Beiträge von swoj

    Hi zusammen,
    mir ist aufgefallen dass in meinem 535d nach Kaltstart und bei Festsetzen des Tempomats der Balken die Geschwindigkeit fixt, allerding wenn ic den Tempomat deaktiviere fährt der Balken nicht komplett zurück, dh er verliert den 0 Punkt, betätige ich den Tempomat nochmals, geht der Balken vom neuen Punkt um die gesetzte Geschiwndigeit weiter hoch usw, stelle ich den Wagen ab und starte ihn neu, ist der Balken wieder unten. Das gleiche ist auch mit dem temeraturabhängigen Balken vom Drehzahlmesser, in diesem Moment bwegt sich dieser keinen mm, dh auch wenn der Wagen Betriebstemperatur erreicht hat, bleibt der Balken bei 4500 Umdr stehen, nach Neustart bewegt sich dieser wieder.


    Nun meine Frage habt ihr so ein Phänomen schon einmal gehabt? Liegt es an dem Grundsteuergerät?


    Für die Mühe und Tipps danke ich im Voraus.
    VG

    Hi zusammen,
    da Ihr Euch ja mit dem Thema bereis vor Paar Jahren intensiv beschäftig habt, bitte ich Euch um Unterstützung bei meiner Herausforderung:


    Hi zusammen,
    in meinen E61 ist das CIC eingebaut.


    Nun habe ich mir hinten diese Rückfahrkamera eingebaut und hinten an Rücklicht und Masse angeschlossen


    ebay.de/itm/170789119679?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649


    Nun wollte ich sie über das interface V5.1 anschließen,


    ebay.de/itm/BMW-2009y-1-3-5-7-X1-X3-X5-X6-F01-F02-F10-Multimedia-interface-with-CIC-idrive-/290924465617?pt=Technik_Auto_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme&hash=item43bc730dd1


    der Einbau war easy, alle stecker passen, +- von der kamera habe ich vorne an Dauerplus und Masse angeschlossen, Schalter 7 umgelegt, nun hab eich hinten ein TFT Monitor verbaut und an den Videosiganl dieses Interfaces angeschlossen, ebenfalls plug and play,


    ebay.de/itm/7-LCD-TFT-Monitor-17-8-cm-bilddiagonale-Mittelkonsole-DVD-Player-/191021134583?pt=Auto_TFT_Monitore&hash=item2c79bf32f7


    nun die Kiste angemacht und zunächst im Untermenue vom Interface konfiguriert, allerdings ohne Erfolg, signal von der Kamera kommt nicht an, dh es gibt kein Bild, obwohl der Platzhalter für das Bild angezeigt wird, am TFT Monitor hinten kommt ebenfalls kein Bild an.


    Hat einer von Euch so ein interface schon Mal verbaut?


    Kann mir einer sagen, ob ich noch mehr kippschalter umlegen muss!?


    Bin für jeden Tipp sehr dankbar.
    VG

    Zitat

    Original von 530xit
    Hast du das Rückfahrsignal am Interface aufgeschaltet?


    Hi,
    kann st Du mich aufklären, was Du damit meinst? Eigentlich soll dieser über CAN laufen, beim Rückwärtsgangeinlegen hört man das Relais schalten und das Fenster für die Rückfahrkamera springt an, aber halt ohne Bild. Am Interface gibt es einen Ausgang mit -+ für RC, daran hatte ich ebenfalls bereits +- von der kamera angeschlossen gehabt, ohne Erfolg. Hast Du einen anderen Tipp?
    VG Alex


    In der Anleitung finde ich zu dem Punkt nichts?!


    http://gsmserver.com/nfs/produ…2009_user_manual_v5.1.pdf

    Hi zusammen,
    absolut richtig erkannt. Danke übrigens für die Verlinkung Allerdings ist es mit der Vertriebsstelle abgestimmt gewesen, in der beigefügten Anleitung ist der E60 ab 09 mit CIC ausgewiesen. Klar ist es nicht OE, allerdings sind alle Stecker und Anschlüsse OE, ich kann das Interface komplett mit allen Funktionen auch über Idrive aber auch FB ansteuern, dh ich kann alle Menüs durchgehen, sobal ich Rückwärtsgang einlege springt sie auch deutlich hörbar durch Relais in der Box auf die Kamera um, nur bleibt das Bild schwarz. Daher die Frage, ob einer so ein Interface eingebaut hat und ob ich eventuell einen Denkfehler beim Anschluss der beiden Tool mache.
    Bin für jede Idee dankbar

    Hi zusammen,
    in meinen E61 ist das CIC eingebaut.


