Beiträge von nachholer

    Na, da hab ich ja was losgetreten.


    Aber interessant finde ich als ehemaliger Kleinwagenfahrer ja, dass sich gerade die mit den größten Motoren beider Gattungen zu solch einem Schw**z-Vergleich herablassen. :pop:


    Eigentlich ging es ja nur darum, ob sich Dieseln finanziell noch lohnt. Aber ich stelle auch bei mir selbst fest, dass das Geld nicht die erste Rolle spielt, sondern eher, welches Prinzip den meisten Spaß für das Geld bietet und da hat eben jeder seine eigenen Vorstellungen und Grenzen.


    Wer wirklich aufs Geld schauen will und nur von A nach B muss, kann auch locker Dacia fahren. Und den gesparten Aufpreis zum BMW an Spritkosten verballern...
    Wie entspannt er ab einer bestimmten Entfernung ankommt, hängt dann, glaube ich, auch von der Leidensfähigkeit ab. :D

    Die LED blinkt im Ruhezustand nicht. Aber nach dem sie angeschlagen hatte, war sie am Blinken wie im Handbuch angegeben.


    Zumindest ist klar, dass die Alarmanlage anwesend ist und zumindest die Innenraumüberwachung funktioniert.

    *ausbuddel*


    Aus aktuellem Anlaß ergänze ich mal:


    Habe heute mein Set Gummimatten plus Kofferraumwanne bekommen. Passform sehr gut, vorausgesetzt, man nimmt hinten auf jeden Fall die Velourmatten raus und ignoriert die re/li-Angabe auf den Matten. Die Fondmatten passen vertauscht besser.
    Vorne ist das Herausnehmen der Velourmatten eh klar und dort sitzen sie ebenfalls klasse.
    Die Kofferraumwanne habe ich gewählt, da die ein Freund in seiner E-Klasse spazieren fährt und von dem Antirutsch-Dings überzeugt ist.


    Grip scheint insgesamt gut zu sein, aber mal sehen, was die Praxis sagt.


    Werde diesen Post die Tage nach den nächsten paar Fahrten aktualisieren.



    PS: Ich verdiene an diesem Post nix und bin nicht mit dem Verkäufer verschwängert. :D

    Hi,


    Ich brauche mal Eure Erfahrung.
    In meiner Fahrpraxis seit 1995 und 25tkm/Jahr bin ich ganze drei Hecktriebler gefahren:


    - Ford Transit, Bj.96, 101 PS Turbodiesel, Schalter, 3/4 Jahr, quasi beruflich
    Opel Omega, ich glaube mindestmotorisiert, Automatik, für eine Urlaubsautotour D,AU,CH,I und zurück
    - BMW E30, 316 Touring


    Keine traumtischen Erlebnisse. :D



    So, jetzt war ich scharf auf den E61 als 525d.


    Ich bin bisher zwei E61 gefahren: 525dA mit 242 in 16" ohne Aktivlenkung und meinen, gleiche Werte, aber mit Aktivlenkung. Keine RFT-Reifen....


    Der Erste war eine Probefahrt, 84tkm, und hat mich völlig wuschig gemacht mit seiner nervösen Lenkung im Bereich 100-140km/h sowie Windgeräuschen bei der Geschwindigkeit. Sehr suspekt. Freiwillig bei 110km/h beide Hände ans Lenkrad genommen. Reifenalter ist unbekannt.


    Der Zweite ist mein aktueller kfz-technischer Lebensabschnittsbegleiter seit einer Woche, d.h. gekauft: Meins! Gleiche Daten, aber mit Aktivlenkung und nur 55tkm, 3/4 Erstbereifung, also DOT 3807, 1/4 neuerer Reifen aus 2010 hinten. :spinnen:


    Ist mein Eindruck richtig, dass diese 16Zöller, Styling 242 nur den Mindestanforderungen entspricht und im Fahrverhalten nicht optimal sind? Lenkrad steht gerade. Aber irgendwie sind diese Latschen nervös und sorgen immer mal dafür, dass ich minimal korrigieren muss, trotz wenig Wind und vermeintlich guter Straßen.
    Ok, wie im Vorstellungspost geschrieben: ich habe null Ahnung von solch "dicken" Kisten mit Heckantrieb plus souveräner Motorisierung.



    Kann sich hier irgendjemand noch an das Verhalten mit den 16"-Rädern erinnern? Keiner fährt hier mehr mit den 16ern rum. Ich denke mal, das hat vor allem mit optischen Gründen zutun. Andererseits meine ich, gelesen zu haben, dass es auch handfeste Gründe bezüglich des Fahrverhalten gibt.


    Danke schon mal....


    18" Sommer sowie 17" Winter sind in Arbeit. Ich denke, dass ist eine kostengünstige Kombination.

    Zitat

    Original von GiMaMi530


    Warum kein Hochstufen?
    Beim Kaskoschaden isses nunmal so, es sei denn man hat Rabattretter!
    Und das Teil was eventuell dort lag, wird nicht für den Schaden aufkommen ;)



    Kasko: Stimmt.
    @Teil: Klar, ist utopisch, aber wer weiß...


    Darum kümmern, sofern man kann, ist m.E. immer besser als Trübsal zu blasen.


    Und wenn keine Ersparungen dabei rumkommen - wenigstens Erkenntnisse wird er bekommen.
    Nicht zu wissen, warum etwas passiert, ist immer heftig, denke ich.


    Und es ist nur ein Vorschlag, wie man damit umgehen könnte.

    Tach,


    mein Mitgefühl hast Du.
    Mein Kompliment vor allem für Deine Geistesgegenwart, Dich noch mal kurz vorm Umfallen um die andere Fahrerin gekümmert zu haben. :top:


    Wenn Du davon ausgehst, dass Du es nicht wissentlich verursacht hast, dann hake mal bei der zuständigen Polizeistelle nach.
    Bist Du rechtschutzversichert? Da schau Dich mal nach einem Verkehrsanwalt um und mach mit dem erst mal ein Vorgespräch. Das kannst Du auch erst mal ohne Rechtschutz machen - im Zweifelsfall will der Anwalt dafür einen 2stelligen Betrag, aber Du hast erst mal die Möglichkeiten ausgecheckt.


    Ich würde erst mal versuchen, den ganzen Unfall irgendwie zu rekapitulieren - Wetter, Straßenverhältnisse, Polizeibericht, Zeugen. Vielleicht lag doch was rum und jemand hat gesehen, wie es weggeflogen ist.
    Oder es gab ein technisches Problem, was evtl. eine Werkstatt verzapft hat.


    Lohn der Mühe könnte sein, dass Du keine Schuld hast und es keine Punkte und kein Hochstufen gibt.


    Nicht hängenlassen und warten - versuche aktiv zu werden. Erst mal Infos sammeln und dann weitersehen.

    Moin,


    so, nach dem ich in diesem Forum haufenweise Wissen finden konnte und der allgemeine Umgangston weitesgehend freundlich ist, melde ich mich mal mit meiner frischerworbenen Serienhütte als anwesend im Raum B/Brb und bereit für alle möglichen Schandtaten. :D



    :trinken: