Beiträge von guido.g

    Hallo,
    ich habe mir den Stecker und die passende Software zum Programieren gekauft, wer kann mir der Instalation und ersten Inbetriebnahme auf meinem Notebook helfen.
    Ist nur für den Eigengebrauch an meinem 520D, ich möchte da einfach nur ein paar Dinge ändern und sehe nicht ein Unnsummen bei BMW oder Jemanden zu zahlen der auch mir auch keine Garantie gibt.
    Komme gerne auch einige Kilometer gefahren.
    Es auch nicht umsonnst sein.
    Komme aus Duisburg

    Kennt Jemand das AGR+Turbo Reinigerspray von Valvolin. Wird bei laufendem Motor in den Ansaugtrakt gesprüht und soll den zB den Turbolader reinigen. Bei mir war am Montag der ADAC wegen einer leeren Batterie und der nette Mensch hatte mir das zu Reinigung empfohlen. Ich habe es mir bestellt aber traue dem ganzen nicht.


    Guido

    Bei mir funktioniert die Türfachbeleuchtung an der Fahrertüre nicht, ich habe mal vorsichtig die LED rausgezogen und gesehen der Stecker ist ab.
    Nur wo wird der aufgesteckt und wie komme ich da drann ohne etwas zu beschädigen, bzw. was muss abgebaut werden ?
    Gruß Guido

    Man kann es in jedem Test nachlesen, Allwetterreifen sind im Winter jedem moch so billigen Winterreifen unterlegen, genau so verhält es sich mit Sommerreifen. Früher hatte ich mal mit dem Gedanken gespielt, mich dann doch für 2 Sätze Reifen entschieden.
    Sparen kann man mit Allwetterreifen nichts, mit Sommer/Winterreifen komme ich eben doppelt so lange aus (werden ja nur ca. je 1 halbes Jahr gefahren)


    Guido

    Ist es normal das beim Schalten selbst wenn ich voll beschleunige und bis ca. 4000 U/min. im nächsten Gang erst wieder Ladedruck aufgebaut werden muss.
    Das dauert dann natürlich wieder einen augenblick von meinem 523i E39 hatte kenne ich so ein Verhalten nicht (war auch kein Diesel), haben das alle 520D oder kann es ein Problem mit dem Turbo sein ???
    Wenn ich in den ersten 1 Gang beschleunige kommt die Leistung schlagartig bei ca. 2000 U/min. klar des auch erst Ladedruck aufgebaut werden muss, aber bis zum nächsten Schalten bei ca. 4000U/min. bleiben vieleicht 1-2 Sekunden.
    Es geht um einen 520D bj. 6/2006 163 PS mit 97000 Km.


    Gruß Guido

    Ich habe seit 1 Monat einen 520D Bj. 06.2006,
    nach einer Woche hatte er keine Leistung mehr, bin dann nach BMW. Ergebnis Ladedruckregelung defekt, da muss ein neuer Lader rein (1850€). Das war mir zu teuer, in einer anderen Werkstatt (meines Vertauens) kostet der Spass 1450€ (neuer Lader, nicht überholt). Also in den sauren Apfel gebissen und einen Termin ausgemacht, jetzt kommt der Hammer, es war nur das Gestänge der Verstellung ab, also kein neuer Lader sondern nur repariert. Ich habe aber immer mal wieder keine Leistung und das gefühl der Lader will manchmal nicht richtig arbeiten. Das hält dann für ca. 10-20 sec. an dann ist wieder alles O.K. Allerdings bin ich der Meinung manchmal wird kein Ladedruck aufgebaut, besonders im 1-2 Gang setzt die Leistung so schlagartig ab ca. 2000 U/min. ein das man mit dem Schalten nicht nachkommt. Wenn ich voll beschleunige ist auch nach jedem Gangwechsel erst mal ein Leistungsloch von ca. 0,5 sec. bis der Wagen wieder weiter beschleunigt. Ist das alles so NORMAL ???


    Gruß Guido