    Nun habe ich mir hinten diese Rückfahrkamera eingebaut und hinten an Rücklicht und Masse angeschlossen


    ebay.de/itm/170789119679?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649


    Nun wollte ich sie über das interface V5.1 anschließen,


    ebay.de/itm/BMW-2009y-1-3-5-7-X1-X3-X5-X6-F01-F02-F10-Multimedia-interface-with-CIC-idrive-/290924465617?pt=Technik_Auto_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme&hash=item43bc730dd1


    der Einbau war easy, alle stecker passen, +- von der kamera habe ich vorne an Dauerplus und Masse angeschlossen, Schalter 7 umgelegt, nun hab eich hinten ein TFT Monitor verbaut und an den Videosiganl dieses Interfaces angeschlossen, ebenfalls plug and play,


    ebay.de/itm/7-LCD-TFT-Monitor-17-8-cm-bilddiagonale-Mittelkonsole-DVD-Player-/191021134583?pt=Auto_TFT_Monitore&hash=item2c79bf32f7


    nun die Kiste angemacht und zunächst im Untermenue vom Interface konfiguriert, allerdings ohne Erfolg, signal von der Kamera kommt nicht an, dh es gibt kein Bild, obwohl der Platzhalter für das Bild angezeigt wird, am TFT Monitor hinten kommt ebenfalls kein Bild an.


    Hat einer von Euch so ein interface schon Mal verbaut?


    Kann mir einer sagen, ob ich noch mehr kippschalter umlegen muss!?


    Bin für jeden Tipp sehr dankbar.
    VG

    Hi zusammen,
    in meinen E61 ist das CIC eingebaut.


    Nun habe ich mir hinten diese Rückfahrkamera eingebaut und hinten an Rücklicht und Masse angeschlossen


    http://www.ebay.de/itm/1707891…_trksid=p3984.m1423.l2649


    Nun wollte ich sie über das interface V5.1 anschließen,


    http://www.ebay.de/itm/BMW-200…steme&hash=item43bc730dd1


    der Einbau war easy, alle stecker passen, +- von der kamera habe ich vorne an Dauerplus und Masse angeschlossen, Schalter 7 umgelegt, nun hab eich hinten ein TFT Monitor verbaut und an den Videosiganl dieses Interfaces angeschlossen, ebenfalls plug and play,


    http://www.ebay.de/itm/7-LCD-T…itore&hash=item2c79bf32f7


    nun die Kiste angemacht und zunächst im Untermenue vom Interface konfiguriert, allerdings ohne Erfolg, signal von der Kamera kommt nicht an, dh es gibt kein Bild, obwohl der Platzhalter für das Bild angezeigt wird, am TFT Monitor hinten kommt ebenfalls kein Bild an.


    Hat einer von Euch so ein interface schon Mal verbaut?


    Kann mir einer sagen, ob ich noch mehr kippschalter umlegen muss!?


    Bin für jeden Tipp sehr dankbar.
    VG

    Hi Jungs,
    die Lösung ist so einfach wie gleichzeitig krank.


    Es ist ein Kabelbruch durch eine Scheuerstelle an dem Plastik Inenkotflügel, mein Kumpel hatte an seinem E60 die gleichen Symtome, der Händler wollte Radlager + Sensor auswechseln, Kabelschutz aufgemacht und siehe da, durc das Scheuern ein Keblbruch, zusammengelötet, abgechrimt und der Fehler ist weg.


    Gruss Alex

    Zitat

    Original von GiMaMi530
    Wenn Du die Reifen noch drauf lassen willst, dann hau Dir 2 Sack Zement in den Kofferrraum/Ersatzradmulde und Du wirst sehen, das wirkt Wunder.... ach und immer schön den Tank vollhalten.... macht auch nochmal bissl was über 60kg zusätzlich auf der HA :D


    Hi Sorry,


    aber es ist leider nur ein Gerücht! Beim E34 hätte es vielleicht was gebracht, beim E60 wird alles durch DSC ausgeregelt, der Wagen bremst sich so lange aus, bi gar kein Reifen mehr dreht!


