Beiträge von Raffy9999

    Hallo an alle,


    Ich möchte mal gerne folgende situation beschreiben die mir gestern passiert ist.


    Ich fahre nun einen 530d mit 235ps der schon 180000km runter hat.
    Gestern war auf dem weg von dortmund richtung England unterwegs und irgendwo in Belgien kam während der fahrt weisser qualm ausm Kühler grill. Ich bin sofort auf den standstreifen ausgewichen um nachzuschaun was los ist. Als der Wagen stand kam mehr und mehr weisser qualm ausm kühlergrill und unter dem wagen zu hervorschein. Ich habe dann das auto aus gemacht und der qualm verschwand. Ich konnte kein leck im grill oder sonst wo erkennen. Das einzigste was für mich auffällig war das es ein zischen irgendwo im Kühlergrill gab. Kühlflüssigkeit war in der toleranz!
    Nach ca. 15min habe ich mich dann entschieden in den motor nochmal zu starten um nach einem möglichen leck zu suchen wenn der motor läuft. Ich konnte dann aber leider nichts finden und es qualmte wieder sehr stark. Motor aus und 10min. Entschieden auf der nächsten abfahrt (1,5km) runter zu fahren und dann den adac auzurufen.
    Jetzt kommts aber, ich bin die 1,5 km mit ca 100h/km gefahren und dann runter zu abfahrt. Glücklicherweise war da ne tankstelle. Schon während der fahrt hab ich aber erkannt das kein rauch mehr zu sehen war. Als ich den wagen dann anhielt staunte ich nicht schlecht den es kam kein rauch mehr raus und dann zischen war auch weg. Nach hin und her denken habe ich mich entschlossen die reise weiter zuführen und hatte dann auch keine probleme mehr bin dann auch noch ca. 400km gefahren.


    Weiss jemand was das wohl war oder was das sein könnte? Macht der sowas wie ne selbstenlüftung viellecht?
    Hatte ein riesen schrecken und kann mir die ganze situation nicht erklären.


    Vielen dank im vorraus.