Beiträge von Toto_172

    Das ist schon alles sehr kurios!
    Aber ich kann das nachvollziehen.
    Ich habe meinen E61 535d Bj. 2005 jetzt einige Wochen und so richtige Zufriedenheit will da nicht aufkommen.
    Erst der Rost an der Heckklappe deren Ausgang immer noch aussteht!
    Dann vor ein paar Tagen diese Überspannung als mein Cockpit mehr gepingt hat als so manches Sonar eines U-Boots!
    Das Getriebe! Ok, ich weiß jetzt nicht was da für eines verbaut ist aber eine klare Linie, das ich vorher weiß wie es in entsprechender Situation reagiert, gibt es nicht!
    Beispiel: Fahre ich aus einem Kreisverkehr raus und beschleunige greift die Automatik sofort zu und der geht ab wie Brutus.
    Bei gleicher Ausgangsgeschwindigkeit auf gerader Strecke ohne Neigungswechsel des Autos kommt das Getriebe erst viel viel später. Ich habe das Gefühl das der Wandler erst einmal sehr viel schluckt bevor er die Kraft weiter gibt aber warum ist das so???


    Ich kann mich da echt nicht richtig rein denken. Kurios!


    Gruß
    Toto

    Guten Abend allerseits


    DRALLKLAPPEN!


    Kann mich mal jemand aufklären was das genau ist???
    Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen das man die ausbauen lassen soll aber wenn das ohne Probleme geht, warum baut man die Dinger erst ein?
    Es muß doch einen Grund geben warum diese Teile drinnen sind!?


    Ich kann mit diesen Teilen echt nichts anfangen und wäre über eine Aufklärung dankbar.


    Gruß
    Toto

    Aber nicht aufregen wenn das nach Schema F abgelehnt wird! :motz:


    Den Tipp habe ich hier auch bekommen nur hat mir leider noch keiner gesagt wie das geht! Künstlich den Blutdruck senken - jo, das bekomme ich auch noch irgendwann hin. :angry:


    Mein Rat: Fahre auf jeden Fall in eine Niederlassung und nicht in eine kleine BMW Schmiede. Ich denke das die eher etwas auf Kulanz machen als die Anderen.


    Viel Glück


    Toto

    Herzlich willkommen im Club der "Oxidierten"! :pop:


    Nee, im Ernst, aber ist so etwas nicht ärgerlich?!


    Danke für deine Erklärung bzgl. der Niederlassungen. Das bestätigt mich darin, das es doch besser gewesen wäre wenn ich nach Hannover in die NL gefahren wäre.
    Mist aber auch.
    Gegen meine emotionale Veranlagung kann ich auch nichts. leider.
    Eigentlich bin ich auch absolut ruhig und gelassen aber bei all der Sch.... die heutzutage passiert, und das ist jetzt nicht nur wie hier BMW, stehst du immer als der Dumme da egal ob du Recht hast oder nicht. Alle wollen nur dein Bestes - dein Geld.
    Ich denke das die immer nach dem gleichen zwei Gesetzen handeln.


    1. Ich habe recht und du nicht!
    2. Habe ich nicht recht tritt automatisch Regel 1 in Kraft!
    :?:


    Was willst du dagegen machen!


    Bilder hohle ich nachher ab. Klar kann ich die hier einstellen. Das hatte ich auch vor um etwas Unterstützung zu geben wenn andere sich auch informieren wollen. Bilder sagen da mehr als Worte - manchmal.


    Gruß


    Toto

    Das dürfte aber nicht leicht sein zu bekleben da man keine richtig ebene Fläche hat.


    Ich habe meinen "Dicken" gestern wieder abgeholt und die haben wirklich super Arbeit geleistet.
    ABER: Ich habe leider auch die Info bekommen das der Rost wieder kommen wird! Ist eine Zeitfrage da man jetzt, nachdem alles abgeschliffen worden ist genau weiß woher er kommt.
    Der obere Teil der Heckklappe ist mir dem Unteren punktgeschweißt und genau da fing der Rost an - an den Schweißpunkten und zwischen den einzelnen Teilen.
    Ich bekomme davon heute Fotos die die Werkstatt gemacht hat. Man kann darauf wunderbar sehen wo und wie der Rostumwandler am arbeiten ist!