    Gruss

    [/quote] Musste letzthin wegen einem Steinschlag auf der Haube vorne links die ganze Motorhaube lackieren lassen. Der Spass hat zu Schweiz-Preisen rund EUR 1'500.-- gekostet
    Zum Glück durch die Versicherung übernommen![/quote]


    Hi,
    Sorry aber wo bleibt das Gehirn? 1500? Was hat dann der Wagen in der "Schweiz" gekostet? 120000 Euro? :lol: Wenn nur 2 Liter Lack + 2 Stunden Arbeit 1500 Euros kosten, was würde in dieser Werkstatt eine Unfallinstandsetzung kosten???? Es ist nur Lack, nicht die Haube incl Lack Montage und Richtarbeiten an den beiden Aludomen überzogen mit Blattgold? Oder hat die Reparatur noch vor der 1en Steuer CD stattgefunden????? Wie kalt ist es im Durchscnitt in der Schweiz???? -40 grad? Wo bleibt der gesunde Menschenverstand???
    Gott ne. Übrigens unter dem Teilekatlog online kannst Du auch die Preise von BMW mit lack kalkulieren, und siehe da, es kostet nicht einmal die Hälfte. na ja, aber man wird Dir sicherlich beim nächsten Besuch den roten Teppich ausrollen. :spinnen:


    Wenn ich das lese, kriege ich echt meinen ersten H""schlag.

    Hi,
    meiner wurde erst kürzlich aus optischen Gründen lackiert,


    die haube kam incl Ausbesserung der Steinschlagspuren auf 300
    die M Stoßstange vorne auf 200
    und die beiden Kotflügel vorne auf 200(einlackiert um homogenes Bild zu haben)
    die Heckklappe komplett außen incl Rostentfernung auf 250 Euro
    die hintere M Stoßstange auf 200 ,dabei der Diffusor in saphirschwarz abgesetzt
    die beiden M Seitenschweller auf 200


    gratis gab es noch eine Komplettaufbereitung incl Schleifpolitur, der Wagen sieht insgesamt wie neu aus


    ich muss allerdings dazu sagen, dass die gesamten Ab- und Abbauarbeiten der Anbauteile durch mich vorgenommen wurden.
    Top Leistung, keine O Haut und keinerlei Farbunterschiede

    Zitat

    Original von Alex786
    Dieser bodykit gefällt mir persönlich richtig gut,aber auch Geschmacksache...


    Hi ALex,


    die vorderen Kotflügel haben eine Art Kiemen, sieht richtig böse aus, gibt es diese bei dem Händler auch einzeln zu kaufen?
    Die vordere Stoßi sieht etwas übertrieben aus, das Heck ist OK.
    Gruss Alex

    Zitat

    Original von 530xit
    Einfach anklemmen und das Teil läuft. Du brauchst nur die Jalousie, paar Pinns und den Meter fuffzich Kabel. .


    Hi,
    habe bei mir den Einsatz eingebaut, Kabel mit Pins und Stecker versehen und angeschlossen, nur wohin mit dem anderen Ende? Woher kommt der Impuls? Bzw womit hast Du das Kabel verbunden? Motorsteuergerät? Irgendwas muss ja die Klappe steuern?


    Wäre für einen Tipp dankbar.


    Gruss

    Was meinst du denn, wo beim E39 der Behälter verbaut ist?


    Hi,was heißt - meinst Du, ich weiß es sogar, siehe beigefügtes Bild, hatte bereits 2 E39 unter meinem Hintern, beim E39 ist der Behälter seitlich neben dem Abgsakrümmer verbaut, so dass es dort 0 Probleme mit der Kälte gab! dh die gesamte Anlage war sehr durchgedacht verlegt, und ich musste mir nie Gedanken um Frostschutz machen. :O


    Wo hast du denn deine Nachrüstung jetzt angeschlossen?


    siehe Bilder unter Motortalk, die Spirale ist zwischen dem Hauptkühler und dem Ausgleichsbehälter per 0,8 cm Rohr zwischengeschaltet, so dass das heiße Wasser stets durch den Waschwasserbehälter durchgelaufen ist.


    Um die Standheizung zu nutzen, musst du das in den Vorlauf dieser einbinden. Ich denke aber, dass es dann Probleme mit dem Querschnitt geben könnte... Wie groß ist der Durchmesser der Leitung im Behälter? Mercedes hat da doch nur 8 oder 10mm Rohr verbaut...[/quote] Die Standheizung hat eine Zusatzwasserpumpe, die ebenfalls einen anderen Querschnitt haben-nur fehlt mir momentan die Idee bzw ich befürchte, dass ich die Standheizung nicht entlüftet bekomme


    Endlich Mal ein sachlicher Kommentar, der mich doch hoffen lässt, dass nicht alle hier Interesse an der 4 Rohr Anlage und Tieferlegung bis nach China haben, bis auf ein Paar Außnahmen :spinnen:


    Gruss

    Zitat

    Original von Mekong
    also beheizte Wischerdüsen hatte mein Opel Calibra Bj. 99schon.
    Unser Corsa GSI hat auch beheizte Düsen.
    Ich denke, daß die im BMW auch beheizt sind. Wenn ich Eis auf der Haube habe, und dann so losfahre sind nach 10min. die Düsen im Durchmesser von 8cm freigeschmolzen.


