Beiträge von Armin530d

    Hallo Liebe Mitglieder,


    nachdem ich mir alle Beiträge durchgelesen habe, sah ich bei keinem denn gleichen fall wie bei mir...


    Möchte mal kurz erläutern was bei mir anders ist.


    Ich besitze seit 1 Jahr meinen E61 und bin bis jetzt super zufrieden mit ihm :top: . Habe ihm damals Privat gekauft. Nach ungefähr 5 Monaten gehe ich morgens raus um mich auf dem Weg zu arbeit zu machen. Und siehe da, meine Betty liegt hinten auf beiden Achsen total am Boden bzw so tief es nur geht. Aus sorge habe ich einen guten Freund (hat eine Werkstatt) angerufen er soll doch bitte mit seinen Abschlepper herkommen. Nach langer suche stellten wir fest der Kompressor ist Tod :O . Naja soviel dazu musste neuen Kaufen im BMW in München ( 650€ :angry: ). Nachdem wir ihm ausgewechselt haben lief alles wieder sauber. Nichts auffälliges. Dann hatte ich die gleichen Probleme mit denn Kabelbaum hinten in der Heckklappe (Taster). Da war in der Früh immer die Batterie total Platt. Gut habe des auch beseitigt da sich mein Onkel mit Elektrik sehr gut auskennt. Alles Kabel die keine Isolierung mehr hatten schön Isoliert und zack Alles wieder im Lot :top: . Jetzt seit cirka 1,5 Wochen habe ich das Problem das es wieder Probleme gibt mit der Niveauregulierung( Wird nicht im Display Angezeigt komisch :?: ). Ich merke es so das die Beifahrerseit hinten viel tiefer liegt als die Fahrerseit. Gut dachte mir na Super das es noch Garantie auf den Kompressor gibt. Aber das ist nicht das Problem. Der Kompressor läuft noch rund. Nach dem Starten hebt sich Betty schon wieder hoch aber Pumpt bei eine 5 KM fahrt ca. 20 Mal nach -.- . Habe darauf hin alle Leitungen überprüft und siehe da Schläuche Porös/Gerissen. Nach kurzer erkundigung kostet der Schlauch (50cm) 89€ :spinnen: . Nachdem ich die Schläuche repariert habe hat er wieder gepumpt. Und am Nächsten Morgen trifft mich der Schlag schon wieder die gleiche Szene ( Betty ist am Boden). Nachdem ich die Zündung dreh pumpt er wieder und bleibt so, nicht für lange, sobald das Auto steht (meistens Nachts logisch :lol: ) verliert er Luft. Heute war ich dann in der Werkstatt (nicht BMW) und die haben mir gesagt das sie schonmal so ein fall Hatten das die Luftballons Porös waren ???? geht sowas :?:


    Jetzt ist meine Frage:


    Der Kompressor kanns ja nicht sein der Pumpt und ist erst 5 Monate alt.


    Könnte da was dran sein das die Luftballons es sein können( Werkstatt war nicht eindeutig sicher) ???


    Kann es auch sein das die Sensoren des sind, wenn sie falsche werte übermittlen müsste ja was angezeigt werden im Display, was nicht getan wird??



    Hoffe auf Antworten von euch.



    Mit freundlichen Grüßen