Beiträge von Fan546

    Zitat

    Original von Feinstaubproduzent
    Ich wollte im übrigen noch anmerken dass ich gerne mit 105km/h bzw 125km/h cruise da hier in der näheren Umgebung entweder 100 oder 120 gilt. Gilt sogar auch für die Polos und Polen, wobei sich beide seltenst daran halten -> Muss man ja nicht gut finden :O


    (auch wenn ich weiß wo die Fotomacher stehen :lol: )


    omg..... was ich vorher geschriebn hat, meinte ich freie Strecke u. ohneLimit.


    Ich fahre bei 120er-Schild auch nicht 210kmh. Aber +10 :cool: .... Nach Abweichung von Tacho und Abziehen ect. , bekomme ich noch keine Fotos.

    quote]Original von Feinstaubproduzent
    Meine Digitale Verbrauchsanzeige liegt um mehr als einen Liter daneben, wenn dann muss man das über Tanken und ausrechnen machen... Diese Anzeige funktioniert erst ab einer gewissen Fahrstrecke zuverlässig....[/quote]


    Was ich behaupte, bezieht auf die Tatsache, dass mein Wagen übernacht stand, dann 7KM in Stadt fahren (FFM) - Berufverkehr - ca. 12L


    Verbrauch hin oder her...man kauft ein 3L mit mehr als 200PS...dann soll man nich erwarten, dass er nur so viel schluckt wie ein 4 Zylinder..


    es ist natülich jeder sein Fahrstill selbst überlassen. Man kauft soviel Leistung, dann kann/darf/sollt man schon die Leistung "zeigen"


    genau wie bei Frauen. Wenn man eine schöne Freundin hat, versteckt man sie auch nicht zu Hause oder ? (natürlich dürfen die anderen sie nicht "fahren") :lol:

    Zitat

    Original von Feinstaubproduzent


    Ich brauche in der Stadt jetzt unter 10l. Wenn man natürlich wie ein Irrer an jeder Ampel losdonnert... :rollen:


    :


    probiert mal bitte gleich morgen, dein jetzigen Verbrauch zurückstellen und 10km in der Stadt fahren. Bin gespannt wie es aussieht?!


    und noch was..... ich mache kein vollgas wenn der Motor noch nicht warm ist...und wenn, dann nur auf BAB


    zum Polo und Co.: man kauft kein wagen mit mehr als 200PS, um auf BAB mit 120 zu bummeln. Wenn eine Bombe nicht hoch geht, bleibt er eine Haufen Metal ;)

    beim D fährt er mit 2. an


    beim D und du mit Wippe schaltet, kommt nach kleine Weile wieder auf D


    beim DS und du nix mach, da glaube ich, der fährt immer noch auf 2. G an, aber schaltet später hoch. Der Gasanhme ist direkter.


    Beim DS und Sport-Knopf immer 1. G los. Und wenn Du bremst kommt er bis S1 runter


    So ist es bei mir mit 530dA mit Wippe


    Mich würde sehr interessiert wie man den aktuellen Gang und vlt. Drehzahl auf HUD zu bringen. Falls wer von Euch weißt, wie es geht, bitte melden. Softwareupdate?

    ich melde mich zurück...


    So sieht es bei mir aus:
    Stadtverkehr:
    nach 20Min komme ich auf 83°
    so nach 30Min. dann auf 88°-90°


    Auf BAB:
    Nach 10km oder ca 15Min beim normalem Fahrt (nicht mehr als 3000upm) komme ich auch ca. 85°


    dann 88°.....>150kmh 1-2° runter


    Habe durchnittlich laut BC 10,5
    Gestern 200km gefahren 70% 120-150kmh - 30% über 200 - Verbrauch 8,5l


    Ih warte auch noch bischen. Im Sommer geht es richtung Italien. Mal sehen, wie es aussieht?!

    in einpaar Tage habe ich mein Breyton GTS 19' drauf.


    Ich habe Hyper silver gewählt. Mein Wagen ist schwarz. Mattgun wäre auch ein altenativ aber beim dunkelen Wagenfarbe dann auch noch dunkele Felgen finde ich doch irgendwie verloren. Bei weissen Wagen, dann schwarzen Felgen ja.


    Habe bewusst nicht 20 genommen weil dann die Reifen für mich zu dünn. Da ist jeder Bordkante, Schlagloch, Bahnschiene ect. deinen Feind. Ich möchte nicht jedes Mal runter bremsen. Mach gar keinen Spass mehr.


    Werde Fotos noch hochladen.

