525d und Hustler1 haben es genau auf den Punkt gebracht
Beiträge von chickass
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Ganz klar 166. Sind mit die schönsten am E60/61. Und wenn sie dann auch noch billiger sind. Mit den Hankook machste auch nix falsch.
Die 172 finde ich persönlich zu eckig. Hängt aber auch von der Außenfarbe ab. Bei silber oder grau absolut die 166, bei dunklen Farben sind auch die 172 noch ok... -
Bei meinem E46 früher hatte ich dasselbe Verhalten. Nachdem ich von RFT zu Nicht-RFT gewechselt habe, war das Verhalten weg...Davor ist der jeder Rille hinterhergelaufen.
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Die 166er sind mit die schönsten am E61, aber die fahren zu oft durch die Gegend. Die 128er und 179er sind halt selten und sehen mal bißchen ausgefallener aus. Wobei mich die 128er an die Felgen vom E46 erinnern und für 19" bißchen klein wirken.
Weißt du zufällig noch wer im Forum die 179er drauf hat?
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Naja, 2200 sind für original BMW 19" mit Contis eig. schon gut.
Für 2200 hab ich auch die Sternspeiche 179 komplett mit Contis bei einem BMW Händler gesehen. Aber ich wollte max. nur so 1600€ ausgeben.Bräuchte auch keine Contis. Fahre seit 4 Autos nur noch Hankook V12 Evo, die sind absolut top...
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Super, schonmal danke! Aber auf einem E61 hab ich sie leider noch nicht gefunden.Passt aber denk ich ganz gut zu titansilber...
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Da wäre ich auch interessiert daran...Wer kann die denn besorgen? Und zu welchem Preis?
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Moin,
bin grad am überlegen wegen 19" Felgen auf meinem E61 und mir lief die Sternspeiche 179 übern Weg.
Hat von Euch zufällig einer Bilder von der 179er auf einem E61, oder fährt von Euch sogar einer diese Felge?
Danke & Gruß
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Das ist lustig, dass da noch einer außer mir denkt "Scheiße was ist mit meinen Belägen los"
Ging mir genauso. Meine schauen genauso aus...
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Nachdem ich mich jetzt durchs ganze Internet einmal vor und zurück gewühlt habe die letzten Tage, hab ich sehr viele Beiträge über ATE gelesen. Mit Beiträgen meine ich nicht "kenn jemand der hat mal", sondern Leute, die das selbst auf dem Auto drauf hatten. Und da war bei ATE nichts negatives dabei! Dasselbe gilt für Leute, die EBC Bremsen drauf hatten.
Erste Wahl wird bei mir EBC Premium Disc + RedStuff werden (nicht lieferbar). Zweite Wahl ATE Standard-Scheibe und Ceramic (momentan auch nicht lieferbar). Je nachdem was gerade rumliegt,wenn meine Bremsen verrecken, kommt das dann eben rein.
Irgendwie ist immer das, was ich grad brauche, (noch) nicht lieferbar. Das ist schon bei meinen Felgen so gewesen für die letzten Autos.
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Zitat
Original von 545i-Ralle
Sorry Leute, aber bei den Bremsen mache ich keine Kompromisse.
Entweder originale Bremsen oder ATE.Is nur meine Meinung.
Gruss
RalleJa aber EBC ist ja kein Kompromiss sondern eher eine Verbesserung zu OE oder ATE.
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Bumer: Hast Recht. Obwohl die Shops mir im Internet überall die 324er EBCs als passend anzeigen, PASSEN sie NICHT.
Siehe hier Rückmeldung von EBC Brakes (habe nach Unterschied BlackDash -TurboGroove gefragt und richtiger Scheibe für den 535d):
Hallo Herr *,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die TurboGroove- und USR-Scheiben unterscheiden sich eventuell messbar
leicht in der Performance (durch die zusätzliche
Nutung der TurboGroove-Scheiben), deutlich spürbar ist dies jedoch nicht.Die schwarzen Scheiben verlieren die Farbe im Bereich der Reibfläche mit den
Belägen, der Topf etc. bleibt gewöhnlich
Schwarz.Problematisch ist jetzt nur, dass die von Ihnen benötigte Scheibengröße von
348mm von uns noch nicht lieferbar ist.
