Beiträge von the_fox

    Seid mir alle rechtherzlich gegrüßt,


    und zwar ich habe auf meinem E61 rundherum die Sternspeiche 128 8,5x19 ET18 verbaut plus Federn an der VA 35 mm. HA wird noch abgesenkt.
    Dazu jetzt meine Frage, wieviel mm an Spurplatten kann ich am besten nehmen damit die Räder satt am Kotflügel stehen und nicht verschluckt wirken?? Am besten so,das ich ohne Arbeiten an der Karosse auskomme :=)


    MfG the_fox

    Ich danke dir schon mal für die Antwort.
    Aber im 330i E92 leistet der N52B30 ja auch 200kW. Aber wie heißt es so schön: Versuch macht klug. xD Ich werde mal bei meinem Freundlichen nachfragen, hab guten Draht zum Meister da. Fragen kostet ja nichts. :)



    the_fox

    Einen wunderschönen guten Morgen allerseits,


    ich fahre einen 530i mit 190kW. Habe mich mal ein wenig mit dem Thema Kennfeldoptimierung auseinandergesetzt. Diesbezüglich habe ich ein paar Fragen an euch. Vielleicht kann mir ja jemand von seinen Erfahrungen berichten. Ist es denn möglich eine Optimierung des Kennfeldes direkt bei BMW zu machen? Wie sieht es da mit dem Kostenpunkt bzw Aufwand seitens BMW aus? Was kann man erwarten (realistisch gesehen ),sodass die Belastung des Motors nicht zu groß wird. Ist es denn rein theoretisch möglich, das Kennfeld vom Facelift 200kW zu überspielen?


    MfG the_fox

    Seid mir alle lieb gegrüßt,


    ich bin die Tage auf der BMW Homepage,unter Zubehör auf die LED Heckleuchten gestoßen. Spiele mit dem Gedanken,mir diese verbauen zu lassen. Habe einen E61 VFL BJ 2006.
    Hat von euch schon jemand Erfahrung was Anschaffung und Einbau so kostet beim :) ? Oder kann man die Heckleuchten in Eigenregie tauschen,ohne das es Probleme mit dem BC gibt? Ein wenig handwerkliche Begabung ist natürlich vorhanden ;) .


    Ich danke euch schon mal...


    the_fox

    Seid alle gegrüßt,


    ich habe vor, mir für den Sommer Felgen in der Größe 9x20 zu kaufen. Nun bin ich auf der Suche nach passenden Reifen. Hab schon mal bei Reifen.com geschaut, passende Größen gibts ja, aber die Traglast passt nie. Wenn ich mich nicht irre brauche ich " 93 " ( e61 530i ).


    Was fahrt ihr für eine Bereifung? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...


    MfG Fuchs