Beiträge von LG 26

    Hallo,
    Anscheinend ist es schwierig den richtigen Austauschmotor zu bekommen.


    Da der Motor noch nicht ausgebaut ist, kann man die anderen Nummern nicht sehen.
    Meine Frage ist: Wo ist ein solcher Motor überhaupt verbaut worden, welchen kann ich benutzen, ein M47N2 204D4 ist es jedenfalls nicht. Dort passt es wohl nicht mit den Ölkühler Anschlüssen, usw.
    Vielen Dank für die Antworten

    Vielen Dank für die Antworten!!


    ich habe einen Kulanzantrag bei BMW gestellt. Sie sind bereit 30% eines AT motors von ihnen zu übernehmen.
    insgesammt sind aber die ganzen Kosten noch zu Hoch, daraufhin habe ich einen zweiten Brief an BMW verfasst, die Antwort steht aber noch aus.
    Alles in einem werde ich wohl an einer Überholung des alten Motors, oder einen kompletten AT motors nicht herumkommen.
    Die Injektoren werde ich überprüfen lassen, und ggf. neue einbauen lassen.
    Ich halte euch weiter auf den laufenden!!

    ich habe einen kapitalen Motorschaden bei nur 90000km Laufleistung. Kolben, Ventile sind kaputt. Die Ursache ist nicht bekannt, alles kam ohne Ansage oder ohne Fehlermeldung. Ich habe alle Wartungsintervalle eingehalten, ich kann es mir nicht erklären was passiert ist.
    Ich hätte gerne eure Meinung. Ein Bild ist angehängt.
    was soll ich tun?
    Vielen dank für die Antworten.