Beiträge von ullipaf

    da mei letzter Thread wohl niemanden interessiert hat hier noch ein Versuch :D :


    mein 525d Touring hat folgendes Problem:
    zuerst kommt der Fehler "Scheibenwischer gestört" dann wischt der selbige unkontrollierbar.
    Danach geht dann die Sitzheizung nicht mehr, Fehler "Kraftstoffpumpe defekt", "Fehler in der Fahrzeugelektronik" leuchten auf, dann sind Blinker und Licht nicht mehr zu bedienen und zu guter letzt zeigen dann auch noch Drehzahlmesser und Geschwindigkeitsanzeige was sie wollen.


    Kennt das Problem wer?????


    BMW meinte Fehler im E-Satz der Anhängerkupplung. Dieser Fehler wurde jedoch behoben aber er spinnt immer noch....


    Hilfe!!!

    Die Anhängerkupplung war schon abgeklemmt und der Fehler kam trotzdem.
    Der Fehlerspeicher sagt laut BMW, dass ein Fehler im Daten-BUS vorliegt. Was genau weiss ich nicht.
    Wie sieht es denn mit dem Regensensor aus? Kann der sowas auslösen?
    Oder was ist mit dem Kabelstrang der unter der Decke in die Kofferraumklappe geht? Der ist noch der erste. Und ich habe schon oft gehört, dass der im Gelenk der Klappe abbricht... Kann der das sein?

    Hallo! Habe ein riesen Problem: Wenn ich mit meinem E61 525d Touring Bj. 2005 länger fahre passiert folgendens:
    - zuerst Meldung: Scheibenwischer gestört. Der ist dann nicht mehr zu kontorllieren und wischt wann er will (meistens hört er nicht mehr aus)
    - dann lässt sich die Sitzheizung nicht mehr kontrollieren
    - Meldung: Kraftstoffpumpe gestört
    - Meldung: Fehler in der Fahrzeugelektronik
    - Alle Warnlampen leuchten


    War schon zweimal in der BMW-Werkstatt. Beide male meinten sie es der E-Satz der Anhängerkupplung (war nicht orig. BMW). Jetzt ist allerdings die Kupplung nicht mehr an den BUS angeschlossen sondern geht direkt über die Lichtsignale der Rückleuchten. Oben beschriebene Fehler treten aber immer noch auf...
    HILFE!!!!!
    Hat wer eine Ahnung was das sein könnte???