Beiträge von spiderman-535d

    Zitat

    Original von Neurocil
    bez nicht aushalten ... das zeugs wird steinhart ....



    die andere frage bezog sich auf eine adäquate reparatur und welcher mehr aufwand hierzu gegeben wäre ...


    hart wird der kleber schon, aber die form zu gießen sehe ich als problem da der pin ja weggebogen ist, mußt ihn also noch auf seine positzion drucken bis der kleber ausgehärtet ist.


    und wo zu so kompliziert, mit der mutter geht es super.


    die alternative ist sehr zeitaufwendig und teuer da das dach raus muß und die schienen erneuert werden müßen.

    Zitat

    Original von Neurocil
    türbö :top: ... kann zippen aber wozu zippen wenn man auch pdf laden kann :?:


    frage an spiderman-535d


    deine möglichen scenarien bez defekt ... kann man da nicht beidesmale ggf mit 2k kleber arbeiten und falls man orig. reparatur möchte (alles funktionsfähig) wäre das zu aufwendig ??? :?:


    hallo, verstehe deine frage nicht ganz.
    den 2k kleber würde ich nur zu formwiederherstellung verwenden.
    das seitliche verbigen des pins beim belasten würde der nicht standhalten.

    hallo, da bei mir die hintere klappe des panoramadaches nicht zu ging und die reperatur in eigenregie incl. ein und ausbau des daches doch sehr zeitintensiv ist, habe ich nun die lösung.
    ich habe nun eine möglichkeit gefunden die reperatur ohne ausbau durchzuführen, mit einem aufwand von 1€ und ein wenig handwerkliches geschick.


    also leute schneidet nicht die nase der mitlauschiene wie hier so oft geschrieben ab, um das hintere glas stillzulegen, denn dann ist alles vorbei und die reperatur ohne ausbau nicht möglich!!!!


    voraussetzung dafür ist auch daß alle schienen und seile leichtgängig sind.


    ich bin dabei gerade eine berbilderte anleitung zu schreiben, also hab etwas geduld und schneidet da nichts ab!!


    gruß martin

    Zitat

    Original von Stahlfelge
    Vielen Dank bisher, natürlich kann ich es lassen, wie sovieles man im Leben lassen kann, selbst das Leben kann man lassen, wäre auch einfacher.


    Ich habe mir die Anzeigen schon durchgesehen, und da ist durchaus etwas dabei, wo ich zugreifen würde, ist halt der Kilometerstand der einen abhält. Mein MB 124er hat zw. 150.000 und 200.000 ziemlich viel Reparatur-Geld gekostet, das möchte ich vermeiden, bzw. ist es ja meistens so, wenn man ein gebrauchtes Auto kauft, dann kommt die erste Reparatur und man hört nur, dass es ja die Modellkrankheit ist, um diese Krankheiten gehts mir. Was ist gut, was schon getauscht wurde, was ist eher ungut wenn es getauscht wurde? Ist z.B. ein Austauschmotor positiv zu sehen oder ein Anzeichen für Folgeschäden? Was sagen die Vielfahrer die schon 280.000 auf der Uhr haben?



    hi, wenn das so ist dann stimmte was mit deinem km stand im w124 nicht. bei 150-200tkm darf im w124 nichts sein, meiner hat 400tkm und seit 250tkm habe ich den und bis jetzt hat er keine teuren reperaturen gehabt.
    der w124 ist einer der zuverläsigsten autos die es gibt, nicht zu vergleichen mit den heutigen fahrzeugen.
    ich würde dann an deiner stelle finger von einem e60 lassen, erst recht mit 200tkm, da ist das risiko groß daß eine teure reperatur kommt.


    da mußt du mehr ausgeben und einen bis 100tkm kaufen und hoffen dass da nichts kommt.


    gruß martin

    Zitat

    Original von blaupuma
    Auch was muss man den beim Kauf achten?
    Ist die Automatik problemfrei?
    Welcher Diesel ist am robustesten/ sparsam?


    Was wurde alles verbessert beim Facelift ?
    Danke für die Hilfe


    hallo, also es immer das gleiche, LCI besser als VFL, natürlich und der F10 ist noch besser, und der FL F10 wird vermutlich immer noch was zulegen können.
    daß da aber immer mehrere tausen euro dazwischen liegen sehen hier die meisten als kein problem.


    wenn du was sparsames willst such dir einen 520d schalter egal ob VFL oder LCI, sauberes auto muß es sein, das ist wichtiger.


    und wenn er spass machen soll dann ein 530d schalter.


    wenn du ein automatik willst dann am besten 535d :D
    wenn die kohle reicht nehm den LCI und wenn nicht reicht ein VFL vollkommen aus.


    und beschränkt dich nicht nur auf die aut. im LCI, das ist kein grund um mehrere tausend euro drauf zu legen.


    gruß martin

    hallo, ich habe einen gasfahrzeug und einen diesel.
    obwohl ich mir das aussuchen kann fahre ich lieber den diesel, und ja es ist ein 535d und nie im leben würde ich den gegen einen untermotorisierten 530i tauschen (im vergleich).
    die wucht die der wagen lässig ohne anstrengung an den tag legt, ist mit kaum einen benziner und schon garnicht mit einem 530i zu vergleichen.


    da kann man sehr schön sehen wie effizient die aktuellen diesel motoren arbeiten.


    die benzinmotoren in den großen wagen sind reine spritschleuder und mit gas redet man sich das alles nur schön, bei noch mehr verbrauch.


    so ist meine sicht der dinge!


    über die kosten brauch man auch nicht reden, denn den steuernachteil beim diesel hab ich nach paar mal tanken wieder raus. :pop:



    hast recht der w211 siht nicht gut aus, damals hatte ich auch überlegt zwischen w211 und e61, an dem mercedes ist auch nichts aufregendes dran, aber wie ich finde am w203 auch nicht, alles irgendwie rentner optik. :heul:
    das siht bei w204 schon ganz ander aus :top:

    Und was denkt ihr bei meinem??







    hallo, mit der ausstattung würde ich locker über 25t ansetzen. was ich richtig gut finde dass du trotz der guten austattung keine getönte scheiben hinten hast :top:
    das gibts nicht nachmal, zumindest hab ich noch nicht gesehen. finde nämlich dass die schwarzen scheiben schnell billig aussehen können. passen nicht zum e61,
    hat was von einem golf kombi.
    ist aber nur meine meinung.


    gruß martin

    Zitat

    Original von Dr.Kralle
    Ich hab meine auch rausgekloppt. Den Ingenieuren müsste man für eine solche Idee echt die Eier langziehen. Nur wegen minimalsten Verbesserungen der Abgaswerte den Kunden das Risiko zu kapitalen Motorschäden aufdrücken, zum Kotzen. :angry:


    Hab auch einfach Schrauben von Obi rein gedreht und gut, die Deckel waren mir zu teuer...wieso unnötig Geld ausgeben, wenn es so auch geht. Waren zwar alle noch fest, aber hab ja auch erst 120tkm aufm Tacho. bei dem 320D meines Dads hab ich das dann auch gemCht...da war bei 200tkm schon eine der Klappen locker, echt unfassbar. Und da war so viel Dreck drin in der AB, dass ich das AGR erstmal freikratzen musste, damit es überhaupt richtig dicht ist. :motz:


    Im gleichen Atemzug das AGR abgeklemmt. Seit dem 1500km gefahren ohne jedes Problem und mit gutem Gewissen, dass mein Motor weniger Schei*e einatmet, auch keine Metall- oder Plastikteile. :cool:


    hallo, ja da bin ich voll deiner meinung.
    aber wie hast du dein agr abgeklemmt? bei mir schmeißt der immer ein fehler, das nervt.
    hast du was umprogramiert?


    gruß martin

    Zitat

    Original von Tomek
    Vielleicht kann ja Harry berichten. Da habe ich es zuletzt eingebaut. Hat auch Navi Business.
    Wichtig ist nur, dass derjenige beim probehören Business hat. Dieses hat (komischerweise) 4x40W statt 4x25W (Professional).


    hallo, ich habe die HIFI bei mir und muß sagen dass es für mich reicht.
    aber wo kommt der unterschied von 15watt her?
    ist da bei business ein grössere endstuffe verbaut?
    kann man die prof. gegen die bus. ohne probleme tauschen, habe navi prof.


    gruß martin