ZitatOriginal von Motpower
Ernsthaft?
Das eine ist ein plastiknehmer der von Bosch aus Metall
Nehm wenigsten den Bosch
Wer billig kauft repariert zweimal
Der von Febi ist aus Kunststoff? Das hätte ich aber nicht von Febi erwartet.
ZitatOriginal von Motpower
Ernsthaft?
Das eine ist ein plastiknehmer der von Bosch aus Metall
Nehm wenigsten den Bosch
Wer billig kauft repariert zweimal
Der von Febi ist aus Kunststoff? Das hätte ich aber nicht von Febi erwartet.
Also Original kostet der ca. 80 €
Es gibt auch noch Luk und Ate-Alternativen.
Hallo zusammen!
Ich brauche einen Nehmerzylinder und wollte mal eure Empfehlungen dazu wissen. Die Frage ist, ob es jetzt Febi oder Bosch wird. Wie rechtfertigt Bosch 20€ Aufpreis.
Hier mal ein Link. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
the_dennis
Moin Moin,
vielen Dank nochmal. Gestern habe ich alles erledigt.
Die beiden Wellendichtringe waren kein Problem.
Auf meinem Getriebe war ein Aufkleber mit " MFT LT 2".
Die Mitnehmerscheibe der Kupplung hat einen Durchmesser von 23,5 mm. Habe mir dann einen Zentrierdorn gedreht.
Hier mal eine Skizze:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22425692kg.png]
Mit freundlichen Grüßen
the_dennis
Ich habe mir jetzt erstmal einen Zentrierdorn gedreht. Morgen muss ich schauen, ob es dann alles so passt wie ich es mir vorstelle. Danke schonmal.
Ich möchte vielleicht auch mein Getriebeöl wechseln.
Ich meine ich habe ein GS6-37BZ - THEG Getriebe.
Kann mir jemand ein Getriebeöl empfehlen?
Wie viel Liter kommt ins Getriebe? 1,5 Liter?
Wie wäre es mit diesem Öl:
Vielen Dank für eure Antworten!
Eine weitere Frage habe ich noch:
Weiß jemand welchen Kupplungszentrierdorn ich brauche? Es gibt drei verschiedene. Ich würde mir sonst selbst einen drehen, aber ich habe keine Maße.
Mit freundlichen Grüßen
the_dennis
Edit: Also ich meine das müsste der sein:
https://www.rexbo.de/luk/zentr…upplungsscheibe-400011010
Edit #2:
Wenn ich beim ETK mein Fahrgestellnummer eingebe haut er mir folgendes Getriebe raus:
Hallo zusammen,
ich muss demnächst meine Kupplung erneuern (520i M54b22, 2004, Schaltgetriebe).
Meine erste Frage ist:
Macht es einen Unterschied, ob ich den Satz von Luk oder von Sachs nehme, bzw. was könnt ihr empfehlen?
Ich will im selben Atemzug auch gleich folgende Wellendichtringe tauschen:
Nummer 9 am Hinterachsgetriebe, weil es da leckt.
http://de.bmwfans.info/parts-c…ifferential_drive_output/
und Nummer 5 Motorseitig:
http://de.bmwfans.info/parts-c…ine_block_mounting_parts/
Habt ihr da noch Tipps zu, bzw. etwas was ich gleich mitmachen oder dran denken sollte?
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
the_dennis
Zitat
Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten. Ich weiß was gemeint ist, aber das ist es nicht. Ich habe die Bremsen auch auseinander gehabt und da hat nichts gefehlt. Kann auch von der Größe nicht so hinkommen. Hab nochmal ein Foto zum Größenvergleich gemacht.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21570062gk.jpg]
http://de.bmwfans.info/parts-c…nt_brake_pad_wear_sensor/
Die Haltefeder, hier mit der Nummer 3, ist definitiv noch dran. Das Teil sieht auch nicht so aus als wäre es abgebrochen.
Oh Entschuldigung.
Vorne links.
E60 2004, M54b22
Hallo zusammen!
Könnte mir jemand vielleicht sagen, was für ein Teil das ist, bzw. wo ist hingehört? Das kam aus der Nähe der Bremse. Ich kann es aber weder zuordnen noch im Teilekatalog finden.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
the_dennis
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21541014po.jpg]
Danke schonmal für die Antworten.
Wenn ich die Drallklappen ausbaue, brauche ich da eine komplett neue Ansaugbrücke oder kann man die einfach rausnehmen und die alte Ansaugbrücke wieder reinsetzen?
Mit der Suchfunktion habe ich schon sehr viel Zeit verbracht. Aber man findet ja nie wirklich eine konkrete Antwort.
In wie fern hat man Nachteile, wenn man diese ausbaut?
Hallo zusammen,
kurze schlichte Frage:
Hat der 525d mit Schaltgetriebe (Baujahr 2004) auch die Drallklappen drin?
Mit freundlichen Grüßen
Dennis
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und ich wollte von meinen E39 auf einen E60 umsteigen. Mir ist ein 525d Baujahr 2004 ins Auge gefallen, den ich gerne mir Mittwoch angucken möchte. Nun zu meiner Frage:
Was gibt es für E60-Krankheiten und worauf muss ich bei dem 525d spezial achten?
Mit freundlichen Grüßen
Dennis