Beiträge von zerality

    Hallo zusammen,


    ich hab im Juli 2012 einen E60 (525iA) von 2004 mit 127tkm gekauft.


    Ungefähr seit Oktober 2012 und 130tkm tritt jetzt immer wenn ich etwas länger fahre (ca. ab 15 min) die Getriebestörung (Notprogramm) auf. Er schaltet gefühlt nicht mehr höhrer als 3er Gang und man muss sehr langsam fahren.


    Meine BMW Servicewerkstatt sagte mir, dass das Getriebe Öl verliert und die Reparatur zwischen 500 und 1.000 Eur kosten würde.


    Meine Frage: Da der Händler (nicht der gleiche wie die Werkstatt) mir ja 1 Jahr gesetzlich Gewährleistung geben muss, muss dieser jetzt dafür aufkommen? Oder wie is das?
    Ob der Mangel beim Kauf bestand kann ich nicht sagen, da dass Problem nicht immer auftritt aber schon oft.


    Ich habe zusätzlich beim Kauf auch noch eine Gebrauchtwagen Garantie abgeschlossen die einen bestimmten Prozent-Satz von Reparaturen zahlt.



    Danke für eure Hilfe


    Freundliche Grüße

    Zitat

    Original von Whiskey
    ok dann musst Du an den Ringen aber nix umbauen, sondern nur das Leuchtmittel tauschen... je nach Wahl wird es dann heller und auch ggf weißer.. aber...


    als Tagfahrlicht taugt es jedoch auch mit LED nicht....


    wie es aussehen könnte, siehst auf meiner Userpage :cool:


    Genau. Nur tauschen.


    Sieht mans am Tag auch nicht richtig?


    Also bei direkter Sonneneinstrahlung ist mir klar das mans nicht sieht.


    Kann mans mit den neuen Modellen vergleichen? Die haben ja als TFL auch nur die Ringe an und die sind schon ziemlich hell auch am Tag?



    Grüße

    Hallo zusammen,


    ich habe hier im Forum zwar schon sehr viel über dieses Thema gelesen. Konnte aber meine Frage nicht konkret beantworten.


    Ich möchte in meinen E60 Vor-Facelift (Xenon hab ich) weiße Standlichtringe einbauen.

    Mir persönlich würden wie in diesem Video die links (6000K) sehr gut gefallen.
    http://www.youtube.com/watch?v=5Cn3BjoQFUI


    Es soll halt nicht irgendwie billige nachgemacht aussehen und sollte am Tag auch gut sichtbar sein.


    Meine Frage an euch:
    Könnt ihr mir eine konkrete Kaufempfehlung aussprechen welche ich da nehmen sollte?


    Vielen Dank.


    Grüße

    Zitat

    Original von skar1912
    Tintek.cz
    Etwa 780 mit normaler glanzfolie, habe da nachgefragt, selber nicht machen lassen aber 2 Autos gesehen die dort gemacht wurden. Allerdings beim Standort ostrawa das ist zur polnischen Grenze hin


    Genau die hatte ich auch gefunden.
    Habe denen jetzt mal per Kontaktformular auf ihrer Seite geschrieben.
    Mal sehen ob was zurück kommt.

    Hallo,


    ich möchte meinen e60 komplett in matt schwarz folieren lassen.


    Habe jetzt von Eurofolia.com ein im Vergleich zu anderen Anbietern gutes Angebot erhalten.


    Andere Anbieter: ca 1900 EUR
    Eurofolia: 1450 EUR


    Folie ist 3M.


    Hat jemand mit den Jungs Erfahrung und hat evtl. seinen dort schon folieren lassen?


    Gibts andere Anbieter in diesem Raum dir mir meinen folieren können?


    Danke & Grüße

    Hallo zusammen,


    ich hab einen E60 von 2004 mit Telefonvorbereitung. Aktuell ist seit Kauf ein Snap in Adapter eines Nokia Handys eingebaut.
    Dazu hätte ich zwei Fragen.


    1. Wenn ich mir den Snap in Adapter für mein iPhone 4S kaufe kann ich über die Autoantenne telefonieren. Sehe ich meine Kontakte auch im Bildschirm und dann dort auswählen wen ich anrufen möchte etc.?


    2. Ich kenne von einem Freund (der allerdings ein neueres Baujahr fährt) das der sein iPhone per USB anschließt und die Playlists für Musik direkt im Bildschirm sieht. Kann ich sowas nachrüsten?
    (Ich habe keinen CD Wechseler, nur als Info weil ich im Zusammenhang damit schon einiges gelesen habe)


    Danke für eure Hilfe


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    vorab erstmal schon vielen Dank für euere Mithilfe.


    Ich komme gerade von der Probefahrt.
    Bin allerdings nur sehr kurz gefahren. Paar Kilometer, etwas Stadtverkehr und ein kurzes Stück Autobahn.


    Beim Fahren sind mir keine Geräusche oder ähnliches aufgefallen was sich "nicht gut" anhören würde.
    Macht Spaß das Auto zu fahren, muss ich sagen.


    Im Innenbereich gibt es auch keine Mängel am Leder oder ähnlichem. Auch die Knöpfe am Lenkrad zeigen keine Gebrauchsspuren. (Das würde man da ja merken, wenn etwas faul wäre am KM-Stand oder?)


    Das einzige was direkt beim starten ins Auge sticht, ist das sämtliche Kontrollampen leuchten. Sprich Airbag, nicht angeschnallt und noch ein paar Sachen werden im Display-Menü bei Systemcheck angezeigt. (aber nicht die Motorkontrolllampe). Bremsen werden auch als OK angezeigt.


    Der Verkäufer sagt das sei weil er die Batterie getauscht hat, das muss er in der Werkstatt noch abstellen lassen.
    Stimmt das? Ist das so, wenn man die Batterie tauscht?


    Was mir noch aufgefallen ist, und das ist es wahrscheinlich warum er etwas billiger ist als vergleichbare Modelle.
    In der Motorhaube sind ein paar Dellen drin. Laut ihm kommt das von seinen Kindern, die beim Spielen nicht aufgepasst haben.
    Kann das sein, dass das den Preis rechtfertigt? Was kostet das ausbeulen einer Solchen Haube, kann mir das jemand sagen?


    Wie oben schon geschrieben hat er ja das Auto selbst gefahren. Was mir eine Abgasuntersuchung (bei ca. 76.000 km) vom 16.05.2011 auf seinen Privaten Namen und Anschrift bestätigt. Kann ich darauf gehen, dass das stimmt?



    So das war jetzt viel Text erstmal. Ich hoffe jemand hat Lust diesen zu lesen und mir weiterzuhelfen.


    Besten Dank dafür und viele Grüße

    Zitat

    Original von BitteNichtBlitzen
    Sei vorsichtig. Falls er Dir erzaehlen will dass er die Karre vorher gefahren hat, wird er Dir sicher auch erzaehlen dass Du ihm das Auto von privat abkaufen sollst. Hier gab's schonmal nen User dem diesselbe Geschichte aufgetischt wurde. Am Ende war der Wagen gedreht.
    Pass auf von wem Du formell das Auto kaufst. Schau auch das es kein Haendler ist, der morgen seinen Verkaufscontainer woanders aufstellt und verschwunden ist. Gut und billig liegt selten bis nie beieinander. Gerade die Jungs wissen sehr genau was die Autos Wert sind. Da gibt es keine Schnaeppchen.


    EDIT: Jetzt sehe ich's gerade. Hinten der Rueckstrahler fehlt und der Tank ist total trocken. Was soll sowas? Ach ja, lass Dich von Scheckheften nicht blenden, in gewissen Kreisen kann man die offenbar leicht selber machen. Ruf auf jedem Fall noch beim Haendler an und frage, ob die ueberhaupt mal was von der Karre gehoert haben. Oder besser lasse gleich die Finger weg und such Dir einen schicken aus privater Hand.



    Danke für die Hinweise.
    Ich würde das Auto nur vom Händler nehmen.
    Warscheinlich wollte er damit sagen, dass das Auto gut ist weil er es selbst gefahren ist..wie auch immer..


    Der Rückstrahler ist bestellt, wurde mir mitgeteilt.


    Werde heute probefahren und zu Dekra oder Tüv fahren und ihn durchchecken lassen. Da sollten ja Sachen wie KM-Stand zurückgedreht etc. auf fallen oder?


    Edit: Findest du den Preis zu niedirg weil du so skeptisch bist?



    Grüße

    Zitat

    Original von chaos
    Inverstiere 50 Euro und gehe zu dekra und lass ihn auf Herz und Nieren checke!
    Viel erfolg,also mit würd ein 520 nicht reichen,dann eher ein 525 oder 530 fahre die mal Probe,dann wirst du es verstehen!


    50 Euro kostet das? Hab bis jetzt nicht gewusst was Dekra genau macht.
    Erstellen die mir dann ein Gutachten über den Wagen oder wie kann ich mir das vorstellen?



    Grüße

    Hallo,


    Danke schon mal für euere Anworten.


    Her der Link zum Angebot.
    Es ist ein Händler, der allerdings keine Garantie gewährt (gekauft wie gesehen). Kompletter Fahrzeug Check war vor kurzem und es wurden keine Mängel festgestellt (hat mir einen Ausdruck gezeigt). Händler hat mir gesagt, er ist das Auto Privat gefahren ist, aber jetzt einen Diesel möchte und keinen Benziner mehr braucht.


    Habe den Wagen schon angeschaut. Für die KM ist er optisch in einem guten Zustand. Die ein oder andere Gebrauchsspur ist da, aber eher kleine Sachen, was ich nicht schlimm finde.
    Gefahren bin ich noch nicht, werde ich aber diese Woche. Deshalb auch meine Frage ob der 20i reicht. Aber das werde ich selbst bei einer Probefahrt testen.


    Grüße

    Hallo liebe Community,


    ich besitze aktuell einen BMW 120d von 2005 und möchte mich von diesem trennen, da ich keinen Diesel mehr brauche. Fahre im Jahr ca. 8.000 - 10.000 km. Hauptsächlich kürzere Strecken (bis einfach 50 km)


    Ich möchte gerne etwas größeres und Automatik.
    Deshalb habe ich mir einen E60 520i angesehen.
    Erstzulassung war 11/2003.


    Ausstattung:
    ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, Wegfahrsperre, ESP. Voll-Leder, Navi, Scheckheft, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Standheizung, Tempomat, Klimaautomatik, Regensensor.


    Aktuell hat er 97.000 km runter.


    Meine Frage(n):
    Auf was muss ich genau achten?
    Sind die 97.000 km schon zu viel?
    Was dürfte dieser aus euerer Sicht ca. kosten?
    Reichen die 170 ps? Ich möchte nicht rasen, ich möchte einfach gut voran kommen und nicht "anschieben" wollen.



    Vielen Dank bereits vorab für Euere Hilfe!


    Grüße