CD-Wechsler, Getränkehalter, Klimaautomatik erweiterter Umfang, Metallic-Lackierung, Park-Distance-Control (PDC), Xenon-ScheinwerferWeitere Ausstattung:
Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Seitenairbag vorn, Kopf-Airbag-System vorn, LM-Felgen, Check-Control-System, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz, Lenkrad (Leder) mit Multifunktion, Sitze vorn elektr. verstellbar, Scheibenwischer mit Regensensor, Wärmeschutzverglasung getönt, Außentemperaturanzeige, Blinkleuchten Weiß, Drehzahlmesser, Fußmatten Velours, Heckklappenbetätigung automatisch, Karosserie: 4-türig, Kopfstützen hinten, Kopfstützen hinten mechan. verstellbar (3 Stück), Lenksäule (Lenkrad) mechan. verstellbar, Mittelarmlehne hinten, Motor 3,0 Ltr. - 170 kW 24V KAT, Reifendruck-Kontrollsystem, Reifenpannen-Anzeige, Scheibenwaschdüsen heizbar, Sitzbezug / Polsterung: Stoff, Flachgewebe, Stoßfänger in Wagenfarbe, Audiosystem BMW Business CD (Radio/CD-Player), Klimaautomatik, Multifunktionslenkrad
FahrzeugausstattungABS
Airbag
Alufelgen
Beifahrerairbag
Einparkhilfe
Elektr. Fensterheber
ESP
Klimaanlage
Klimaautomatik
Multifunktionslenkrad
Navigationssystem
Scheckheftgepflegt
Seitenairbag
Servolenkung
Tempomat
Wegfahrsperre
Xenonscheinwerfer
ZentralverriegelungWeitere Details zum Fahrzeug:
Getriebeart: Schaltgetriebe
Hubraum: 2979 cm³
Alle Kraftstoffe: Benzin
Kraftstoffverbrauch***:
9,5 l/100 km(kombiniert)
14,1 l/100 km(innerorts)
7,0 l/100 km(außerorts)
CO2-Emissionen***: 231 g/km(kombiniert)
Schadstoffklasse: Euro 3
(hat er nicht eigentlich Euro 2??)
Feinstaubplakette: 4 (Grün)
Anzahl Türen: 4
Sitzplätze: 5
Schlüsselnummer: 0005/760PREIS: 12 500 Euro (evtl. kann ich noch etwas handeln)
BILDER: http://img849.imageshack.us/sl…ldschirmfoto20120606u.png
(oder bei wem das nicht funktioniert: klick )
Ich finde den Wagen echt toll.
Es ist auch verdammt schwierig einen 530i zu finden der nicht mehr als 125000 Km gelaufen hat, kein Wurzelholz hat usw,
Am besten wäre noch wenn der jetzt in blau wäre ;D , aber man kann ja nicht alles haben.
Leider steht der Wagen auch über 300 Km entfern von mir :-/Bin über Meinungen und Tipps SEHR dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
Florian -
Shit :-/
tatsächlich e39
Somit hat sich das erledigt.
Hatte echt gedacht es wäre ein e60 :--(danke und Gruß
Florian -
Hi,
Top Tip mit den Update! Danke
Kann man das analoge dann irgendwie zum digitalen umändern? Eigentlich brauch ich das eher nicht, aber wenn es da ist soll es auch funktionieren.
Kann man dann in der Mitte auf dem Bildschirm fernsehen schauen? Auch während der Fahrt? :-O
Wer stellt sich den sonst irgendwo hin und schaut TVMit freundlichen Grüßen
FlorianPS: Echt super Forum, immer sehr schnelle und gute Antworten =)
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Hallo,
was sagt ihr zu diesem Wagen?
http://suchen.mobile.de/auto-i…0&negativeFeatures=EXPORTHabe am Mittwoch einen Termin zur Besichtigung und Probefahrt.
Was ich grade erst gesehen habe ist das dort steht MwST nicht ausweisbar? Was hat das zu bedeuten?Mit freundlichen Grüßen
Florian -
Guten Morgen,
mein Aktuelles Auto verbraucht auch 14 - 15 Liter, etwas weniger wäre natürlich angenehm. Das der Angegeben Verbrauch nicht hinhaut hab ich mir auch schon gedacht
Kann man tatsächlich den Kilometerstand so einfach und rückstandslos ändern? Aber ein Scheckheft gibt dort doch wenigstens etwas Sicherheit, oder?
Zum Tipp für einen 3er mit 3L-M54.
3er hab ich ja nun schon den 5ten, angefangen mit E30 zum E36 und nun E46.
Aber den 5er gibt es doch auch mit dem M54.
Laut google ist der ja im 520i, 525i und 530i verbaut.
Wären die genauso empfehlenswert?
Durchzugsstark? Robust?Mit freundlichen Grüßen
Florian -
Ja, aber das ist doch nicht tragisch, oder?
Was sagst du zu dem Preis?
Schnäppchen oder nicht...Gruß Florian
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Hallo,
zuerst kurz zu mir...
Mein Name ist Florian, ich bin 22 Jahre jung und komme aus dem schönen Ruhrgebiet.
Aktuell fahre ich einen BMW E46 323i, mein fünfter BMW. Nun ist es aber mal wieder an der Zeit für was neues. Zuerst habe ich an einen Z4 gedacht, aber ich glaub mit einem 5er werd ich glücklicher seinHabe auch bereits einen 530d Probe gefahren und war wirklich gut
(Dieser wars: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=214323136
sehr schöner Wagen aber doch etwas viel gelaufen )Da ich mir aber auch erst ein paar Anschauen wollte und mich in die 5er Serie einarbeiten muss hab ich natürlich weiter gesucht. Gestern bin ich dann auf diesen gestoßen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=213089866
Leckere 333 PS und nur 123 000 gelaufen und das für den Preis?
Zudem vom Händler, also 1 Jahr Gewährleistung?
(Hab meine vorher immer von Privat gekauft).Ist da was faul oder hab ich was übersehen?
Leider für eine spontane Besichtigung zu weit weg, da muss ich dann direkt Geld mitnehmen und sofort entscheidenOptimale Vorstellungen wären für mich übrigens:
Farbe: Blau
Leistung: min. 218 PS
KM: max. 150 000
BJ: bin ich mir noch nicht schlüssig, Tipps?Ansonsten halt eine vernünftige Ausstattung, Holz Dekor Leisten z.B. gefallen mir gar nicht. Aber diese könnte man ja auch einfach wechseln.
Mit freundlichen Grüßen
Florian