    :faq:


    den Beitrag wirklich gelesen?!


    Mercedes hat bereits seit Jahren eine beheizbare Waschanlage im Portfolio, daher habe ich mich damit auseinandergesetzt und folgendes herausgefunden:




    Um auf der ganz sicheren Seite zu sein und gegen das Einfrieren der Scheibenwaschanlage vorzubeugen, können alle bei MB in allen Baureihen die – aufpreispflichtige Sonderausstattung „Scheibenwaschanlage beheizt“ für ihr Fahrzeug ab Werk bestellen. Mit diesem Extra bekommt man, eine elektrische Heizung für das komplette Schlauchsystem und die Waschwasserdüsen. Zusätzlich wird auch der Waschwasserbehälter über eine Spirale mit Kühlwasserabwärme beheizt. Daher kaufte ich mir einen entsprechenden Wasserbehälter von einer alten E Klasse(W-210) und den kompletten Schaluch. Der Anschluss des Schlauchs war Kindergeburtstag, dh vom Behälter bis zu den Düsen verlegt(siehe Bild), die Anschlüsse von MB auf BMW umgelötet(siehe Bild), an die Original Waschdüsen von BMW angeschlossen und fertig. Der Einbau der Heizspirale war dagegen etwas komplexer, dazu musste ich zunächst den Wassertank von meinem E61 im oberen Bereich aufschneiden und die Spirale einsetzen, danach den Wassertank wieder mit Plaste verschweißen, dazu habe ich einen Lötkolben benutzt, die beiden Anschlüsse habe ich mit einem Wasserschlauch nach oben zum Ausgleichsbehälter verlegt und dazwischengeschaltet, so dass das Wasser quasi vom Motor über den Wasserbehälter hin zum Ausgleichsbehälter verläuft. Zusätzlich habe ich den Wassertank mit Alubytumenfolie von außen komplett abgedichtet ,damit keine Wärme verloren geht. Folgende Idee steckt dahinter, die Wärme vom Motor soll durch den Wassertank laufen und diesen aufwärmen, so dass das Wasser auch bei niedrigen Außentemperaturen nicht zufriert und man auch zusätzlich keine teure Antifrostflüssigkeit mehr braucht. Durch den beheizten Wasserschlauch würde die Flüssigkeit im Schlauch ebenfalls nicht zufrieren und warm auf die Scheibe kommen und dadurch zur besseren Reinigung beitragen.


    Aber Klasse dass der Calibra und der Corsa bereits mit heizbaren Düsen ausgestattet waren. :respekt:

    Zitat

    Original von GiMaMi530


    Was willst Du denn hören....toll das Du mit dem Mercedeskram den BMW verbastelt hast und jetzt kein eingefrorenes Wasser mehr hast....ich preise Dich :anbet:


    Hi,


    was ich gerne hören würde, wäre eine brauchbare Idee zum Anschluss/Modifikaton an die Standheizung, damit das Wasser bereits zusammen mit der Innenraumluft aufgewärmt wird, dadurch würde ich gerne den jetzigen Komfort noch mehr steigern.


    Aber dazu ist das Thema offensichtlich zu anspruchsvoll!? Ist ja auch kein Sportauspuff oder Tieferlegungsfedern!? Dazu würde ich sicherlich sofort Support erhalten.


    Dennoch Danke und Gruss

    Zitat

    Original von uli07
    Fahre seit 1975 Auto. Habe mit zugefrohrenen Scheibenwaschanlagen bisher keine Probleme gehabt.
    Gruß Uli07



    Hallo Uli,


    hatten die Pferde in 75 bereits Waschanlagen? Früher war alles besser, ich weiß, wir sind aber inzwischen in 2012 und die Autobauer verbauen die Anlagen nicht mehr wie früher in der Nähe des Motors, damit diese durch die Motorwärme warm gehalten wird wie ZB bei E39, sondern siedeln diese aus, wie beim E60 komplett nach außen, dh in die reine Kälte...


    Aber es ist schon OK, wofür Winterreifen, man ist in 75 auch ohne Winterreifen ausgekommen.... Und überhaupt....

    Zitat

    Original von Donnerbuddy
    Ich habe mein E60 noch nicht solange - daher kann ich nicht verstehen warum man soviel aufwand betreibt, bei mir sind die leitungen etc noch nie eingefroren!


    Eben gute Feststellung, fahr Mal den Wagen Paar Tage, am besten bei Temperaturen wie die letzten drei Jahre....Es ist eine gewisse Erfahrung, die man machen muss, um nach Lösungen zu suchen. Daher... Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.
    Gruss Alex