Beiträge von Fiesn

    Habe gestern auch das Schreiben bekommen. Der Wortlaut sagt explizit, dass von innen geguckt wird. Also kann man nur auf eine kulante oder fachkundige Werkstatt hoffen. Mal sehen was meine sagt.


    "Deshalb soll die Verclipsung der Batteriekabelabdeckung vom Gepäckraum aus geprüft und gegebenenfalls korrekt montiert werden."

    Warum man eine Öltemperatur-Anzeige will ist ganz einfach.
    Man weiß wann das Auto Betriebstemperatur erreicht hat oder diese überschritten wird.
    Grad bei Turbomotoren ist das sehr wichtig. Aber das sollte für Fahrer von Turbo-Autos bekannt sein.
    Hier ein interessanter Link mit vielen Infos:


    http://members.aon.at/dihaider/LexiconML.htm#TDI


    Und hier gibts den Link wie du übers Handy auslesen kannst.


    http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=17813&sid=

    Das Thema hatten wir im Nissan Forum schon mal. Da diese auch sehr einfach entwendet werden können.
    Es gibt sogenannte Gps-Tracker mit SMS-Funktion, die Alarm schlagen, falls das Auto sich bewegt. Gibt dann eine SMS aufs eigene Handy, mit dem man dann auch das Fahrzeug orten kann.
    Problem ist allerdings, dass professionelle Diebe mit GPS-Blockern arbeiten und dieses Sytem somit unwirksam wird.
    Bei einfachen Einbrechern kann man das nehmen. Aber die klauen meist keine hochpreisgen Fabrikate. Oder doch?
    Eine andere Möglichkeit ist die, des versteckten Schalters, womit dann die Benzinversorgung gekappt ist. Somit bewegt sich das Auto dann genau garnicht vom Fleck. :rollen:

    Also lässt man mal den Umweltaspekt aussen vor: von wegen nicht mehr so effektiv und u.U giftige Stoffe in der Umwelt, nach chem. Reinigung.
    Für den Endverbraucher selbst ist es doch eine große Kostenersparniss. Für den technisch Versierten, der es selbst macht noch mehr.
    Selbst wenn die Laufleistung der Dpf nachm ersten Reinigen nur noch 60% und danach nur noch 30% betragen sollte.
    Definitiv eine Alternative zum neuen Dpf.


    Ok, dann mal los.


    "Nie wieder Unterhose wechseln!" :lol:


    Diese Öl-Diskussion ist ja wirklich Marken-unabhängig. :pop:


    sry4ot.


    Der 3te Ölwechsel bei unserem 3l Diesel war nach 100k km. Scheinbar alles gut lt. BMW-Sensoren. ( 2000km wären noch drin gewesen). Obwohl es schon ein ungutes Gefühl hinterlassen hat. Ich gehöre eigentlich auch zu Denen, die jedes Jahr nach max. 15-20k km Öl wechseln.
    Bei meinem 23Jahre jungen 200sx schon nach 8000km.
    Da liegen aber auch mdst 15. Jahre ÖL- und Motorenentwicklung dazwischen.
    Mich würden mal wissenschaftliche Daten zum Altern von Öl in entsprechenden Motoren interessieren. Nur findet man darüber genauso wenig drüber, wie über die Qualitätsunterschiede beim Benzin.
    Entweder reichen wirklich alle 30000km oder die Autobauer hoffen drauf, ab und zu mal einen neuen Motor einbauen zu dürfen. :rollen: