Beiträge von Niti

    ... kann mir jemand einen objektiven Bewertung der Verarbeitungs-Qualität von BRC und Prins machen, natürlich einer bitte, der die beiden Anlagen schon mal vor die Augen oder in der Hand hatte, viele Dank.


    Wer hat den dich hier überhaupt rein gelassen !!!???


    Darfs du, etwas als anderst als Reifen in der BMW Werkstatt anfassen !?

    Also, wie ich schon bei meiner Vorstellung erwähnt habe, so viel erfahrung mit Autogas habe ich leider nicht.


    Über bisherige mit meinem W140 S320 mit STAG 300Plus kann ich folgendes berichten:


    Der Umrüster (Sybeca Autogas Zentrum Mannheim) war der Meinung, erstens, das der Verdampfer verschlissen war nach 70 Tkm und zweitens der mit der Gewicht des Wagen zu kämpfen hat, darauf hin hat der für 240,- EUR, vor ca. 4 Wochen den Wagen auf 2-ten Verdampfer, Multiventil 8mm und der 8mm Versorgungsleitung umgebaut, die Düßen und Einspritzventile blieben die gleichen, da erstens bei den niedrigeren Temperaturen die Anlage ständig in störung ging und dann bei Volllast und Kickdown stieg die Aus.


    Verbrauch lag ziemlich weit unten sprich 10,5 und maxi: 13,8 Lit/100 Km. Aber es fehlte der richtige Kraft ab 200-230 Km/h.

    Nach der umbau hat der Power wie Sau gehabt, besonders ab 3500 U/min., aber verbrauch nicht unter 16,2 Lit. egal ob Autobahn, Stadt oder Landstrasse !!! Jetzt fährt der Wagen fast volle Tacho.


    Probleme eins: 3-4 mal Rucken wenn der Benzin/Gas wechsel statt findet im Leerlauf und nicht während der Fahrt, habe ich jedenfalls nicht gemerkt !?


    Letzte Woche nach 2500 Km hat man die Anlage noch einmal eingestellt, jetzt hat der nicht mehr die Power wie vorher, aber der verbrauch hat sich wieder unter 14 Lit auf 100Km eingependelt.

    ... ich habe leider nicht so viel Erfahrung mit der Autogas, bis auf meinen S320 W140, mit eine Stag 300 Plus über 76 Tkm. mittlerweile ohne größeren Problemen gefahren, erst nach 70 Tkm. machte der einzel Verdampfer Störungen kurz vor Reserve, wurde aber ohne größeren Aufstand von dem Umrüster dann auf zwei Umgebaut und lauft auch weiterhin sehr gut, natürlich müsste mehrmals eingestellt werden.

    Dem nächst wollte ich meinen 4.8iS X5 umbauen lassen, mehrere Autogasanlagen wurden mir empfohlen,

    1. Prins

    2. BRC

    3. Vialle klar das wäre die Optimalste, aber auch die teuerste.

    Für jeden Tipp bzw. Erfahrung die Ihr mit einem Autogas in einem V8 gemacht habt, wäre ich sehr dankbar für einen Feed Back.