Die Premium-Disc mit der Artikelnummer D1389 hat leider noch keinen Termin,
die Sportvarianten sind noch nicht einmal
gelistet.Tja, wenn ich Glück habe, reichen meine Scheiben noch 5tkm, dann hab ich noch 2-3 Monate mehr Zeit zum Wechsel und bis dahin sind die vielleicht lieferbar. Wobei die dann aber preislich mit Sicherheit noch über den 324er liegen werden.
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Zitat
Original von Mixmaster
quelle?? Beweise?
Das ist doch sehr abenteuerlich...
zum thema: kauf die ganz normale ATE Scheiben mit Ceramicc Belägen. Alles andere ist überdimensioniert und hat zum Teil auf der Strasse nix verloren auch wenn es vielleicht ABEs gibt...
Mfg
Das wäre meine zweite Wahl gewesen. Aber Ceramic ist wohl zZ nicht überall lieferbar. Bin aber trotzdem verwundert wegen der Größe der Bremsscheibe. Serie sind 348er, aber bei EBC kommt wenn ich mein Fahrzeug mit 0005 AIK eingebe die 324er Groove. Vielleicht gibt es die gar nicht größer.
Bei YellowStuff hat man übrigens wieder mehr das Problem des Bremsstaubs, da die nicht so wie die RedStuff darauf optimiert sind.
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Wenns kein Allrad ist...der hat ne andere ET
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Danke für Eure Antworten!
madmax: Welche Bremsbeläge hattest Du drin? Laut EBC Homepage brauch ich auf der VA mindestens die RedStuff.
Ich würde jetzt zu Turbo Groove oder Black Dash mit RedStuff tendieren. Kosten im Set auch nur 80€ mehr als die Standard ATE's. Hab aber dochnoch ein paar Fragen:
- gibts einen Unterschied von der Performance her zwischen Groove und Black Dash?
- Wenn die Scheiben eingebremst sind, sind die dann noch schwarz oder gold?
- Standard für den 535d sind ja 348er Scheiben. Die EBCs sind aber nur 324er, also deutlich weniger Oberfläche. Sind die EBC Scheiben dann wirklich besser als die normalen Serien bzw. ATE 348er??Grüße chickass
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Hallo zusammen,
Frage an alle 535d Fahrer: suche Bremsscheiben und Beläge für VA. Welche fahrt ihr, wo habt ihr sie her und was haben die gekostet?
Möchte max. 400€ fürs Material ausgeben. Mein Favorit ATE PD + Ceramic geht nicht. PD gibt's für den 535d leider nicht (und Ceramic ist wohl gerade nicht lieferbar). Metzger hat eine relativ günstige von AP (was Brembo Tochter sein soll). Brauche keine High Performance, sondern eine die gut bremst, nicht sofort verschlissen ist und idealerweise natürlich nicht bricht .
Dazu noch eine Frage: verstehe nicht, wieso mir Webseiten die Bremsscheiben auf der VA mit 324mm Durchmesser anzeigen aber auch welche mit 348mm angeben. Was stimmt jetzt, oder gehen beide?
Danke für Eure Hilfe
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Servus,
hab mir kürzlich einen gebrauchten 2007er 535d T gekauft (LCI) und auch mit einem Bekannten durchgecheckt. Da fiel mir auch auf, dass bei meinem am Schlauch zum LLK (in Fahrtrichtung rechts) Öl den ganzen Schlauch runterläuft. Werden jetzt Ende nächster Woche mal den LLK reinigen und durchspülen. Hoffe damit ist das dann erledigt.
Hast Du schon mehr rausgefunden oder das Problem behoben? Bin mir nicht sicher ob's bei mir wirklich am LLK liegt. Man liest bzgl. ölen ja so einiges über die Diesel Modelle (z.B. das hier http://www.motor-talk.de/forum…was-ist-das-t3768862.html).
In diesem Zuge wäre mal interessant welche Probleme beim LCI bzgl. Motor/Getriebe im Vergleich zum VFL abgestellt wurden. Weiß das von euch zufällig jemand?