    Gruß


    Toto

    Nun, mein Neid ist dir sicher - kannste Wissen! :trinken:
    Ich denke das ich auch einen Fehler gemacht habe als ich meinen Wagen in diese kleine Werkstatt nach Braunschweig gefahren habe.
    Ich glaube es wäre besser gewesen bei B&K nach Celle oder gar in die Niederlassung nach Hannover zu fahren. Diese Läden sind wesentlich größer - vielleicht macht das ja auch was aus!?


    Status bei meinem:
    Heckklappe ist zerlegt und die Rostblasen sind entfernt.
    Beide Stehbolzen (Auflage Heckfenster) lasse ich gleich mit erneuern da die eingepressten Gewindehülsen schon locker sind und auch anfangen zu rosten.
    Positives gibt es auch - die Untersuchung per Endoskopie brachte zu Tage das die Heckklappe innen noch keine Rostansätze vorweist.
    Bleibt abzuwarten ob der beseitigte Rost auch wirklich weg bleibt!?
    HolgiG schrieb das seine Abdeckungen jetzt etwas mehr Luft zur Karosserie aufweisen - dann haben sie die auch nach gearbeitet. Genau das habe ich auch vor und mein Freund und Nachbar, tätig bei der FE in Wolfsburg bringt noch eine Art Dichtband mit um das dann endgültig abzudichten.
    Mal sehen wie das dann ausgeht.


    tbc


    Gruß


    Toto

    Glaube mir deine Einstellung zu BMW kann ich absolut nachvollziehen! :angry:


    Die ersten Schritte die du aufgelistet hast sind identisch mit denen die man bei mir, an meinem Wagen gemacht hat.


    Fotos, alle Serviceunterlagen kopiert etc ...!
    Kulanzantrag gestellt und nach drei Tagen dann schon der "freundliche" Anruf: Sehr ge..... - Kulanzantrag abgelehnt!


    Leider hat er mich auf dem falschen Fuß erwischt und ich habe hier im Forum den Tipp bekommen (siehe weiter oben) hartnäckig zu bleiben, was ich ohnehin vor hatte.


    Also habe ich mich der Kriegserklärung seitens BMW gestellt und war erneut in dieser BMW Werkstatt um wenigstens erst einmal den Ablehnungsgrund zu erfahren und um eventuell mal das Schriftstück in die Hände zu bekommen.
    Kurz: Nichts gab es, weder ein Schreiben noch eine plausible Antwort zu dem Wieso, weshalb und warum!
    Antwort lapidar: Das wird alles intern, schrift,- und -papierlos über die BMW AG geregelt. Man könne mir nichts aushändigen.
    Wieso es eine Ablehnung gab wisse man auch nicht, darüber würde man nicht in Kenntnis gesetzt!


    Na, wenn das mal keine genialen Aussagen sind?! :spinnen:
    Als Rat wurde mir dann empfohlen mich an den Kundendienst@BMW.de zu wenden. Die könnten sich besser zu dem Vorgang äußern!
    Da ich da gleich noch vor Ort anrufen wollte brauchte ich eine Telefonnummer die ich auch erst nach mehreren Nachfragen bekommen habe. Ab hier schwoll mir schon so richtig der Kamm! :motz:


    Beim Anruf bei BMW hatte ich dann so ein armes Lieschen am Apparat das erst einmal die volle Wucht und meinen Frust abbekam wofür ich mich auch im Nachhinein mehrmals entschuldigt habe. Aber egal das mußte raus.
    Über diese Dame habe ich dann erfahren das der Ablehnungsgrund dadurch zu erklären ist das der gefundene Rost nicht auf ein Fehler seitens BMW zurück zu führen ist, sondern das es sich dabei um einen Microriss im Lack selber handeln würde der den Rost verursacht und mein Wagen wäre ein Einzelfall. Würde dieser Fehler häufiger auftreten würde man sich darüber Gedanken machen müssen - so jedenfalls nicht.


    Das zog mir ehrlich die Schuhe aus und ich war platt, sprachlos, was auch immer!
    Trotz allem bekam ich den Hinweis das sie das alles jetzt nochmals vermerkt habe und das an die entsprechenden Stellen weiter leiten würde und man mich dann, nach erneuter Begutachtung des Unterlagen erneut anrufen würde!


