Beiträge von kawaron

    Hallo,


    ich war bisher nur in Lübeck. Wass soll ich sagen, ist ok. Beim Service kannste das Oel mitbringen und sie halten sich an Vereinbarungen. Sonst halt der typische Vertragshändler...teuer...


    Als Tipp kann ich dir noch das Autohaus Bad Schwartau empfehlen. Das sind ehemalige BMW-Jungs. Sind preislich atraktiver und haben bei Fachfragen einen guten Draht zum AH Hansa. Dort lass ich alles reparieren. Zum Service muss ich aus Garantiegründen zum :)

    Hallo
    ich habe auch das Problem. Weiterhin habe ich im BC die Fehlermeldung, dass die AHK nicht verrigelt ist.
    War jetzt beim :) . Die meinen ich muss die AHK tauschen :heul: für 1.300 Euronen.


    Bin auf der Suche nach ner Werkstatt, die die AHK zerlegen und prüfen kann. Kann mir jemand helfen ???

    Hallo,


    seit 2 Tagen habe ich ständig die Fehlermeldung über die nicht korrekte Verriegelung der Anhängerkupplung. Auch mehmaliges Aus- und Einklappen hat nichts genützt.


    Hat jemand eine Idee ???


    Ich habe einen 520 dA touring Modell 2009 mit einer serienmäßigen elektr. schwenkbaren AHK.

    Hallo,


    ich ziehe mit meinem 520 dA touring einen Hobby 545 La vita bionda mit 1600 kg Gesamtgewicht.


    Zum Thema Spritverbrauch kann ich nur sagen, im Vergleich zum E 39 525 dA touring ist das ja ein " Sparfuchs"
    Landstraße zum Teil unter 10 Liter und BAB Tempomat 110 ca. 10,5-11,5 Liter / 100 km. Ich bin begeistert.


    Eine Ladeleitung habe ich leider nicht, obwohl ich die Belegung bei einer werksseitig verbauten AHK erwartet habe :bad: und mein Autarkpaket im Womi für die Ladung während der Fahrt aufgerüstet ist.

    Zitat

    Original von kutschi


    Efficient Dynamics ist doch das selbe wie blue motion und den restlichen kram die das auto ''grün'' machen.
    glaube das kam später als das FL und ist natürlich aufpreispflichtig.


    ED kam mit den neuen Motoren und dem FL. Es ist nicht aufpreispflichtig sondern immer an Bord. Die Autos sind durch diese Maßnahmen richtig sparsam.

    Hallo,


    bei meinen 520dA habe ich die gleichen Sorgen. Ladestom, Zündungsplus und zugh. Masse sind werksseitig nicht verkabelt. Ich babe in der aktuellen CCC gelesen, das BMW werkseitig beim F10/F11 keine Verkabelung für diese Pole vorsieht. Werde die Woche mal zum :) und nachfragen, wie es beim E61 mit der nachträglichen Verkabelung aussieht.


    Mein alten E39 habe ich beim Boschdenst nachverkabeln lassen. Hat super gefunzt.

    Hallo,


    zu 2) Die einfache seriemäßige klima hat einfache Drehschalter, die mit erweiterten Umfang hat die 3 gleichen Runden Drehregler mit getrennter Temp.regelung.


    Ich habe mir geraden einen 12/2008 520dA touring gekauft gakauft. Der neue Controller ab 09/2008 (Modell 2009) ist, so finde ich, eine erhebliche Verbesserung um sich im i-drive Menü zurecht zufinden. Gerade der direkte Wechsel z.B. vom Radiomenü ins Navimenü ist es durch die Kurzwahltasten leichter geworden.


    Ich habe extra nach einem 2009 Model gesucht und bin im Raum München fündig geworden. Mit Navi Buissenes, Xenon, Automatik, AHK, PDC und 98.000 km für unter 19.000 €, fande ich ok.

    Hallo,


    ich habe jetzt endlich meinen 'neuen' 520dA touring (Model 2009). :) :)


    Geholt habe ich ihn in München. Auf der Fahrt nach HL habe ich 6,4 l/100 km benötigt (Tempomat 150-170, ja nach Verkehr).


    Leztes WE hatte ich das erste mit meinem 1600 kg Womi das Vergnügen. 60 km BAB(110 km/h) und 50 km Landstraße(95 km/h) und der Verbrauch lag bei 9,7 l.


    Im Vergleich zu meinen alten e39 525dA ist das echt sparsam. Ich bin begeistert. Leistungtechnisch reicht es mir auch. Bergauf im 5 und sonst rollt er im 6 dahin. :) :) :)

    Genau,


    ich fahre auch nur an 8-10 Wochenenden mit meinem Womi zzgl. 2 Wochen im Sommer irgendwo ins Warme. Das sind 2-3 Tkm von 40 Tkm jährlich, und dafür langt mir der 520d. Mehr Zylinder bedeuten ganz klarr mehr Leistung und mehr Spass aber bei den heutigen Spritpreisen sind 1-1,5 l Mehrverbrauch auf 40Tkm Jahresfahrleistung schon ein bischen Geld.


    Wie gesagt, ich fahre zur Zeit noch eine e39 525dAtouring. Der hat heute leider bei 335Tkm schlapp gemacht. :zzz:
    Ich fahre nächste Woche mit einem Miet-Passat vor meinem Womi an den Chiemsee. Zurück ist dann hoffentlich mein neuer E61 520dAtouring vor meinem Womi.


    Ich werde Euch dann mal meine ersten 4 Zylindererfahrungen berichten.

    Hallo,


    ich fahre zur Zeit noch einen e39 525 d A Touring und ziehe einen 1.600 kg Hobby 545Kmf (2,50m breit). Ich habe keine Probleme mit dem Gewicht. Tempomat 110 auf der BAB ist gut möglich. In Kürze werde ich mit den E 61 520 d A touring kaufen. Mit 130 Kw sehe ich da keine Probleme da,
    1. Die Automatik einen Gang mehr hat und nicht mehr soviel im Wandler wühlt,
    2. Der Motor mehr Leistung hat,
    3. Das Drehmoment etwas früher zur Verfügung steht.


    Ich bin den e61 schon Probe gefahren. Gefühlt beschleunigt er besser als mein e39, Hauptgund sehe ich in der besseren Automatik.


    Ich hoffe, meine Erfahrungen nützen dir etwas.


    MfG Kawaron