Er läuft wieder. Und für die, die's interessiert was kaputt war: Druckwandler am Turbo total fest. Der Turbo selbst hat schon Oel gezogen. DPF durch ölenden Turbolader total zu. Ansaugbrücke war stark undicht und verkokt. Muß man nicht unbedingt wechseln. Aber wenn schon alles offen ist, dann raus damit, inklusive den Mini Unterdruckschläuchen. Ladeluftkühler gereinigt. LMM brachte ab und zu unplausieble Werte. Raus damit und neuen rein. Und jetzt läuft er wieder. Was jetzt aber zuerst hin war, ist mir ein Rätsel. War zuerst der DPF zu, und hat dem Turbolader zu viel Rückdruck mitgegeben, so daß der zu heiß wurde. Oder hat der Turbo durch das Oel, das er durchgelassen hat, den DPF verstopft.? Keine Ahnung. DPF hab ich allerdings nur reinigen lassen. Bin mal gespannt wie langer der gereinigte DPF hält. Auf jeden Fall läuft er jetzt wieder wie ne Rakete! Vielleicht hilfst ja jemand .
Beiträge von Harleyfussel
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So, jetzt habe ich nochmal geschaut. Die Drosselklappe bewegt sich nicht, wenn ich im Stand etwas Gas gebe. Normal oder nicht???
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Was macht die Drosselklappe im Stand? Geht die auf und zu? Oder geht die nur unter Last auf und zu. Die Bewegugn der Drosselklappe kann ich ja von Außen beobachten, da wo die Feder eingehängt ist.
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Ja, Batterie wurde vom Freundlichen Initialisiert. Drosselklappe hab ich zwar gereinigt, wäre aber mein nächster Punkt gewesen, den ich wechseln will. Öl Spritverbrauch ist alles normal. Was ich mir aber auch schon überlegt habe. Kann die Software durch Unterspannung durcheinander kommen und dann logo, auch dein Steuergerät??
Fs auslesen wurde allerdings mit Bosch-Gerät gemacht. -
Nein, keine merkwürdigen Geräusche, Schläuche sind alle dicht! LMM hatte ich schon abgeklemmt, alles gleich. Er fährt sich wie im Notprogramm und das immer! Egal ob kalt oder Warm.
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So, war in der Zwischenzeit im Urlaub. Hab mal weitergesucht. Und verzweifle bald. Fehler ausgelesen: NIX. DPF getauscht: NIX. AGR gereinigt: NIX. Ansaugkrümmer abgebaut und alle U- Schläuche nachgeschaut: NIX. Druckventil am Turbo geht auf und zu. Verflixt und zugenäht. Was kanns denn sonst noch sein? LMM würde ja wohl 'nen Fehler hinterlegen.
Hat sonst noch wer ne Ideeeeeee?
Bin für alles Dankbar! -
Nee, ich habe am Auto nichts gemacht, ausser die Batterie getauscht.
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Wieviel gegendruck er mit dem anderen DPF hat weiß ich nicht. Muß erst nochmal auslesen Lassen. Du meinst Druckwandler am Turbo?
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Krümmer hat keine Risse, Schlauch ist auch in Ordnung. Welchen Druckregler meinst du?
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Hallo miteinander.
Ich weiß jetzt nimmer weiter.
Mein 530 D Touring Bj 2005, 270000KM nervt voll. Das ding hat überhaupt keine Leistung mehr.
Angefangen hat es, als die Batterie leer war. Da hab ich ein paar mal versucht das Auto zu starten. Ging natürlich nicht. Ne Weile gewartet und nochmal versucht. Da ist er dann grad so angesprungen. So auf der letzten Rille. Ab diesem Zeitpunkt hatte die Karre keine Leistung mehr. Ich dachte, das sich alles wieder normalisiert, wenn ich ne neue Batterie einbau. Also, neue Batterie reingemacht. Nix wars! Dann bin ich ab zum freundlichen. Neue Batterie registriert und ausgelesen. Da meinten die freundlichen Herren, Ihr DPF ist voll. Engangsdruck und Ausgangsdruck differieren zu viel. ??
Also hab ich einen anderen gebrauchten DPF reingefummelt.
Genau das gleiche. AGR ausgebaut, gereinigt und mit dem Mund dran rumgezuzelt. Funktioniert. wieder reingefummelt. Mit dem Resultat keine Leistung. Bei 2000 rpm ist Sense. Und ich glaube aber immer noch, das ich bei den Startversuchen mit der leeren Batterie irgendwas abgeschossen hab.
Hat jemand ne Idee?? -
Hätte ich fast vergessen. Fehler gefunden!!! KBM ist in Ordnung, es war eine Sicherung unter'm Handschuhfach. Über die ist auch das KBM abgesichert ! Vielleicht hilfst ja jemand!
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Zitat
Original von Harleyfussel
FS ausglesen. Nur ein Fehler Klima. Also nix!
Und Alle Kabel überprüft, und die sind auch i.o.
Also ist evtl. Doch Kbm? Wo ist der Einbauort des KBM Modul. -
FS ausglesen. Nur ein Fehler Klima. Also nix!
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Hallo, schalte mal dein PDC von Hand ein, dann hältst du deine Ohrmuschel direkt auf jeden einzelnen PDC Sensor. Hörst du Dan ein leises knacken ist alles in Ordnung. Hörst du an einem Sensor nix ist dieser höchstwahrscheinlich Defeckt! Wenn keiner knackt ist es höchstwahrscheinlich das Steuergerät. Viel Spaß beim suchen.
Ps. Fehlerauslessen beim freundlichen wäre hilfreich. -
Zitat
Original von Neurocil
egal ... tu mal fs lesen und behalte diese stg im auge .
Das mache ich morgen gleich. Eine Fehlermeldung im Display kommt nicht! -
Zitat
Original von Acerhannover
Ich denke ein Teil ist der kabelbaum einteil vielleicht Reserverad Mulde unter wasser
Reserveradmulde ist definitiv KnochenTROCKEN. War auch mein erster Gedanke! Aber danke. -
Zitat
Original von Harleyfussel
[quote]Original von Neurocil
huhu ... jemand zuhause ......merci häsle ... war n versuch wert ...[/quote
??????
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[quote]Original von Neurocil
huhu ... jemand zuhause ......merci häsle ... war n versuch wert ...[/quote
??? -
Zitat
Original von Hase77
Ich tippe auf das KBM Steuergerät das ist für die Zentralverriegelung für den Wischer und Innenraumbeleuchtung sowie die hinteren Scheiben zuständig.Fensterheber hinten gehen aber normal
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Zitat
Original von Neurocil
hmmm ... dem HKL kabelbaum würde ich das so mal nicht unterschieben wengeich ich es auch nicht ausschliessen möchte ... gehört bzw gelesen habe jch in diesem zusammenhang jedoch noch nicht ... einfach mal fs lesen ...klingt eher nach dem kgm ... oder wie sich das je nach bj schimpft ...
Ist halt komisch,das die Fehler genau dann auftauchen wenn die Hkl auf und zu gemacht wurde.