Beiträge von Desue

    bräuchte mal hilfe,.... wollte heut morgen früh ganz normal auto starten, merke jedoch das er nur klackt und nicht zündet..... gleich Batterie geguckt....und siehe da am pluskabel ist doch noch ein zusätzliches kabel dran, das hat sich vom rest gelöst..... und ich hab keine Ahnung wie es denn eigentlich zusammen gehört..... wagen steht vor der tür... keine Ahnung was ich machen soll..... kein Mitglied vom ADAC....und bmw pannenhilfe greift bei mir nicht mehr.... was tun?? :hilfe:

    Hab seit 2 tagen die Fehlermeldung Bremsflüssigkeit nicht ausreichend,
    Frag mich nach der Ursache wo is die hin? Hab vor paar Monaten Bremsflüssigkeit wechseln lassen, nicht das ne Leitung geplatzt ist..... muss das Pedal jtzt komplett durchdrücken um stehen zu bleiben.... ?!?
    Jemand ähnliches gehabt?

    Aktueller Stand der Dinge: Bin zu ATU hab denen das Problem erläutert, die haben mir gleich die 95 AH mit ner 80 AH getauscht und angeblich codiert! Die ganzen elektro Probleme und warnmeldungen hab ich aber natürlich immer noch!! Wie kann ich weiter vorgehen ?? REGELSYSTEM AUSGEFALLEN kommt denk ich mir zb. dadurch.....ich mein das ist ja deren Schuld oder irre ich mich ??

    Hab vor paar monaten ne neue Batterie verbauen lassen bei ATU, Als ich meinen Wagen abholte meinte der Verkäufer wir hatten keine gleiche da nur ne stärkere die haben wir aber natürlich codiert und somit passt sich alles! Tja 2 Wochen später fing der ganze Ärger an, erst kam Regelsysteme ausgefallen gemäßigt fahren, Reifen Pannen Anzeige ausgefallen, dann war Servotronic ausgefallen, nun kommt Gurtstrafer hinzu und Pixelfehler im Monitor.... Ach und Tankanzeige geht auch nicht, geht mal hoch mal runter ...... der Wagen piept alle 20-30 sec..... nicht zum aushalten!!!!!
    Hab Fehler auslesen lassen und kam zu folgendem ergebniss :
    Lenkwinkelsensor defekt
    ABS Sensoren L+R Defekt
    Ölwannen Sensor Defekt
    Werd das alles nun von nem Kollegen machen lassen hoffe das danach alles wieder passt, nun zu meiner Frage jemand schon mal änliches gehabt???? Nicht das der Fehler an ner komplett anderen stelle is, denn wie gesagt am anfang war es nur Regelsysteme und Reifen Panne, der rest kam im 2 wochentakt dazu.... schon komisch?!?!?

    I Have a problem :) ....wollt eben auch emblem wechseln...carbon.... hab das alte auch abbekommen. ...aber leider sind die stifte gebrochen, und befinden sich nun immer noch drinn. ...jemand ne idee wie ich die rausbekomme?? Stifte sind gerade abgebrochen....also keine chance mit ner zange oder Pinzette. ... ?????!!!!!

    Ach du sch.....!!!! Wagen springt an aber......komisches geräusch...komischer geruch...motoröl komplett leer...direkt unter dem motor riesenpfütze....gas geben überhaupt nicht möglich......motor stotert nur so ..... wtf?!,! Jemand ne Vermutung ???

    Wollte eben meinen wagen aufsperren, keine reaktion....als ich dann drinn saß und starten wollte ging ebenfalls nichts! Also Kollegen angerufen zwecks starthilfe....sobald überbrückungskabel drauf war hatte der wagen auch mehr saft, jedoch sprang er trotzdem nicht an...2 Kollegen gerufen mit größerem wagen...wieder das gleiche.....,!? Was ist das??? Kann doch nur Batterie sein oder? Schätze mal das die komplett durch ist..... wenn ich jetzt noch mal mit starthilfe probiere aber direkt aufdie bBatterie gehe müsste es doch funktionieren....oder ???

    Hab seit ca. 1 Woche auf meinem Beifahrersitz ein paar EXTREM hässliche Regenflecken, hab schon alles mögliche versucht, lauwarmes Wasser mit Shampo und nem Spritzer Pril hat ein wenig geholfen, aber komplett ging es damit auch nicht weg........ hat jemand ein Tipp der WIRKLICH HILFT.....wäre euch ECHT DANKBAR...... so macht das fahren KEIN SPASS :(((((((

    war am Freitag in einer Werkstatt und hab meinen Wagen mal durchprüfen lassen, da ich am Mittwoch in den Urlaub fahre und mein Wagen ca 2000Km zurücklegen muss...... Ist soweit alles Ok, nur muss ich die Bremsen vo und hi Komplett erneuern nach dem Urlaub und auch den Keilriemen da er minimale risse aufweist..... jedoch meinte eben der KFZ Meister das es für den Urlaub ohne weiteres ausreicht! Jetzt hab ich mal im netz ein bisschen rumgesucht und bin auf die ZIMMERMAN SPORTBREMSEN gestoßen, link hier
    http://www.ebay.de/itm/BMW-5er…3AE60&hash=item20c3836727
    hab dann in einigen Foren mal rumgesucht und hab leider viele negative Sachen zu den Zimmermann Bremsen gelesen, jetzt zu meiner Frage, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Bremsen gemacht? Leider konnte ich nur zu den Normalen Zimmermann Bremsen was finden jedoch nichts zu der Sport variante...... sind die zu empfehlen? Was gibts noch für alternativen ?


    Gruß DESUE!

    War eben meinen Dicken waschen und hab danach gleich mal den Reifenluftdruck überprüft, hab vorne 2.3 und hinten 2.8 drinnen..... als ich wieder losfuhr kam nach ca 10.min die Meldung auf dem BC - REIFENPANNE! Hab nen Kollegen angerufen der den gleichen Wagen fährt, er meinte das ist Normal weil alle Reifen den gleich Luftdruck haben müssen und das wär MAX. 2.3! Hab dann bei der tanke an allen 4 Reifen gleich aufgefüllt bzw herabgelassen, bin wieder ne Zeit lang rumgefahren, doch die Meldung wird immer noch angezeigt...... und ich merke auch das der Wagen komisch rollt, jedoch sind alle Räder fest aufgezogen, haben eben auch den gleich Druck und sonnst ist auch nix komisches zu sehen ....???
    Was kann das sein?

    hab bei eBay Kompletträder gefunden die ganz gut aussehen und die ich mir leisten kann ;) jedoch will der Verkäufer die Räder nicht verschicken......nur Abholung!
    Weiß einer von euch wenn man da Anrufen soll?
    GLS,DPD,DHL??
    Wer ist den sicher und nicht Überteuert?
    Und muss der Verkäufer die Räder Verpacken? Also auf Palette und Einschnüren ??
    Oder übernehmen die das?