Beiträge von Nordlicht-SH

    Also der Softwarestand wurde nun geprüft, mein Fahrzeug ist aber komplett aktuell.


    Ich werde nochmal an einem anderen Fahrzeug das Ganze testen, da wir noch einen weiteren E60 in der Familie haben, der genau so alt ist.


    Laut BMW soll es aber für mein Fahrzeug sogar ein Snapin-Adapter geben... Sehr eigenartig......


    @Hagacom:


    So läuft meine Anlage auch.....

    Bei mir (kein Hifi, nur Stereo) wird dann die Bluetoothverbindung unterbrochen und ich kann erst wieder verbinden, wenn das Fahrzeug einmal im Sleepmodus war. Komischerweise ist mit einem Iphone alles in bester Ordnung.
    Aber sonst klingt es ja ähnlich wie bei dir.


    Aber der Sache mit dem MOST-Bus werde ich mal nachgehen bzw. erstmal den Fehlerspeicher auslesen.

    Moin,
    ich habe einen älteren 535d Touring (12/2004) mit Bluetooth ab Werk (Navi Prof). Mit einem Iphone 4 läuft die Freisprechanlage perfekt. Kaum verbindet man aber ein Android-Handy gehen die Probleme los.


    Ich habe 2 verschiedene Geräte probiert: erst damals ein Samsung Galaxy SCL GT-I 9003 (Androis 2.2 sowie 2.3.4) und aktuell ein Samsung Galaxy S4 (mit 4.3).
    Das alte SCL lief immer so wie es grad wollte. Mal ganz gut, mal garnicht.
    Das aktuelle S4 verbindet sich zuverlässig, Telefonbuch wir korrekt verladen und man kann auch wählen. Sobald man aber auf "abnehmen" drückt, hängt die Anlage im Fahrzeug sich auf.


    Kenn das jemand? Laufen andere Android-Geräte besser?

    Aus kürzlich aktuellem Anlaß werde ich hier auch mal kurz was zu beitragen.


    Bei meinen E61 mit CCC traten kürzlich die gleichen Symptome auf.


    Bei mir kam allerdings noch ein wenig dazu:


    Sporadischer Reboot während der Fahrt (immer im Navi-Betrieb), relativ langes Booten bei Start des Fahrzeuges, oftmals hakelige Eingabe der Zieladresse, kurz nach dem Booten Lenkradfernbedienung sporadisch für einige Sekunden ohne Fuktion.
    Eine Wiederbelebung nach dem aufgetretenen Hauptproblem ließ sich auch nur per Batteriereset durchführen.


    Bei meinen wurde dann das CCC erneuert und seitdem ist keinerlei der Fehler mehr aufgetreten.


    Positiver Nebeneffekt: Das CCC startet nun schon im Hintergrund, sobald das Fahrzezug entriegelt wird (war vorher nicht so) und es lässt sich insgesamt speziell im Navigationsmenü erheblich flüssiger bedienen. Ausserdem sind die CD-Laufwerke endlich leise und nicht ständig am suchen auf den Cd´s.