Beiträge von Essener_58

    @ Neurocil: Für mich war der e60 sehr günstig was unterhalt und ersatzteile angeht.. Es hat halt jeder seine eigenen standards was das angeht, für dich ist es teuer, für mich günstig, kommt drauf an wieviel man in der Tasche hat.


    Und man kann ja wohl kaum ein M5 mit einem F01 vergleichen. Völlig andere Welten, man sollte schon realistisch bleiben.
    Ich habe auch nichts von "Spaßfahrzeug" geschrieben, sondern das alle Modelle spaß machen! Diese Aussagen wird man ja voneinander unterscheiden können! :spinnen:

    Man kann mit jedem F01 spaß haben! Ich habe den f01 740xd und bin super zufrieden! Ich bin mehrere probegefahren und die haben alle genug kraft! Der F01 ist kein Rennwagen sondern für Leute die auf komfort wert legen. BMW typisch hat es natürlich auch etwas sportliches an sich klar, aber das wars auch.
    Und achja, wer einen F01 kauft kann nicht 'sparen'.
    Reparaturen, Versicherungen und Wartungen sind sehr teuer und gar nicht vergleichbar mit einem e60.

    Ich bin vor 2 Monaten vom e60 525d auf den F01 740d gewechselt...


    Ich bin super zufrieden, was den Verbrauch und die Leistung angeht. Über den Komfort brauch' man glaube ich nicht reden...
    Den 730d bin ich auch Probe gefahren, ich finde aber das der 730d gerade noch genug Leistung hat. Ich habe den 740d (306Ps) und der macht echt spaß!

    Hey Jungs,
    ich fahre einen e60 525d 2004 mit 177Ps (Limo). Kilometerstand ist nun: 211.500km
    Nun vor 2 Wochen auf der Autobahn hat er keine Leistung mehr gezeigt. Es ging nicht mehr als 120/130 km/h. Am nächsten Tag auf der AB konnte ich ihn wieder ohne ende durchtreten.
    Nun ist folgende Meldung gekommen: Erhöhte Emissionen.


    Letztens an der Tankstelle hat er ziemlich viel gerußt. Dann Motor aus, getankt und dann hat es wieder aufgehört zu rußen. Aber ich sehe immer wieder im Rückspiegel wie mein Auto hinten rußt, worauf mich ein Kollege auch drauf hingewiesen hat.
    Die Meldung 'Erhöhte Emissionen' erlischt nach einer Zeit wieder, taucht irgendwann nach kurzer Zeit aber wieder auf. Außerdem leuchtet die Motorleuchte gelb. Gestern ist die Leistung sehr gesunken, da er nun generell sehr langsam beschleunigt. Als wenn mir nur 100Ps zur verfügung stehen.. Außerdem hab ich das Gefühl das der Verbrauch gestiegen ist.
    Dann hab ich gestern mal die Motorhaube aufgemacht, und habe gesehen das es leicht verdreckt war, diverse teile waren Schwarz am glänzen, es war aber kein Öl sondern etwas klebriges. Kann ja nachher mal ein Foto machen und hier Posten. Die Ansaugbrücke habe ich vor 25.000Km bei BMW erneuert.


    Ich habe gelesen das der Abgaskrümmer einen Riss haben könnte.
    Es könnte wohl aber auch der LMM oder Turbo sein.
    Ich habe die Sufu zwar benutzt aber habe leider keinen Fall gelesen der genauso war wie meiner.. Der Fehlerspeicher wird morgen oder Dienstag ausgelesen...


    Habt ihr Erfahrungen oder vermutungen bzw. wisst was es sein könnte? Kann ich erstmal so weiter fahren?


    Vielen dank schonmal im Voraus! :)

    Ölabscheider mal wechseln lassen? Sollte bei jedem 3. Ölwechsel mitgewechselt werden. Könnte daran liegen wenn du glück hast.. Ansonsten liegts vielleicht auch an der Ansaugbrücke. Hatte das selbe Problem, Habe Ölabscheider und Ansaugbrücke wechseln lassen, seitdem kein Problem mehr. Krankheit bei den 525d..

    Hast also 3Cent weniger bezahlt als ich? Das kann ja wohl nicht sein, da muss ich morgen wieder hin! ;) ;) ;)
    Jetzt weiß ich aber wieso Carglass die Scheibenwischer so reduziert hat! Als ich im Bauhaus war, wurde grade bei den Scheibenwischern umgebaut! Die alten kommen komplett raus (Damit sind die gemeint, wo 2 Scheibenwischer in der Packung sind). Dafür kann man jetzt für Fahrer oder Beifahrerseite die Wischer einzelnd kaufen!

    Ihr müsst mal die Angebote von BMW beobachten. Hier in der BMW Niederlassung Essen und Umgebung war bis zum 31.10. eine Aktion. Kompletter Ölwechsel (BMW Longlife04 5w30) für nur 49€! Inkl. Ölfilter usw. Dazu gabs noch ein Lichttest und der Gefrierschutzmittelstand wurde kontrolliert/nachgefüllt. Außerdem noch eine Gratis Motorraumwäsche + Außenwäsche. Für 49€ ist das geschenkt!

    Hi Jungs,


    mein dicker springt seit gestern nicht mehr an.
    Es hat damit angefangen das der paar sekunden länger gebraucht hat beim Starten, danach bin ich ganz normal gefahren (Kein Leistungsverlust oder ähnliches.. Als ich nachhause fahren wollte ist der nicht mehr angesprungen, es kam auch Kein Anlassergeräusch sondern nur ein kurzes "Klack". Außerdem stand dort das ich irgendeine Störung mit der ABS oder der Bremsanlage hätte. Mit überbrückungskabel also über ein anderes Auto startet der ganz normal und fährt sich auch ganz normal! Die Batterie leuchtet auch noch grün! Was könnte es sein?


    Danke..