Beiträge von silberbengel

    Hallo, ich bin nicht ganz neu hier, aber erst vor kurzem wieder zu einem 5er gekommen. Hatte bis 2013 einen E61 525i VFL und bin jetzt wieder in einem E60 525d LCI mit MASK II unterwegs. Habe hier schon unzählige Beiträge zum Thema Umrüstung auf ein CIC gelesen und trotzdem ist es mir nicht möglich, alles alleine bis zum Ende umzubauen, weil ich keine Ahnung vom Codieren habe. Der reine praktische Umbau sollte mir gelingen, denke ich. Ohne jetzt eine Riesenwelle lostreten zu wollen, könnt ihr mir Leute hier im Forum empfehlen, die Spaß und Lust hätten, mir ein wenig zu helfen?! Angefangen vom Kauf des CIC bis zum Einbau und der Codierung, bzw. Anpassung? Soll natürlich nicht umsonst sein, aber trotzdem für beide Seiten fair. Ach ja, ich heiße übrigens Stefan und bin aus dem schönen Mittelhessen. Schreibt mir sehr gerne eine PM, oder direkt hier, wenn das ok ist. Würde mich freuen, wenn ich in naher Zukunft ein verbautes CIC mein Eigen nennen könnte ;)


    Bis dahin,
    Stefan

    ...jetzt hat es einige "Fehlfunktionen":


    - Radiosender bleiben nicht gespeichert


    - PDC hupt nicht mehr hektischer, je näher ein Hindernis kommt, sondern es ertönt der Warnton, als wenn der Gurt nicht angelegt wäre.


    Muss da noch was nachcodiert werden, oder ist immer noch was defekt? Ist wohl auch eine neuere SW drauf, hab ich mir sagen lassen.


    Sonst scheint alles zu funktionieren (hoffe ich). Hab es eben erst verbaut.


    Naja, beim Freundlichen wurde auch noch der Kabelbaum meines E61 VFL hinten links im Kofferraumgelenk getauscht. Seit dem zeigt der BC eine linke, defekte Bremslichtbirne an, obwohl die funktioniert. Was hat es denn damit auf sich? Haben die einen Fehler gemacht? Kurzschluss? Massefehler?


    Bin für alle Infos dankbar!

    Hallo, habe seit letzter Zeit öfter Probleme mit meinem Wagen. Erst fällt die Heckscheibenheizung aus, dann das CCC. Na toll. OK, CCC lass ich evtl. umrüsten auf CIC. ABER die Kabel im linken Heckklappenscharnier bereiten mir ein paar Sorgen. In der Kabelführung links für das Heckfenster läuft ein braunes Kabel, das ist durch. Denke das ist die Masse für die Heckscheibenheizung. Ist geflickt. Jetzt läuft aber noch ein schwarzes Kabel da lang, welches durch ist. Sieht aus wie ein Koax-Antennenkabel für die Sat-Schüssel, nur in dünn, sprich eine Kupferlitze innen, dann Kunststoff und dann Silberlitze aussen rum. Wie soll ich das denn wieder zusammen kriegen, ist ja fast unmöglich. Gibt es das einzeln, oder muss da ein neuer Kabelbaum rein? Wie teuer wäre der und vor allem, wo setzt der an. Habe die linke, hintere LS-Blende und den gesamten LS ausgebaut. Sehe da die dicke Gummitülle, kann aber nicht fühlen, wo die Kabel über dem Dachhimmel weiter hin gehen?