Beiträge von DerDude

    Hallo,
    ich bin es noch einmal.


    Nachdem ich vergeblich versucht habe, dass nur die pdf des Auslesevorgangs angezeigt wird, versuche ich es mal so, dass ich nur die Fehlermeldungen aufführe.



    ZGM OKAY 1 Fehler eingetragen
    93B6


    TEL/MULF OKAY 1 Fehler eingetragen
    A37D


    KOMBI OKAY 1 Fehler eingetragen
    A554


    MMI/CCC OKAY 1 Fehler eingetragen
    E1CD


    BZM/SZM OKAY 3 Fehler eingetragen•
    9FF0 24•
    9FF1 24•
    9FF2 24•


    LM OKAY 3 Fehler eingetragen•
    A8B6 64•
    A8C4 24•
    9CC5 24•


    CID OKAY 2 Fehler eingetragen•
    A468 24•
    A46D 24•



    Kann mir bitte jemand sagen, was diese Fehlermeldungen konkret bedeuten?


    Danke und schöne Grüße!

    Hallo zusammen,
    ich bin zwar schon eine Weile hier angemeldet, habe aber bislang nur mitgelesen.


    Daher zum Anfang eine kleine Vorstellung.


    Ich komme aus dem Ruhrgebiet und bin letztes Jahr im November, von einem DB 240C, Bj. 1993, auf den 520D LCI aus 2009 umgestiegen. Euro-Plus gilt also noch bis November. Beim Kauf hatte der 520er 34.000 km gelaufen, mitlerweile sind es fast 50.000 km.


    Bislang bin ich mit meinem Neuen sehr zufrieden, obwohl ich eine Sache jetzt schon länger mit mir rumschleppe.
    Wenn ich nur im Stadtverkehr fahre, kommt es manchmal vor, dass sich die Lenkung wie bei Autobahnfahrten verhärtet. Erst wenn ich den Motor kurz abschalte, verhält es sich wie gewohnt.


    Ich bin halt neugierig und habe heute den Fehlerspeicher zum ersten Mal mittels funktionaler Jobs auslesen lassen. ;)


    Leider bestand nicht die Möglichkeit in die einzelnen Fehlermeldungen gezielt aufzurufen. Daher setzte ich hier mal eine PDF Datei des ausgelesenen Fehlerspeichers ein.


    Könnte mir bitte einer von Euch sagen, was die Fehlermeldungen im Einzelnen bedeuten und auf was ich bei der Reparaturanmeldung beachten soll. Gilt z.B. die Euro-Plus auch für diese Fehlermeldungen?


    In diesem Zusammenhang eine kleine Frage. Kann die Werkstatt feststellen, dass der Fehlerspeicher bereits vor kurzem ausgelesen wurde?


    Ich bedanke mich bereits jetzt für Eure Antworten!


    p.s.


    Sorry, wenn ich die pdf hochlade, dann wird nur ein download angezeigt der direkt zu meinem Pfad führt. Wie kann ich es anstellen, dass man sofort die pdf und nur diese sehen kann?