Beiträge von tom69

    ich bin auch im Alpina Forum........und es sind nur ein paar die davon berichten.


    Wenn 5 Leuten berichten das was kaputt ist, dann heißt das noch lange nicht, das alle die hergestellt worden sind, auch kaputt gehen......


    es ist immer so, das das was funktioniert nicht berichtet wird.......


    achso......die 0,5 sek auf 100 merkt man tatsächlich nicht. Aber alles andere merkt man dafür umso mehr......


    Ob man dann 10.000 Euro mehr oder weniger ausgibt......das steht auf einem anderen Blatt.


    Ich hab mir gerade einen B6s gekauft. Für den Preis hätte ich auch einen Ferrari 599 bekommen oder einen M3 oder auch zwei neue Golf.........just to think!

    Soviel Quatsch hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen....


    Der Radialverdichter ist kein Verschleißteil.......Punkt!


    Auch nicht alle B5 haben einen falschen Ölfilter verbaut.....Punkt!


    Einen B5 bekommst du nicht für den Preis eines 550i......auch das ist so.


    Was ich daraus lese ist, das Du nicht mit dem B5 beschäftigt hast. Und das der S6 so schnell ein soll wie ein M5 oder B5 halte ich für - sachte gesagt Blödsinn. Das sind die VierRingeBrille.


    Aber trotzdem viel Spaß mit dem Audi. Ist mit Sicherheit kein schlechtes Auto.......


    Thomas



    Zitat

    Original von hoppel082
    Was ich bis dato nicht gewusst hatte ist, dass der Radialverdichter bei Alpina als Verschleißteil angesehen wird und ca. alle 80.000 bis 120.000km gewechselt werden muss. Das soll dann so zwischen 3500-4000€ Kosten.


    Ein weiterer Punkt ist, dass der B5 wohl bei BMW Autohäusern als 550i geführt wird. Und wenn dann ein Ölwechsel gemacht wird, kann es passieren, dass das AH den vom 550i einbaut. :?: :?: :?: So wie ich es im Alpinaforum gelesen habe, wurde bei fast jedem Alpina Besitzer schonmal der falsche Ölfilter eingebaut...


    Und wenn man jetzt bedenkt, dass momentan bei Mobile 35 B5 in Deutschland angeboten werden, da muss man schon sehr viel Glück haben einen vernünftigen zum fairen Preis zu bekommen.

    Stimmt......den M5 kann mich nicht mit dem B5 vergleichen. Der M5 ist einfach zu langsam :evil:


    Spaß beiseite:


    M5 hört sich teuflisch gut an. Säuft wie 10 Stiere und ist auf der Rennstrecke eine extrem schnelle Maschine. Leider zu Lasten Haltbarkeit von Motor/Getriebe.


    B5 hört sich für einen V8 sehr gut an und läßt das Understatement manchmal dadurch verblassen. Säuft wie 5 Stiere und ist nicht für die Rennstrecke wirklich geeignet. Dafür im Alltag einfach und schnell zu bewegen und mit der Richtigen Pflege sehr haltbar.


    Dazu hat der Alpina den Vorteil der exclusitivät - die Stückzahlen sind nur Bruchteile von denen des M5.


    Ich kann nach 3 Jahren B5 E61 sagen, das ich diese nicht bereut habe und selbst einen M6 nicht zu fürchten hatte........ :D


    Thomas

    Zitat

    Original von pampura
    also bei meinen 535d vfl
    gibt es einen riesen unterschied zwischen Bahn (130-140 Tempomat)
    6,8l/100km und Stadt kurzstrecke fast 14 L /km fahre aber ganz normal


    bei 14 Liter bist du ja schon fast auf meinem B5 Niveau. Ich brauch knapp 16 Liter in der Stadt......


    Finde das schon recht viel für einen Diesel


    Thomas

    nein.........hält nicht. Sobald Du da mit was mehr mechanischim Grip dran gehst, hält es nicht mehr. Die müssten wirklich mehr als vorsichtig den Reifen ab- und aufziehen.


    Ich würde es erst hinterher machen.


    Foliatec hat aber bei mir gut gehalten und ließ sich auch gut verarbeiten.


    Thomas

    Warum kauft Ihr Euch neue Räder, die direkt mit Spurplatten gefahren werden müssen? Warum nicht dann direkt in der richtigen Größe?


    Spurplatten erhöhen die Tragheit und das Fahrzeug läßt sich schwerer fahren.


    Zudem ist auch meine Meinung, das 21 Zoll das maximum ist. Dann fängt es an problematisch mit dem Fahrkomfort, Montage von Reifen, Bordstein bzw. Steinschlag etc zu werden. Da ist nicht mehr viel Reifen auf der Felge, welcher was schützen würde.


    Thomas