    6 Std. später!
    Ein Sachbearbeiter rief mich an und bestätigte die vorweg schon bekannte Entscheidung.
    Alle Hinweise auf bekannte Problem seitens der Plastikverkleidung, das es eben kein Einzelfall ist usw. wurden entweder ignoriert, nicht ernst genommen oder als schlichtweg falsch argumentiert.
    Da konnte ich reden wie ein Wasserfall - es hat alles nichts gebracht und spätestens als er mich etwas überheblich darüber informiert hat, das ja die Kulanz eine freiwillige Leistung der BMW AG ist und was ich überhaupt will, hätte ich bei einem pers. 4 Augen Gespräch eines bei ihm zugedrückt. :angry: :angry: :angry:


    Wie kann ich mich erdreisten bei einem 60.000€ teuren Auto, plus aller erdenklichen Serviceeinträge so einen Antrag zu stellen!?


    Der Tag war aber noch nicht zu Ende!


    Bevor mir also die Heckklappe, wie auch schon beim E39, unterm Hintern weg rostet (Zufälle gibt es im Leben), habe ich beschlossen jetzt frühzeitig gegen zu steuern.
    Also eine SMART Repair Werkstatt aufgesucht und mit dem Meister über mein Problem geredet.
    Viel erklären brauchte ich da nicht - er kannte das Problem und informiert mich darüber das da eine Smart Repair keinen Sinn machen würde da der Rost eben kein Microriss im Lack sei sondern es sich klassisch um Falzrost handelt.
    Man kann das jetzt entfernen und versuchen mit Rostumwandler gegen zu arbeiten aber alles ohne Garantie. Das Einzige was hilft wäre eine neue Heckklappe.
    Und glaubt mir - spätestens jetzt bekam ich keine Luft mehr.
    Ich lasse jetzt erst einmal den vorhandenen Rost entfernen und werde bei der Reparatur vor Ort sein um überhaupt mal zu schauen in wie weit der Rost vorgedrungen ist oder wo er überhaupt her kommt. Ferner werde ich das alles fotografieren und festhalten. Dann sehe ich weiter. Da es sich nicht um einen Garantiefall handelt ist das Einschalten eines Anwalts wohl zwecklos.


    Ich überlege jetzt ernsthaft das Auto wieder zu verkaufen und mir ein Anderes zu zulegen, aber garantiert keinen Münchner mehr!


    tbc.


    Gruß


    Toto

    [/quote]



    ... das hätte ich schon mal hinterfragt ![/quote]



    Oh, das werde ich auch tun - garantiert. Leider hat er mich am Telefon auf dem falschen Fuß erwischt und jetzt ist WE.
    Da ich am Montag nicht da bin kann ich erst am Dienstag da aufschlagen.
    Was ich heute noch gemacht habe ist, den Kundendienst von BMW direkt angeschrieben und mal höflich nachgefragt ob das jetzt der neue Umgangston mit den Kunden ist?
    Zumal es scheinbar tatsächlich an dieser Kunststoffverkleidung liegt die auf dem Lack reibt.
    Mal sehen ob die sich tatsächlich melden werden.


    Da die ganze Kulanzregelung kommunikationslos läuft gibt es nicht mal einen direkten Ansprechpartner bei den Münchnern den man bearbeiten könnte.
    Ich bleibe bei meiner Meinung - das ist eine Frechheit.


    Gruß
    Toto


    PS: Wenn ich jetzt noch auf meine Service Rechnung schaue und sehe das die für "Service Fahrzeug-Check" 10AW´s + Märchensteuer berechnet haben, .... :angry:
    Bei Smart Repair in BS kostet mich eine Rep. ~ 150 - 200€ und das ist für mich einmal eine Rechnung zu viel bezahlt! Oder sehe ich das falsch?

    Bin wieder "draußen" nur mein Nervenkostüm haben die behalten!
    Wollte eigentlich ein "lol" einfügen aber danach ist mir echt nicht zu Mute.
    War bei der BMW Vertretung in BS und die haben auch alles fotografiert, alle Service Unterlagen kopiert und einen Kulanz-Antrag gestellt.
    Auf meine Nachfrage ob dieser denn auch durchgehen würde kam schon so eine ausweichende Antwort und ließ nicht gutes Erahnen.
    Und so ist es dann auch gekommen - nichts gibt es, abgelehnt. Nicht mal begründet hat man das!


