Beiträge von richter1986

    So..
    hab das Auto nun von BMW auslesen lassen..
    Der Stickstoffsensor der die Einspritzung regelt ist defekt.
    Der Mitarbeiter meinte aber auch gleich das das nicht allein die Ursache ist.
    Verbrennungsaussetzer auf Zylinder 1,4,5 und 6 gibt es auch.


    Also im groben und ganzen wissen die selbst nicht welchen Fehler das Auto nun hat.
    Als erstes soll erstmal der Sensor getauscht werden.. Dann kann die Fehlersuche wohl weitergehen.


    Scheint nen teurer Spass zu werden :(

    Hallo lieber Forummitglieder,
    Gestern ist an meinem E60 leider nen Problem aufgetreten..
    Wollte abends den 50 km langen Heimweg antreten..
    Beim starten des Autos wackelte im Innenraum alles. Kurz darauf blinkte dann auch die Motorkontrollleuchte auf und die Warnung erschien im Display. Das weiterfahren war zum Glück noch möglich., wenn zwar auch nicht schön.
    Sobald ich an einer roten Ampel stand ging auch die Drehzahl zwischen 500 und 1000 permanent hin und her.
    Nachdem ich 10 km gefahren war und das Auto einigermaßen warm war machte ich das Auto aus. Der Lüfter ist auch auf volle Kraft gelaufen, wobei ich das erst beim Motor ausmachen bemerkt hatte wie der Lüfter langsam wieder runter fuhr.
    Kurze 10 Sekunden gewartet, das Auto dann wieder angemacht... Und siehe da..alles wieder wie vorher. Das Auto fuhr die restlichen 40 km wunderbar nach Hause.
    Das Problem hatte ich das erste Mal vor 3 Wochen schon mal.. Seitdem aber bis gerstern Ruhe davor.


    Im Internet hatte ich mich gestern abend natürlich schon mal im Vorraus versucht etwas schlau zu machen. Das Problem tritt wohl doch schon mal öfter auf.
    Da war die Rede das es an den Injektoren, Zündspulen,Zündkerzen oder an der Hochdruckpumpe liegen könnte.
    Was mich daran allerdings stört, bei denen ist das Problem mit dem ruckeln wohl dauerhaft.. bei mir ist ja sobald das Auto warm ist wieder alles normal.


    Injektoren wurden bei mir im Sommer getauscht..genauso wie die Zündkerzen.. Die Zündspulen wurden letztes Jahr getauscht.


    kurze Infos zu meinem Auto.. hab nen 523i Bj 09


    würde mich sehr über hilfreiche Beiträge freuen..


    MFG

    Hallo,


    sorry für die geringfügigen informationen.


    fahre nen 523i mit EZ 02/09


    das es serie ist mag ja sein.. jedoch find ich es erstaunlich das diese pfeile auf einmal, sprich seit gestern da sind.
    hab das auto ja immerhin schon nen Jahr.
    und nen ganzes jahr so blind sein kann selbst ich nicht :D
    In der ba sind diese pfeile ja auch zu sehen.


    MFG

    bevor ich hier als völlig blöd hingestellt werde...


    das mit der tankanzeige und dem pfeil war ne blöde aussage meinerseits.. man hätte erst überlegen und dann schreiben sollen. abgehakt.. ausgelacht wurde ich dafür ja nun :D


    sehr wohl hab ich auch ne bedienungsanleitung..
    Ich weiss ja was die Pfeile nach oben und unten für nen Sinn haben.. darum geht es mir ja auch nicht..
    mir geht es einzig und allein darum, dass ich sie bis zum gestrigen tage noch nie im bc hatte und ich das gern wieder rückgängig machen würde.


    http://www.youtube.com/watch?v=AfeFHoKa8FY


    wenn ich da aber nur blöde kommentare lese, dann kann ich das auch sein lassen.. ich beschäfftige mich nunmal nicht von früh bis abends mit dem auto
    sicherlich kann man sich auch etwas lustig machen. da hat ja keiner was dagegen. nur muss dann auch wieder mal gut sein


    schönen tag noch.

    Hallo Leute,


    keine Ahnung was ich gemacht habe, jedoch hab ich nun neue Symbole auf der Anzeige..
    Zum einen den Pfeil der mir anzeigt auf welcher Seite der Tankdeckel ist. Und zum anderen die beiden kleinen Pfeile die einem wohl den verbrauchsgünstigsten Gang anzeigen. Beide Symbole sehe ich heut das erste mal.


    Jemand ne Ahnung wie man das wieder rückgängig machen kann ?


    http://img3.fotos-hochladen.ne…ads/img358561vsxf4bgl.png



    Im Vorraus schonmal danke für jegliche Hilfe.


    MFG