    Danke.... die BMW-Mitarbeitern wissen nicht mal was es heißt, Kartenversion geschweigen dass sie die Karten von Navtev bekommt.


    Habe eben 2 Händler angerufen und keine können mich zufriedenstellend beantworten. einer meint, dass die Karten von 2012 drin steht :lol:


    Habe noch eine Frage: Außer die Navi-Update hat BMS noch eine Software-update oder?


    fährst du auch mit dem aktuellen Navi Prof von 2012?


    Gruß

    Hi,


    ich möchte 19Zöller für mein 530D LCI
    Breyton GTS und Etabeta Rochel - beide in silberlack besorgen.


    Einige Fragen an Euch:


    1. Welche ist schwere ?
    2. bei Breyton muss noch Spurverbreitung an VA/HA (10/20mm) montiert - Bedenken?
    3. Karosseriearbeit, wenn man am HA 285er montiert?


    Danke
    Fan546

    @ oliver:
    ich beneide dein Verbrauch in Stadt....in der Stadt fahre ich auch schon vorrauschauen... schaffte aber selbst mein alter 320d (170PS) schon knapp 8L


    Auf BAB fahre ich aber volle Pulle...da akzeptiere ich schon den hohen Verbrauch


    Es geht mir nicht um 8L oder 10L oder 11L...Ich möchte nur mein Wagen immer fehlerfrei funktioniert ;)BMW-Fahrer strebt immer nach Perfektion oder :D


    Trozdem vielen Dank an Oliver un Whiskey..Was meint die anderen?

    Häää...zu früh?!


    heute Morgen war die Temp. erst in Parkhaus auf 90°C gekletter (gute 30Min Stadt-Fahrt)


    Wenn ich die Thread durchlesen, bekomme ich mit dass die Temperatur ab 88°C optimal ist oder?


    Habe meine Werkstatt auch schon gefragt. Beim Austausch von beiden Thermostate komme ich auf knapp 140EUR

    Hallo,


    so....ich habe heute probiert und es sieht so aus:
    Strecke: Stadt
    Nach Start 5Min. beträgt die Temp. 72°C
    Nach 30Min. Berufverkehr in der Stadt: 86°C


    BAB: konstant 86°C - runter von BAB 90°C


    Laut BC beträgt der Verbrauch 10,3


    Was meint Ihr?


    Gruss

    ich fahre seit ca. 2 wochen ein 530d (2009) und wundert mich schon ziemlich wenn ich lese, dass man diese Wagen unter 8L (in mix) bewegen kann.


    Fahre früher ein 320dA 19Zoll und der schluckt laut BC 7,5. Aber reale Werte ist 8L ( randvoller Tank - KM reset - Leerfahren - wieder voll Tank)


    Mein Verbrauch liegt zzt bei 10L und finde es schon akzeptabel. Werde trotzdem weiter beobachten und auf jedenfalls mal die Sache mit der Thermostat nachgehen.
    :D

    Zitat

    Original von Facelift
    Da muss ich auf den manuellen Modus zurückgreifen. Der ist zwar recht gut, kommt aber an nen Handschalter nicht dran. Meine Meinung. Es ist halt doch noch ungewohnt, an nem Wählhebel vor und zurück zu tippen, statt den Gang einfach einzulegen. Und das, obwohl ich jetzt schon 1 Jahr SMG und ein Jahr Automatik fahre. Ich komm mir immernoch wie ein Störfaktor zwischen Auto und Straße vor, wenn ich den manuellen Modus benutze.


    Also ich kann im manuellen Modus sparsamer fahren. Der Grund dafür ist genau der den Neurocil nennt: Weil man sieht, was kommt. Der Automat wechselt (mir persönlich) die Gänge zu nervös. Vorallem in der Stadt versucht er dauernd im 6. zu fahren. Wenn er noch nen 7. hätte, würde er den auch noch nehmen. :rollen:


    .


    Ich stimmt dir zu. Fahre seit 3J eine 320DA und schalte meisten manuel. Nur wenn ich zu faul an dem Tag bin, lass ich die Autotmatik ran. Die normale Modus ist für mich lahm. Die Sport-Modus beim hoch schalten okey, beim runter schalten ist irgendwie nicht für mich, weil ich so oft es geht mit dem Motor bremsen. Daher schalte ich manuel und bestimmt - ob sportlich oder schleichen - selbst welche Gang ich fahre will. Nur eine Sache större ich und zwar man muss immer einen Hand runternehmen und den Wählhebel hoch u. runter machen. ;)


    Mein nächste Wagen hat eine Sport-Automatik (Wippe). Freue mich schon drauf. :trinken: