Beiträge von wollewusel

    Moin,


    so hab seit heute die Nokian Z G2 drauf.
    Erster Eindruck: deutlich komfortabler als die RoF Goodyear WR. Mal sehen, wie sie demnächst auf der Bahn sich so verhalten.


    Übrigens der Nokian hat ne praktische Verschleissanzeige in der Mitte der Lauffläche, in der die Zahlen 87654321 eingraviert sind und entsprechend bei Verschleiss verschwinden.


    Gruß

    Hi,


    wieviele km fährst du denn im Jahr? Lohnt sich da ein Diesel oder Benziner mit Gas? Bei z.B. weniger als 15Tkm braucht du lange, bis du die Gas-Umrüstkosten wieder raus hat.
    Die Benziner sind ja auch nicht solche Säufer, dafür billiger in Anschaffung und Unterhalt (und klingen nun mal am besten, fährst dann außerdem eines der letzten Modelle mit Saugbenziner-Sechszylinder, den noch viele Tränen nachweinen werden).


    Gruß

    Hallo zusammen,
    :hilfe:


    hab auch vor, von RFTs auf Non-RFT umzuschwenken. Hab jetzt mehrere Freds zu diesem Thema gelesen und bin bezüglich der Refifenwahl immer noch höchst unsicher.


    Hab für den Sommer 245/40 R18.


    Quick hat gerade 19% auf alle Sommerreifen, deshalb muss ich mich schnell entscheiden.
    Ich liebäugele mit Hankko Evo V 12 oder S1, oder Nokian Z g2 (hat gut bei ams abgeschnitten) oder Conti, obwohl deutlich teurer. Vor allem die Spurrillenproblematik ist mir wichtig.
    Diesbezüglich scheinen die Hankooks ja gut zu sein. der Nokian Z auch?
    Könnten hier vllt. noch mehr User ihrer Verschleisserfahrungen bezüglich Hankook und Nokian Z posten?



    Gruß und vielen Dank im Voraus.