Beiträge von phantom_sh

    So das Auto hat sich ein Bekannter Mechaniker angeschaut.


    Fazit:


    - Turbo und Zylinderkopfdichtung kaputt


    Der Motor startet noch. Aber wegen der defekten ZKD kommen da aus dem Bereich die Abgase raus.


    Das Auto habe ich jetzt abgemeldet. Werde es verkaufen, da ich mir ein F10 gekauft habe:)

    Oh man. Hatte erst 160000km runter:(
    Also zylinderkopfdichtung ist auf jeden Fall hin, weil Öl im kühlwasserausgleichsbehälter. In den luftführungen zum Turbo war auch Öl drin, sogar im ladeluftkühler Öl!
    Dazu soll laut dem freundlichen der dpf gewechselt werden, weil der bestimmt verölt ist.
    Man sah auch am turbogehäuse, dass der mal heiß würde...


    Das heißt für mich Reparatur lohnt sich nicht mehr oder?
    Wer weiß was noch alles kaputt ist:(


    Mein beschissenster Tag 2015!!!

    Hallo,


    heut hats mich erwischt! Hier die Situation:


    Bin auf der Autobahn ca. 160-180km/h gefahren. Hatte dann plötzlich Leistungsverlust (komplett keine Leistung mehr, Auto wurde immer langsamer). Hinten aus dem Auspuff sah ich mein Auto qualmen. Bin dann rechts rangefahren und bemerkte im Leerlauf, dass der Motor ziemlich unrund und unruhig lief. Habe den Motor dann ausgemacht, ausgestiegen aber nichts auffälliges gemerkt.


    So dann wieder ins Auto rein und Motor gestartet. Plötzlich ging die Drehzahl hoch, aus dem Auspuff kam extrem weißer Rauch raus. Wollte den Motor ausmachen, ging aber nicht:(
    Motor lief auf hochturen obwohl ich den Schlüssel in der Hand hatte. Schnell ausgestiegen und gehofft dass der Motor nicht explodiert! Nach einer kurzen Zeit ging der Motor von alleine aus. Konnte sichtlich erkennen, dass mein Kühlwasser ausgelaufen ist. Im Kühlwasserbehälter war auch ein extremer Druck drauf.


    Was denkt ihr woran dass liegen könnte?
    Wär das eventuell noch reparabel?


    Gruß
    Shin

    Habe heute ein neues Angebot bekommen:


    Fahrer- und Beifahrerkomfortsitz neu beziehen mit Sitzheizung nachrüsten für 800€ Brutto.


    Dachhimmel werde ich irgendwo gebraucht kaufen und selber einbauen. Aber in Beige leider wieder selten:(


    In der Bucht werden aber Dachhimmel in Anthrazit (kein Alcantara) angeboten.
    Was denkt ihr würde die Farbe passen? Bei mir ist ja alles in Beige....

    Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken den Fahrersitz und Dachhimmel neu beziehen zu lassen, da der Sitz schon ziemlich abgenutzt aussieht und mein Dachhimmel an mehreren Stellen löst.


    Habe jetzt von einem Autosattler folgende Preise erhalten:


    - Sitze, Kopfstützen und Türeinsätze
    in Leder Dakota Beige 1500€


    - Aufpreis Komfortsitze 180€


    - Nachrüstung Sitzheizung Fahrer + Beifahrer 500€


    - Dachhimmel in Alcantara Beige 900€


    - Alle 6 Säulen in Alcantara Beige 600€


    - Sonnenblenden 150€



    Sind alles Bruttopreise!


    Da ich keine Sitzheizung habe, möchte ich es gern auch nachrüsten lassen.
    Was denkt ihr sind die Preise so in Ordnung?


    MfG

    Hallo,


    habe mal bei mir im Geheimmenü Punkt 7 aktiviert (Kühlwasser + Motortemperatur) und bin 20km gefahren.


    Kühlwasser wird ca. 89Grad warm
    Motortemperatur pendelt sich zwischen 18 und 20 Grad (Außentemperatur ca. 17Grad)


    Wie hoch sollte denn die normale Motortemperatur sein?


    Habe auch bemerkt, dass mein Motor ziemlich schnell warm wird.
    Wenn ich nur 5km normal gefahren bin, und die Motorhaube öffne, spüre ich sofort eine Hitzewelle. Ist das normal?


    Auto ist ein E60 530d Vfl


    Lg

    Hallo,


    überlege jetzt einen Video Interface zu kaufen.


    Habe einen E60 Bj. 2004 mit CCC Professional und Tv-Funktion und CD-Wechsler. Nur leider bekomme ich kein TV-Bild. Denke habe den analogen Modul.


    Es gibt ja aber von Fiscube einen Interface. Da hat man TV-Funktion mit DVB-T, USB mit Audio und Videofunktion,....
    Nur steht da dass man keinen werksseitigen TV-Funktion haben soll.


    Gibt es dann noch andere Möglichkeiten, die TV-Funktion herzustellen und Videos abzuspielen?


    LG

    Ja habe ich. Konnte aber nichts finden. Hatte aber noch nicht die Unterverkleidung abgebaut.


    Was aber komisch ist,
    Seitdem mein Kühlwasser so rapide verschwindet, gurgelt meine Lüftung!
    Die Frontscheibe ist auch seitdem permanent beschlagen.
    Gibt es ne Möglichkeit das das Kühlwasser in die Lüftung gelangen kann?