Beiträge von herrjeh

    So kann man das nicht sagen. Als zuwenig drinn war, hat er nur im kalten Zustand geruckt und NUR im 2 zum 3. Sonst hat er ohne Probleme geschaltet und sobald er warm war, war alles gut. Dann ist ja raus gekommen das die Ölwanne undicht ist und es musste somit ein Ölwechsel gemacht werden. Seit dem ist der Dicke störrisch :)
    Ich habe den Wagen in die Werkstatt geracht mit Verdacht auf Drosselklappe und/oder AGR. Das war die erste Einschätzung bevor der Wagen auf die Bühne gekommen ist.


    Jetzt stinkt der Dicke auch noch nach Sprit :( Ich bekomme die Krise. Im Stand kommt ein eckliger Geruch ins Auto.

    Ich habe Samstag ein Termin beim :).
    Mal eine Frage, mir wurde gerade gesagt das es sein kann, das zuviel Öl eingefüllt wurde und somit die Fehler auftauchen können!?
    Ich bin heute 80 km über Land und Stadt gefahren. Desto wärmer das Auto wurde, desto mehr ruckelte er. Auch in den anderen Gängen. Auch die Gangwechsel waren ab und an komisch. Wobei das schalten an und für sich weich ist. Also keine Schläge sondern eher unkoordiniert. Will losfahren und Auto nimmt sich eine Gedenksekunde. Ich bin mal auf Samstag gesapannt und ich hoffe es kommt mal was raus. Ich habe das Gefühl das bei der Getriebespülung was nicht richtig gelaufen ist, aber das ist nur eine Vermutung eines Laien.

    Zitat

    Original von Madmax71
    Du kannst dir aber auch einen hier aus dem Forum suchen der es kann. Ist ja keine Hexerei. Fakt ist, schlechter werden wird es nicht. Und nicht vergessen, den Ölwechsel zu registrieren.


    Wie meinst Du das mit dem Regestrieren? Ich kenne mich damit nicht wirklich aus. Ich weiss nur das der Ölwechsel nach derm Tim Eckard Methode gemacht wurde. Was das alles beinhaltet und welche Dinge an meinem Auto gemacht wurden weiss ich nicht.


    Jemand aus dem Raum Wetterau hier der mir helfen könnte?


    Habe auch mal gelesen das man das Getriebe mit einem Trick (25 Sekunden Kick-Down bei Zündung auf Stufe2) selber "zurück setzen" kann!?

    Hallo,


    ich habe einen 2006 530D Limo mit aktuell 157 tkm auf der Uhr.
    Ich habe nach den extrem kalten Tagen Öl unter meinem Auto gefunden. Ich bin zu meinem Meister gefahren und er hat die Ansaugbrücke als Übertäter genannt. Ich bin dann noch einige Tage und gefahren und habe immer auf das Motoröl geachtet. Komisch, der Stand ändert sich nicht aber es sind noch Tropfen unter dem Auto zu finden. Jetzt war es auch so, das im kalten Zustand der Wagen vom 2 zum 3 Gang stark geruckelt hat. Im warem Zustand war aber alles wieder ok.
    Ich bin dann zu einer anderen Werkstatt gefahren und siehe da, Getriebeöl läuft aus. Der ganze Unterboden hatte eine Ölfilm. Der Meister sagte wir sollten das Öl wechseln und alles wird gut. Gesagt getan. Dann sah der Meister aber das dass Öl dunkel war nach der ersten Probefahrt und riet mir zu einer Getriebespülung. Ok, auch zugestimmt. Wagen abgeholt und er schaltet wie Butter....bis nach ca. 50km und ab und an ein leichtes Ruckeln zu vernehmen ist.
    Seit dem fährt der Wagen wenn er kalt ist einwandfrei, aber wenn er warm ist hat er ein Ruckeln zwischen dem 1 und 2 Gang. Man fährt los und unmittelbar (800-1200 Umdrehungen) folgt ein leichtes Ruckeln. Auch beim zum stehen kommen ruckelt es ab und an. Fahre ich mit etwas mehr Dampf los, ist es kaum bis garnicht zu spüren. Auch wenn ich z.B. auf 100 auf der Landstrasse beschleunige, folgt wenn ich den Fuß vom Gas gehe und er Wagen schaltet, ein leichtes Ruckeln. Sonst einwandfrei und viel Weicher als vorher.
    War wieder in der Werkstatt der aber nichts weiter tun konnte. Hat den Fehlerspeicher gelöscht und das war es. Habe mit ZF gesprochen und die sagten das ich den Wagen fahren sollte bis das Getriebe ganz kaputt ist und dann ein AT einbauen lassen soll.
    Das kann es aber auch nicht sein? BIn mittlerweile 1500 km gefahren und es ist besser geworden, aber nicht weg. Hatte mal gelesen das man auch ein Softwareupdate machen lassen kann. Weiss nur nicht ob das was bringt. Sonst jemand einen Tip? Bin schon am überlegen den Wagen zu verkaufen da mir keiner sagen kann was los ist. Würde denn ja reparieren, aber die Spülung hat schon 600 € mit allem gekostet. Jetzt zig Reparaturen zu machen ohne Ergebnis finde ich unlustig.
    Kann man irgendwo sehen ob der Ölstand nach der Spülung ok ist?
    Ach ja, meine Batterie scheint platt zu sein, das kann aber nicht im Zusammenhang stehen?


    Danke !!