Beiträge von Jan324td

    Ich hab seit circa 2 Wochen einen 2007er 525d mit 177PS und Automatik als Leihgabe eines Bekannten zum fahren und finde das die Relation zwischen Verbrauch / Leistung nicht ganz stimmig ist.


    So um die 10l bei verhaltener Fahrweise find ich etwas viel.


    Wenn ich bedenke das mein 528i E39 bei gleichem Fahrstill genauso mit 10l zufrieden ist und in meinen Augen besser geht muss ich sagen das ein 530d wohl die bessere Wahl wäre. Was ich ganz furchtbar finde sind die Schaltpunkte des Getriebe die in meinen Augen zu hoch liegen.


    Gruß
    Jan

    Ich wred ihn wohl Privat zulassen und dann wie du sagst Reisekosten abrechnen . Oder wenn ich von BMW ein passendes Leasingangbot bekomme diesen Weg gehen.


    Wollte damit nur ausdrücken das ich mir um den Unterhalt weniger Sorge mache.


    Achso hab om Moment von einem Bekannten einen 2007er 525d (177PS) mit Automat da , das geht ja mal garnicht. Keine Leistung bzw wird das meiste vom Automaten gefressen. Grausig


    Da muss schon mehr kommen sonst kann ich ja den 528i E39 behalten

    Morgen.


    Ich suche im Moment einen E61. Wichtig ist auf jeden Fall Benziner bevorzugt mit Schaltgetriebe. Hab zuviel Ärger mit den Automaten erlebt in E32 E34 E39 und E38.


    Ich bin mir einfach nicht sicher was für eine Maschine ich in die Auswahl nehmen soll.


    Zur Zeit fahre ich einen 528i E39 und ärgere mich manchmal nicht was stärkeres genommen zu haben.


    Meine jährliche Fahrleistung liegt bei max 10tkm eher so 6 - 8 tkm.
    Meine erste Überlegung ging zum 525i die zweite zum 550 . Soll heißen ich bin da eigendlich ziemlich offen.


    Was könnt ihr mir den Empfehlen in Bezug auf Zuverlässigkeit etc.


    Würd mich freuen wenn ihr mal kurz eure Meinungen zu den versch. Motoren kundtuen würdet.


    Gruß
    Jan