Beiträge von Gigs

    Guten Abend zusammen......,


    nachdem ich gestern Abend auf der Bühne war um nach meinem Abgaskrümmer zu sehen(abgasgeruch im Innenraum) musste ich vermehrten ölaustritt beifahrerseitig feststellen. Auch auf dem Alurohr am Turbo ist ölschlacke zu sehen.
    Fahrerseitig ist der block auch etwas verölt, aber nicht so wie beifahrerseitig.
    Ich weiss dass ferndiagnosen seehr schwer sind, aber könnte es die ventildeckeldichtung sein?
    Ölverlust nach 2400 km knapp 1,0 l.


    Bei all dem öl bin ich erst nicht zum Abgaskrümmer kontrollieren gekommen, da das halbe auto demontiert werden muss, oder gibt es auch hierbei erleichterungen?


    Danke vorab

    Hallo zusammen,


    Habe mal wieder n Problem(chen) mit meinem kleinen.
    Habe Folgende Fehler im Speicher meinen Autos :


    Drosselaktuator 0043E2
    Abgasrückführregelung 004501



    Habe vor knapp 6 Wochen meine Drallklappen durch Flaps ersetzt.
    Hat das evtl. den Fehler hervorgerufen???


    Vielen Dank vorab...

    Zitat

    Original von witjka
    Hallo gigs, ob es sich lohnt oder nicht, dazu habe ich ja schon genug geschrieben. Diese Fakten in Frage zu stellen ändert nichts an der Tatsache. Ich habe es doch getestet , du stellst lediglich nur Vermutungen an. Ja es lohnt sich und ja es funktioniert. Ende!


    Die Wirtschaftlichkeit hatte Ich nie in Frage gestellt!!!
    Natürlich ist das ausspülen wesentlich billiger,hatte mich nur gefragt ob das ganze effektiv ist. War keinerlei Kritik an denen, die dies probieren .

    Hallo zusammen,


    Habe noch 2 originale Filter bei mir liegen.
    525d e60/61.
    Einen gebrauchten mit 135 tkm Laufleistung und einen nagelneuen.
    Beides Original BMW


    Reinigen soll nicht wirklich was bringen,
    Da nur die rußmasse sinkt, allerdings die Aschemasse dieselbe bleibt.
    Wie will man denn auch durch die Waben die Asche ausspülen? Könnte schwer werden.
    Gegendruck steigt und das geht definitiv zu Lasten des Turbo's/ Motors .
    Ob sich das lohnt????

    Hallo,


    Habe folgendes Problem.
    Hatte einen Kabelbruch in der Heckklappe.
    Nach erfolgreicher Reperatur durch einen Silikonkabelbaum kommt nach wie vor der Fehler :"nummernschilbeleuchtung links defekt"
    Hatte gelesen dass wenn man den Gehler nicht behebt und 50 X Strom auf den Ausgang gegeben wird, sich dieser für immer deaktiviert . Dies sei nur bei diesem E61 Modell so gewesen. War bei nem BMW Meister der sein bestes versucht hat..... Fehlanzeige..... Funzt nicht!!!


    Entweder neu für 420€ oder gebraucht und umcodieren lassen??!!!


    Weiß einer ne andere Möhlichkeit?
    420 € für ne nummernschildbeleuchtung ist schon happig !!!!


    Ne Brücke wäre auch möglich, nur ist der Fehler nach wie vor im Kombiinstrumenz :angry:

    Hallo zusammen....


    Habe folgendes Problem....
    Hatte nach diversen Ausfällen...,Kennzeichenbeleuchtung, Rückfahrscheinwerfer etc. Mich an die Kabelbäume gewagt. Alles nötige nach Anleitung zerlegt ....gekappt... Kabel nach innen durch die Lautsprecheröffnung gezogen. Schadhafte Stellen rausgetrennt und nach und nach mit dem Sencom Kabelbaum und Tüllen zusammengelötet .
    Bis auf die linke Seite mit den 3 gleichfarbigen Kabeln (Weiß/braun) keine großen Auffälligkeiten. Aber lt. Forum spielt die Zuordnung keine Rolle!
    Beim testen... Batterie angeklemmt... Zündung an.... Nummernschildbeleuchtung links geht nach wie vor nicht( es liegt nicht an der Birne).
    Wenn ich jetzt meine Heckklappe mit Soft Close schließe , verschließt diese.
    Sobald ich öffnen möchte fährt diese kurz auf und verschließt wieder( aber nicht voll).
    Bei diesem Vorgang leuchtet komischerweise der Rückfahrscheinwerfer links auf. Was kann das sein?bzw. In welchem kabelbaum liegt der Fehler?
    An was kann es liegen mit der KZ Beleuchtung ?


    Vielen Dank vorab...

    Hatte das Auto bei nem Bekannten in der Karosseriewerkstatt.
    Türpappen wurden demontiert um die Darunterliegende Folie neu abzudichten( Wassereinbruch nach Starkregen).
    Ich denke die Namhafte Karosseriewerkstatt hat nicht das erste mal ein solches Auto auf' m Hof stehen, dass dieser nicht wüsste was er tut.
    Ob die Zündung an war...? Keine Ahnung.
    Fakt ist nur, dass seitdem die Fehler da sind.
    Hab auch hier im Forum gelesen, dass solche Fehler daran liegen könnte, wenn man die Heckklappe zu stark zuhaut. Vorallem, wenn man SoftClose hat.

    Hallo,


    Hab gestern Abend gemerkt, dass nach dem Abklemmen der Batterie( zwecks Türpappen ausbauen) nicht nur die Airbagsymbole leuchten.
    Die Fensterheber nur an der Türe funktionieren, an dem der Schalter gedrückt wird( nicht mehr zentral über Fahrerseite).
    Hab gemerkt, dass beim auf/zu sperren die Blinkerquittierung mal tut und mal nicht. Ebenso die Innenbeleuchtung bei öffnen und schließen der Türe. Wer weiß, was sonst noch nicht alles geht... Will gar nicht weiter suchen!!!


    WAS KANN DAS SEIN????


    :angry:

    Hallo zusammen,


    Hab heute bei meiner Werkstatt des Vertrauens, meine Türfolien neu abdichten lassen.als es letzte Woche heftig geregnet hatte, stand das Wasser in meinem Fußraum. Fakt ist/war, dass die Folie sich stellenweise gelöst hatte.


    Lange Rede....


    Nachdem die Werkstatt die Batterie abgeklemmt hatte, kommt nicht nur die Fehlermeldung : Rückhaltesystem deaktiviert, sondern musste eben auch feststellen ,dass die Fensterheber sich nicht mehr zentral über die Fahrerseite bedienen lassen.drück ich den Schalter auf der Beifahrerseite, funzt der Fensterheber.
    Die hinteren gehen nicht, da ich diese wegen meiner Tochter gesperrt habe....,, Araber die Sperre lässt sich nicht mehr deaktivieren. Ich Drücke und Drücke , aber nix passiert.
    Was kann das sein und wie lässt sich das Problem beheben? ?? :?:


    Gruß