Beiträge von Darkto

    also habe jetzt den krafststofffilter gewechselt und die Fehler auslesen lassen. Doch mein fehler mit dem beschleunigen bzw. keine leistung bis 2k Umdrehungen besteht imnmer noch.
    Normal ist es nicht, da es der Leiter der Werkstatt gefahren hat und gemeint hat dass es am Turbo liegt (obwohl ich es vorkurzem gewechselt habe). Er hätte gemeint dass er es nochmal kontrolliert und schaut ob der Turbo richtig funktioniert. (ich habe ihm auch gesagt, dass es an den Unterdruckschläuchen bzw. Dichtungen liegen könnte, da ich es hier im Forum gelesen habe.)
    Doch heute habe ich mein Fahrzeug wieder abgeholt und er hat gemeint, dass alles inordnung seie und das Fahrzeug keinen Fehler anzeigt. Ich soll zum BMW Service und dort durch speziell für Bmw Fehlerauslese - Geräte prüfen lassen.


    Darum meine Frage:
    Könnt ihr vllt sagen an was es liegen kann bzw. wie ich überprüfen kann woran es liegt?


    danke im vorraus nochmal


    PS: Bitte um Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch :)

    danke für die schnelle Antwort :)


    das mit dem Partikelfilter haben die im Werkstatt auch gemeint, doch ich denke nicht dass es so laut ist, da es ein sehr lautes geräusch war bzw. hämmern und ein schon sehr heftiger leistungsverlust.


    und mit der verbrauchsanzeige stimmt schon was du gesagt hast, doch dadurch kann man ja den Bordcomputer nichtmehr vertrauen da zb. wenn ich an einer Ampel stehe zb. 30 sec x 0.1l = 3l mehr Verbrauch pro 100 km ? :S


    Bin noch ein Neuling was Diesel autos und Elektrik angeht darum verzeiht mir bei sovielen Fragen :)

    Hallo,
    ich bin neu in diesem Forum und hätte paar Fragen an euch e60/e61 experten ;).
    Vor 2 Monaten habe ich ein e61 525d Bj. 2005 gebraucht von einem Händler gekauft.
    Das Auto hat im Innenraum sehr viele Gebrauchsspuren aber äußerlich kaum Kratzer oder ähnliches.
    Doch Technisch ist es alles andere als zuverlässig.
    1 Woche nachdem ich das Auto gekauft habe hat das Auto beim Gasgeben gepfiffen. Daraufhin war ich im Werkstatt und es hat sich herausgestellt, dass es der Turbo war. Nachdem es gewechselt wurde hat man dieses "Pfeifen" eher im Hintergrund gehört und es war alles wieder gut. Doch ich habe folgende Beschwerden:


    1. Die Drehzahlanzeige im Stand schwankt ca. 100nm
    2. Der Verbrauch im Bordcomputer wenn ich die Bremse gedrückt halte bzw. im Stand steigt jede Sekunde 0.1l obwohl ich kein Gas gebe.
    3.Das größte Problem zurzeit ist, dass das Auto manchmal überhaupt keine Leistung für einen kurzen Zeitpunkt hat und irgendwas unterm Auto vllt. Auspuff sehr brummigen Sound von sich gibt als würde das Auto gleich zusammenfallen....
    Beim Beschleunigen hat das Auto keine Leistung bis die Drehzahlanzeige über 2.000 anzeigt. Doch ab 2.000 Umdrehungen zieht die Maschine wie eine Rakete. ( Als ob das Turbo erst ab da einsetzen würde ? >.<)


    Am Samstag war ich im Werkstatt. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und er hat herausgefunden, dass das Kraftstofffilter verschmutzt ist und 2 Glühkerzen ausgetauscht werden müssen.
    Kommenden Dienstag wird der Kraftstofffilter ausgetauscht.


    Doch meine Frage an euch ist noch, ob die Beschwerden vom Kraftstofffilter kommen könnten, wenn nicht an was das noch liegen könnte?


    Danke im Vorraus


    MfG,
    Kaan