    Mache mich heute Morgen mal auf dem Weg zu einer Smart Repair Werkstatt damit das so schnell wie möglich weg gemacht wird.
    Mal sehen was das alles wieder kostet.


    Ob sich das lohnt nochmal eine andere BMW Werkstatt anzufahren und das Prozedere nochmals zu machen?
    Der "Scratch" hat es ja offensichtlich geschafft das nicht alle 5er abgelehnt werden?!


    Gruß
    Toto

    Nabend allerseits


    Durch das Mistwetter der letzten 2 Tage konnte ich meine Versiegelung jetzt mal testen und das gleich doppelt da ich auch meine Felgen (Nigrin) versiegelt habe.
    Nun, bei den Felgen muß ich das nächste mal wohl genauer und sauberer arbeiten. Ich habe da doch die Ein und Andere Stelle nicht richtig erwischt. Da wo das Mittel aber richtig aufgetragen wurde habe ich keinen Grund etwas zu beanstanden.
    Das Mittel für die Scheiben (RainX 2) kann ich auch nicht großartig drüber meckern. Die Insekten ließen sich leichter entfernen (gefühlt!) als vorher und auch das Wasser perlte schön leicht ab. Einen Scheibenwischer ersetzte das Mittel aber nicht, aber ich denke auch dass das zu viel verlangt ist.
    Da ich auch mein Panoramadach mit diesem Mittel eingerieben habe konnte ich wunderbar beobachten das sich das Wasser, auch bei langsamer Fahrt nicht halten konnte.
    Eine Schlierenbildung auf der Frontscheibe konnte ich nicht feststellen.
    Mein Fazit: Ich benutze es wieder wenn es erforderlich ist. Nur bei den Felgen muß ich genauer arbeiten.


    Gruß
    Toto

    Jetzt hat es mich auch erwischt, so eine Sch....! :heul:


    Komme eben vom Wagenwaschen und beim Trockenreiben
    finde ich unter der Heckscheibe diese keinen Rostblasen. Meiner ist Bj 2005, Scheckheft gepflegt und letzter Service 06.2012 inkl. Karosseriecheck und keinerlei Beanstandung - und jetzt das! Ich dreh gleich durch.
    Das darf doch echt nicht wahr sein.
    Jetzt denke ich das ich das E39 Problem los bin und habe den Wagen keine 4 Wochen und finde mich mit dem gleichen Problem konfrontiert!
    Und als wenn das nicht reicht ist der nächste BMW Händler ist BS und der ist alles andere als Kulant und ich denke nicht das da die drei "H´s" weiter helfen.
    Vielleicht sollte ich gleich nach Celle weiter fahren und bei B&K vorstellig werden.


    Boa - ich bin total satt wegen diesem Mist. Mal sehen was da morgen raus kommt und ob ich mich an die "H´s" halten kann. Momentan fühle ich mich wie ne Pershing 2 kurz vorm Abheben!!!


    Kann doch alles nicht wahr sein. :angry: :angry: :angry:

    Habe jetzt das Rain X2 drauf!
    Kann dazu aber noch überhaupt keine weitere Aussage treffen da es seit dem nicht mehr regnet! :pop:


    Zeitgleich habe ich auch die Felgen einer Nano Pflege unterzogen (Nigrin).


    Nun warte ich erst einmal ab was nach dem nächsten Regen passiert und wie der Effekt ausfällt. Dann kann ich mir eine richtige Meinung zu den Mitteln bilden.



    Gruß
    Toto


    PS: Das Auftragen auf den Scheiben war eigentlich ein Kinderspiel. Nur das Polieren hinterher war schon etwas anstrengender.

    Wenn das ein richtiges Raucherauto war bekommst du den Gestank nie wieder raus!
    Da kann man erzählen was man will und in irgendwelchen Werbeaktionen zeigen was man will.


    Geht nicht. Wird dir auch jeder ehrliche Aufbereiter erzählen der es nicht nur auf deine Kohle abgesehen hat. Verringern - ok, weg - nein!


    Diese Wundermittel wie Febreze usw. wirken nur weil sie einen angenehmen Duft drüber legen. Aber warte mal ab was nach kurzer Zeit wieder zum Vorschein kommt wenn die Duftstoffe verflogen sind!


    -----------------------------------------------------------------------------
    OH MAN! Der Beitrag ist ja erst 2 Jahre alt! :apaul: