Beiträge von talk4fun

    Stimmt...hinten rechts!


    Ja wurde gestern gemacht,Sturz ist rechts etwas verstellt. Konnte da aber nicht gemacht werden weil der Wagen angeblich eine Luftfederung hat. Ist Luftfederung gleich Niveauregulierung?
    Soweit ich weiß habe ich gar keinen Kompressor verbaut,hören zwar mal ein Summen hinten rechts.
    Aus meinem damaligen e39 kenne ich die Niveauregulierung eigentlich.


    Aber ich mache später einen Termin bei einer anderen Fachwerkstatt für Sturz und Spur einstellen.

    Also liebe Leute,


    ich habe eben mein Dach selber repariert :top: ...danke nochmal an euch beiden,ihr habt mir sehr geholfen!


    Ich habe das kleine Dach nur außer Funktion gesetzt,zudem habe ich alles jetzt Initialisiert und Funktioniert :top:
    Und das vordere große Dach habe ich nicht einmal ausbauen müssen!
    War alles in allem 10 min arbeit naja vielleicht 20 min weil man ja gucken muss ob alles richtig ist


    Ich bin wieder zufrieden,und an alle anderen sei gesagt ist wirklich kein Hexenwerk vor allem nicht wenn man das große Fenster drinnen läßt!


    Schönen Sonntag

    Also habe ich gemacht...ist fast geschlossen bis auf die besagten 1,5mm...soweit so gut ;)


    Macht es jetzt eigentlich Sinn einmal das Dach zu Initalisieren?wird doch sicher wieder hängen bleiben oder?
    Muss dazu sagen das ich das große Fenster noch nicht ausgebaut habe wegen etwas Regen.

    Hallo,


    nun hat es mich ebenfalls erwischt,nach Kippfunktion kann ich das Dach nicht mehr schließen.Kleine Scheibe hinten geht nicht mehr mit runter. Habe schon einiges drüber gelesen und werde mich dran machen das hintere Fenster außer Betrieb nehmen.Soweit so gut,allerdings habe ich dennoch ein paar fragen die ich nicht wirklich in anderen Beiträgen finden konnte.


    Also ich kann das Dach manuell nicht schließen,weil das hintere kleine Fenster etwas schief drinn sitzt sprich etwas verkeilt. Die große Scheibe kann ich dadurch manuell nicht richtig rein fahren weil die kleine auf der einen Seite etwas im Weg ist.
    Wie behebe ich das nun? Kann ich wenn ich die große Scheibe raus genommen habe,dass kleine Fenster in seine eigentlich Position versetzen?


    Und wenn ja wie?...


    Tut mir leid für das xte Thema,ich habe wirklich viel über die Reperatur des Daches gelesen aber nicht wirklich was drüber gefunden wie ich das kleine Fenster wieder in seine ursprüngliche Position bringen kann.


    Schönes Wochenende gewünscht


    Es soll auch Menschen geben die nicht soviel Geld zur Verfügung haben oder sich Überschulden möchten!...
    Ansonsten gebe ich Recht,etwas mager Ausgestattet! Ich selber habe ebenfalls einen E61 von 2004 und bin vollends Zufrieden....aber auch etwas anders Ausgestattet....

    Nicht streiten Jungs :top:
    Das Analoge Signal hätte im März ja noch funktionieren müssen oder?aber es ging nicht und ich hatte es Reklamiert.
    Selbst wenn ich den Wagen im Mai gekauft hätte,müsste der Händler entweder schreiben ohne TV Funktion oder eben von vorne herein sagen hat es nicht

    Grundsätzlich würden ich sagen stimmt,aber man kauft es doch in einem funktionierendem Zustand oder nicht?und das wiederum stimmt mich eben nachdenklich weil eben nicht funktioniert. Ob nun Auslieferungszustand oder nicht.Angenommen es werden Teile nachgerüstet meinetwegen ein HUD,kann der Händler sich ja auch nicht hinstellen und sagen kann sein das es nicht funktioniert,aber nachbessern brauch ich nicht weil es nicht zum Austattungsumfang bei Auslieferung gehörte...etwas übertrieben ausgedrückt

    Zitat

    Original von Fejwin
    Das ganze ist "very easy".
    Bei deinem BJ wurde in allen BMWs analoge TV-Module verbaut.
    Das ist deine original ausstattung, und somit ist der händler raus aus der sache.


    Was du machen könntest, ist einfach nen hybrid video modul kaufen, dann hast du wieder empfang im auto =)



    Sowas in der Art dachte ich mir schon...nun dann werde ich das wohl mal in Angriff nehmen :)

    Hallo Gemeinde,


    ich gerne mal eure Fachkundige Meinung!


    Folgender Sachverhalt: ich habe mitte März bei einem Händler einen e61 Bj. 2004 gekauft.Ich bin mit dem Bimmer absolut zufrieden,allerdings beschäftigt mich die Tatsache das die tv Funktion nicht geht doch etwas.
    Gekauft wurde er laut Aushang mit TV Funktion! Der Verkäufer meinte noch zu mir das er versucht hatte einen Sender zu bekommen aber es irgendwie nicht klappte! Ich muss dazu sagen es ist kein BMW Händler aber ein durchaus seriöses Unternehmen mit 4 Niederlassungen.
    Ich hatte es dann nochmal selber versucht,aber ebenfalls nur Schnee als ich zu Hause gewesen bin.Darauf hin bin ich dann mal zu meinem :) um die Ecke und er sagte mir...iss klar das es nicht geht! Analoges Gerät verbaut!!
    Nun habe ich den Verkäufer schon zweimal angeschrieben diesbezüglich aber keine Antwort erhalten bis jetzt!
    Ist das Autohaus in der Pflicht nachzubessern oder nicht? Ich meine ja...weil der Wagen mit TV Funktion gekauft worden ist.
    Was denkt ihr über diesen Fall?


    Ansonsten bin ich wie gesagt absolut zufrieden mit dem Wagen :top:

    Hallo Gemeinde,


    ich bin eben mal um Fahrzeug geschlichen und habe dort an der Vorderachse etwas gesehen was mich etwas irritiert. Wie man auf dem Bild sehen kann liegt der Bremsklotz so ziemlich an einer Seite an und geht dann Keilförmig weg.Normal liegt der Bremsklotz doch immer Paralell zur Bremscheibe oder nicht?
    Ist an beiden Bremsen der Vorderachse so. Ist das so normal?


    Grüße aus Bremen