Beiträge von Eddy75

    Hallo,
    Die Motoren sind bis auf Hubraum identisch. Auch von der Bauweise her.


    Ich hatte auch erst nur Beifahrerseite VDD & Kettenkastendichtung gewechselt, dann fing Fahrerseite an zu tropfen. Daher meine Empfehlung, mach beide Seiten.


    UND DIE ANLEITUNG VON BOLDY kannst du nehmen.


    Beifahrerseite war für mich ziemlich easy. VD ab , Magnetventile raus, VAKUUMPUMPE raus, Deckel ab, neue Dichtungen anbringen.


    Fahrerseite bin ich leider 2x am VD ausbau gescheitert . Beim 2. Versuch habe ich den Deckel leider wieder nicht rasfummeln können, aber dennoch, sowohl VDD, ALS AUCH Kettenkastendichtung erneuert. Für Kettenkastendeckel musste ich die LiMa lösen und nur die obere Schraube rausziehen. LiMa dann zur Seite kippen, weil eine Schraube vom Kettenkastendeckel durch die LiMa ,,eingeschlossen" ist.

    Hallo,
    Bin heute erneut daran gescheitert, hab Deckel Fahrerseote nicht rausbekommen. Ich hätte doch Einspritzrohr abziehen sollen. Nun denn, da die Kerzenrohre wieder im Kopf stecken geblieben sind, habe ich nach bisschen fummelei aufgegeben und die Dichtung so gewechselt. Alte Dichtung raus, neue drauf. Auf die Dichtung/ Halbmonde auch Dichtmittel angebracht, genauso wie vorne an den Übergängen/ Kettenkastendeckel

    @Dr Death


    Alles gut..
    Wir wollen alle nur helfen..


    Also ich habe nirgends gelesen, dass er geschrieben hat, definitiv Getriebeöl, sondern nur , dass die Ölwanne vom Getriebe verölt ist.


    Aber der TE sollte auch sachlich bleiben. Wen interessiert es, was für eine Auspuffanlage dein Auto hat. :)


    Auch ohne Leckage kann, auch wenn seitens BMW LongLife or Wartungsfrei heißt, Öl fehlen, was bei mir der Fall war. Zum Glück, auch zu meiner Bewunderung, stand inpa /Fehlerspeicher Getriebeöl zu niedrig.
    Öl / Flüssigkeit kann durch minimales Schwitzen oder wie sonstige Flüssigkeiten auch verdunsten.
    Der TE behauptet, Öl nachgefüllt zu haben. Hier die Frage, ob am laufendem Motor oder im Stillstand. Solche Angaben sind, sowohl für den TE, als auch für die Allgemeinheit hier im Forum wichtig.

    @Dr Death
    Ja, sein ewiges Leid und Lied mit seinem Auto habe ich mir durchgelesen.Ohne Fehlerspeicher auszulesen, nur weil der Unterboden verölt ist und nur weil welche aus der Ferne, eine Ferndiagnose erstellen, weil der TE nur behauptet, dass die Schaltvorhänge nicht sanft oder nicht normal sind, heißt es für mich schon lange nicht, dass das Getriebe defekt ist.


    Bei BMW ist es leider Gottes so, bei der geringsten Unterspannung hat man auch schon mal die Meldung ,,Getriebe gestört"


    Statt Getriebe oder irgendwas an dem Wagen zu wechseln, würde ich erstmal den ,,Mechaniker" wechseln.. Filter zugesetzt..


    Sollte ich was gravierendes überlesen haben, dann bitte ich um Entschuldigung.

    Hallo,


    bevor Getriebe bestattet wird, ist es denn Getriebeöl oder Motoröl?


    Durch den Fahrtwind kann das Öl schon bis nach hinten, Getriebeölwanne laufen. Danach ist ja nichts mehr da, darum sehen wir das Öl nur bis dahin.


    Hast du mal Fehler auslesen lassen ?


    Ich hatte mal Getriebestörung bei meinem e63, da habe ich mit inpa ausgelesen und da stand Getriebeölstand zu niedrig..

    Hallo Boldy,
    Die sind alle im Zylinderkopf stecken geblieben. Ich habe aber Einsprtizrohr nicht abgemacht, sondern nur die Benzinleitung getrennt.


    Soll ich vielleicht Einspritzrohr abmachen?
    Werde dieses Mal aber auch den einen Schlauch vom Heizungsventil abmachen, damit ich diesen entweder komplett nach unten oder nach oben wegmachen kann, denn das hatte beim anwinkeln auch richtig gestört.


    Werde die Sache Morgen oder die Tage nochmal angehen.


    Danke auch für deine Antwort..

    @Paladin


    Vielen Dank.
    Werde ich die Tage noch mal in Angriff nehmen. Deckel ging relativ leicht ab, jedoch konnte ich es wie erwähnt wegen der Exenterwellensensor nicht rausfädeln.


    Als Deckel hoch kam, blieben alle Kerzendome noch im Zylinderkopf stecken. Habe sie drin gelassen und so angewinkelt wie Boldy es geschrieben hat. Hätte vielleicht die Kerzendome rausziehen sollen.

    Hallo Leute ,


    Der Thread ist zwar alt, aber ich beabsichtige die Tage an meinem e63 645ci die 2.Bank bzw. Fahrersitz vorzunehmen. 2. Anlauf Fahrerseite.


    Beifahrerseite VDD und Kettenkastendichtung war easy.


    Fahrerseite bin ich gescheitert, alles gelöst, aber hab Deckel nicht rausfädeln können. Kettenkastendichtung erneuert und alles wieder zu gemacht.


    Innerlich habe ich keine Ruhe, ich muss die Seite auch machen.
    Was muss für Fahrerseite alles runter ?


    Wäre für Tipps sehr Dankbar.

    Ich hab aber eine Vermutung.
    Ich hatte im Youtube einen amerikanischen Beitrag gesehen, bei dem Typen war genau der selbe Fehler, bei ihm war es der Kurbelwellensensor..


    Ich hätte früher auch gesagt, dass dann im FSpeicher die Kurbelwellensensor angegeben werden müsste, aber mittlerweile weiß ich, das nicht alles was als Fehler angegeben wird, auch fehlerhaft sein muss, sondern der Fehler wo anders liegen kann.


    Ich hab heute auch einen Beitrag bei ,,Hella" gesehen, in dem sogar Hallsensor , Klopfsensor als Ursache angegeben wird.